Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Ausgabe 3 Sa 1 Okt - 15:47
Die Zeit verging ja mal wieder wie im Flug und unsere Mitarbeiter waren wieder fleißig um euch die neue Ausgabe zum Termin pünktlich fertig zu bekommen ^^
viel Spaß
Neulinge und alte Hasen:
Und wieder dürfen wir verkünden das uns keiner unserer User verlassen hat ^^ dafür haben wir wieder einige neue dazubekommen ^^
--> wie bist zum Lehrlinggeworden: Ich habe DarkMaron (eine gute Freundin) gefragt und so bin ich zum Lehrling geworden. Die Admins meinten ja, da ich ne gute Freundin bin und ein Lehrling mehr nicht schaden kann.
--> seit wann bist du es: Seit dem 18.07.2011
--> was hältst du bisher von der Arbeit: Ist ganz lustig mit Darmon zusammen *hihi*
eigenes Forum/eigene page: Habe ich keine
Kommentar von dir: Bleibt alle so fleißig und bleibt diesem tollllllen Forum treu. *euch alle Knuffen* Eure Amu
Name:Darmon(echter name ist unwichtig)
Rang:Lehrling
Zukünftiger Rang:Moderator
--> wie bist zum Lehrlinggeworden Naja ich habe nachgefragt ob es geht das ich Moderator sein kann.Die Admins meinten das sie eine Neue Gruppe einführen "Lehrlinge" und ich bin dann eben einer Geworden.Dafür danke ich den Admins.
--> seit wann bist du es 30 Juni 2011
--> was hältst du bisher von der Arbeit Naja Es ist nicht wirklich viel los ich wünschte es wäre mehr los dann könnte ich auch mehr lernen.
eigenes Forum/eigene page:Nope,ich bleibe "Forum for the Dark side" treu
Kommentar von dir:Also ich finde Das forum echt Toll,es mach spaß hier und es ist das erste forum in dem ich länger als einen Monat bin,ein hoch auf die Netten Admin´s und Moderatoren.
Buchvorstellung:
Dieses mal stelle ich euch Unheil von Wolfgang Hohlbein vor
Buchrücken: Mitten unter uns lauert eine tödliche Bedrohung: der Vampir. Der erbarmungslose Killer foltert seine Opfer und saugt ihnen das Blut aus. Als ihm die Ermittlerin Conny in einer finsteren Gothic - Disco auf die Spur kommt, gerät sie in einen Albtraum: Immer wieder erscheint ihr ein Phantom mit offenbar übernatürlichen Kräften. Unheimliche Geschöpfe eröffnen die Jagd auf sie. Conny wird in eine tödliche Intrige verstrickt. Und diejenigen, die sie immer für ihre engsten Verbündeten gehalten hat, entpuppen sich als undurchsichtige Gegner....
Das Buch ist im Piper Verlag erschienen und gibt es sowohl als Taschenbuch, als auch als gebundene Ausgabe.
Filmtipp:
2009 entdeckt der Wissenschaftler Dr. Satnam Tsurutani in einer ehemaligen Kupfermine in Indien einen starken Anstieg der Temperatur der Erdkruste. Er informiert seinen amerikanischen Kollegen Adrian Helmsley, wissenschaftlicher Berater im Stab des US-Präsidenten, dass nach seiner Ansicht eine ungewöhnlich starke Sonneneruption und die damit einhergehende heftige Neutrinostrahlung den Erdkern aufheize. Berechnungen ergeben, dass bis zum Jahr 2012 die Erdkruste zu schmelzen beginnen wird. Dadurch werden die tektonischen Platten der Erdkruste instabil und brechen auseinander mit der Folge von Megatsunamis, Vulkanausbrüchen und Erdbeben – die Erde würde unbewohnbar sein. Der US-Präsident weiht seine Amtskollegen der G8 ein und ein geheimes, internationales Regierungsprogramm läuft an, um in China Archen zu bauen. Mit diesen soll eine genügend große Anzahl an Menschen, Tieren und menschlicher Kultur gerettet werden, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Neben aufgrund ihrer Leistungen oder Kenntnissen ausgewählten Menschen können sich auch solche einen Platz kaufen, die den Preis von einer Milliarde Euro pro Ticket aufbringen können, damit dieses Projekt erst realisiert werden kann.
Meine Meinung: Also ich würde den film schon öfters sehen ^,...,^ ich finde da die effekte am geilsten xD und von der handlung eig ganz gut. aber ob die erde wirklich so auseinander brechen würde die einzelnen inseln und länder? und alles unterwasser geht? Naja wird man ja eines tages sehen oder garnicht xD Aber sonst is der film gut gewesen ^,...,^
Animevorstellung:
In der 3. ausgabe des Schattenblattes werde ich euch den Anime Highschool of the Dead vorstellen.
Was ist Highschool of the Dead?
Es ist ein,wie es in einigen Filmen auch der fall ist,survival Anime.Ihr wisst es immernoch nicht? "Zombies" na?Klingelts?Na bitte,wusst ichs doch.Also klassischer anfang,Es tauchen aufeinmal Untote auf und niemand weiß woher sie kommen oder wieso,das war die bedeutung von "of the Dead".Aber wenn ihr noch nicht wisst was es mit Highschool auf sich hat?Ihr kennt Highschools?Schulen auf die nur Profis kommen.Er beginnt nur dort,der einzige grund warum er Highschool of the Dead heißt ist,die scharfenbräute....nein...nein das wars nicht,die Muskolösen Männer.....Auch nicht,Waffen Freaks......Nagut.... es sind alles Leute dieser Schule 5 Schüler und eine Schulärztin.
Die Geschichte:
Es ist Schulanfang und Takashi Komuro steht auf einer treppe und ist am nachdenken als Saya Takagi in ansprach,sie meinte er solle zurück in die Klasse und er sei ein Dummkopf.Sie ging in die Klasse wärend Takashi weiterhin dort stehen blieb und bemerkte das Jemand gegen Das Tor stieß,immer und immerwieder.Einige Lehrer kamen um ihn zurück zu schicken,einer davon Packte ihn am Kragen und wird von der Fremden person gebissen.Der Lehrer rührte sich nichtmehr,doch als eine andere Lehrerin nachschaute steht er auf und beißt sie.Takashi Rannte sofort in die Klasse um seine einsitge Kindheitsliebe Rei Miyamoto mit zu nehmen um zu fliehen,er störte den unterricht dabei,doch das war ihm egal.Hisashi ein Klassenkamerad Folgte ihnen.Sie gingen gemeinsam bewaffnet aufs dach wärend Untote ihr unwesen treibten.Hisashi wird unglücklicherweiße gebissen und Takashi beschließt ihm auf dem Dach den Kopf zu zertrümmen,da es die einzige möglichkeit ist Zombies zu töten.Währenddessen sind Saya Takagi und Kôta Hirano ebenfalls im gebäute und suchen nach nützlichen Gegenständen.Weitere überlebende sind die Vorsitzende des Kendo-Clubs Saeko Busujima und die nicht gerade schlaue Shizuka Marikawa.Diese 6 Charactere Treffen sich später und fliehen zusammen,in Folge Sieben kommt noch ein Kleines Mädchen hinzu.
Jetzt komme ich noch zu den Hauptcharacteren:
Takashi Komuro :Er ist so zu sagen der Anführer unter ihnen.
Saya Takagi :Ich kann sie nicht wirklich unterodrnen,sie ist Fizeanführer kann man sagen.
Rei Miyamoto :Sie ist mit Speeren geübt.
Kôta Hirano :Er ist waffen begeistert und kennt sich mit den meisten aus,kurz er ist ein Waffen Freak welcher ohne eine Waffe zu halten nichts auf die riehe bekommt.
Saeko Busujima :Sie ist die Vorsitzende Des Kendo-Clubs.
Shizuka Marikawa :Sie ist der Schularzt und Fährt mit dem Buss.
Nunja das wars dann eigentlich.Ach ja bevor ich es vergesse,es überleben noch Ein Lehrer und seine Schüler,aber das werdet ihr schon sehen.
Meine eigene Meinung: Ich finde auch wenn man schon einige Filme mit Zombies gesehen hat oder sonst etwas ist es ein Anime der sich lohnt zu schauen.Man sieht auch schon mal etwas Nackte haut aber das ist mal eine gute Abwechslung.Es kommt sehr viel Blut vor was der grund ist das der Anime ab 16 ist.
Quelle: Mein Eigener Kopf,Habe alles alleine geschrieben nur bei der schreibweise der Namen musste ich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Highschool_of_the_Dead etwas schauen.
Hier seht ihr die Neuerscheinungen für den Monat Oktober.
Akai Tenshi - Band 1 - Egmont Biyaku Café - Band 1 - Egmont Defense Devil - Band 1 - Carlsen Manga Existenzen und andere Abgründe - Oneshot - Carlsen Manga Ga-Rei - Monster in Ketten - Band 1 - Tokyopop Gintou Graveyard - Oneshot - Egmont Hiki - Oneshot - Egmont Ich wünschte, ich könnte fliegen - Band 1 - Tokyopop L-DK - Band 1 - Egmont Lost and Found - Oneshot - Tokyopop Mirai Nikki - Band 1 - Egmont My Santa Forever - Oneshot - Egmont Pretty Guardian Sailor Moon - Band 1 - Egmont Seiho Highschool Boys - Band 1 - Carlsen Manga Soul Sanctum - Band 1 - Egmont The Final Loop - Oneshot - Tokyopop Tsumitsuki - Oneshot - Egmont
2.)
Welche Mangas im Oktober sonst noch so kommen, findet ihr hier Alphabetisch geordnet.
Battle Angel Alita - Last Order - Band 15 - Carlsen Manga Ouran High School Host Club - Band 17 - Carlsen Manga Border - Band 3 - Carlsen Manga Pandora Hearts - Band 4 - Carlsen Manga Silver Diamond - Band 19 - Carlsen Manga Erementar Gerad - Flag of Blue Sky - Band 6 - Carlsen Manga Skip Beat! - Band 19 - Carlsen Manga Spiral - Gefährliche Wahrheit - Band 13 - Carlsen Manga Fairy Tail - Band 14 - Carlsen Manga Vampire Hunter D - Band 5 - Carlsen Manga Gon - Band 7 - Carlsen Manga 3, 2, 1 … Liebe! - Band 11 - Tokyopop Are you Alice? - Band 3 - Tokyopop Bakuman.- Band 11 - Tokyopop Bleach - Band 48 - Tokyopop Chitose etc. - Band 3 - Tokyopop Dofus - Band 3 - Tokyopop Love Trouble - Band 17 - Tokyopop Nah bei dir - Kimi ni Todoke - Band 7 - Tokyopop Psychic Detective Yakumo - Band 2 - Tokyopop Reborn! - Band 24 - Tokyopop Yotsuba&! - Band 10 - Tokyopop Adekan - Band 3 - Egmont Ai Ore! Love me! - Band 5 (Abschlussband) - Egmont Basara - Band 26 - Egmont Beyblade: Metal Fusion - Band 7 - Egmont Blade of the Immortal - Band 27 - Egmont Lunatic World - Band 7 (Abschlussband) - Egmont Moe Kare!! - Band 4 - Egmont Negima! Magister Negi Magi - Band 32 - Egmont Perfect Girl - Band 26 - Egmont Shinobi Life - Band 8 - Egmont xx me! - Band 4 - Egmont
3.)
Heute stelle ich mal das Manga "Highschool of the Dead" vor und dazu gibt es dann auch meine Meinung zu diesem Manga.
Manga Titel: Highschool of the Dead Story: Daisuke Sato Zeichnungen: Shouji Sato Verlag: Carlsen Manga Bände: 6 Bände bisher in Deutschland erschienen Inhalt: Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche. Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen. Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende! Meine Meinung: Ich finde denn Manga gut gemacht. Die Zeichnungen sind Sato einfach gut gelungen und kommen ganz gut rübe. Richtig ein Horro/Action Geschichte, wer das mag sollte sich den Manga unbedingt mal durch lesen.
Spieltipp des Monats:
Rabbids Go Home: Auf in ein neues Abenteuer Sie haben die Erde besucht um kräftig zu feiern, doch nun ist die Party endgültig vorbei und es wird Zeit für ein richtiges Abenteuer – Rabbids Go Home! Das erste Comedy-Adventure der tabulosen und sonderbaren Hasen bringt den Spieler auf seiner virtuellen Reise bis an die Grenzen des Vorstellbaren. Nachdem sie für Chaos gesorgt und das Fernsehen erobert haben, fühlen sie sich nun zu Größerem berufen – sie wollen zum Mond!
Wie immer haben sie dafür einen tollkühnen Plan. Die Lösung heißt: Müll. Das, was die Menschen am meisten produzieren, soll den kleinen Hasen helfen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Finde und sammle jeglichen Kram der Menschen, türme diesen auf zu einem gigantischen Haufen und klettere an ihm hinauf bis zum Mond. Dabei stehen verschiedenste Hindernisse auf der Tagesordnung welche die Spielerin oder der Spieler bewältigen müssen.
Meine Meinung: Ich finde das richtig geil gemacht. man verliert eig nie die laune es zu spielen. mann kann die Hasen gestalten wie man will und die verunstalten wie man will das die 1-2 oder keien augen haben xD Das spiel ist Empfehlenswert finde ich ^,....,^ Ich Spiele das auch noch sehr gerne auf mit mein schatz zusammen auch wenn der 2te player nur zielen und schießen kann xD
Vorstellung einer User FF:
Dieses Mal wurde eine Geschichte von Loona ausgewählt viel Spaß beim lesen ^^
~ Passing Moments ~
Akt1 - Aller Anfang ist schwer -
"Also ... fassen wir nochmal zusammen! Du bist 17 Jahre alt, hast keinerlei Erinnerungen seit deinem 7 Lebensjahr, stehst Blut verschmiert auf einem Feld voller Leichen - und du bist ein Vampir des hohen Standes der Valarauco?" Ein blasser Junge, der seinem langhaarigem Ausfrager gegenüber saß nickte nur kurz. "Gut ... und sprechen tust du auch nicht gerne ... wie ich in den letzten 5 Std. gemerkt habe ...", sagte der Schwarzhaarige - Gael - und schloss die Lieder und verbarg so die beeindruckende Farbe seiner giftgrünen Augen. Er lehnte ich lässig an den Stamm des Baumes vor dem er im Schneidersitz saß. Ein paar Minuten saß er nur so da - dann öffndete er die Augen und betrachtete den Jungen vor ihm. Dieser hatte weißes Haar, das ihm in langen Strähnen über die Schulter viel und sehr ungepflegt aussah. Seine Haut war verschmiert von getrocknetem Blut, die Kleidung alt, verdreckt und zerrissen, seine Augen waren blass und sein Blick emotions- und teilnahmslos. Das einzige was prunkvoll an ihm war das Schwert das er auf seinen Rücken geschnallt trug. "Ich bin Gael!", sagte er nun und ließ den Blick nicht von dem verwalosten Jungen. Dieser sagte nichts. "Was mache ich nur mit dir?!", sagte Gael ehr zu sich als zu dem Jungen und kratzte sich am Kopf. Der Junge wannte den Kopf nach links - den Blick richtung Boden und Gaels Blick wurde weicher. Er ließ sich nach vorne fallen und schlich auf allen vieren zu dem Jungen hinüber. Er legte ihm eine Hand auf die linke Wange und drehte dessen Kopf in seine Richtung "Ich werde mich um dich kümmern!", sagte Gael und strich ihm das dreckige Haar aus den Augen. Ein leises Knurren entwich der Kehle des Jungen. Gael lächelte und griff nach seinen Händen, zog den schmächtigen Jungen auf die Füße und zog ihn mit sanfter Gewalt mit sich durch den Wald, bis sie einen breiten Fluss erreichten. Er legte Schwert und Hemd des Jungen ab, nahm ihn bei der Hand und zusammen mit ihm, stieg er in das Wasser - bis es ihnen bis zur Hüfte reichte. Gael wannte sich um und fasste den Jungen bei den Oberarmen. Er wollte schauen wie er auf Wasser reagierte - als jede Regung ausblieb ließ ihn Gael los und begann ihn zu waschen. "Der Mann eben ... hat dich ... Assersyo gerufen ... Ist das dein Name?" fragte Geal so beiläufig als spräche er über das Wetter ... Aus den Augenwinkeln beobchtete er was der Junge tat. Kurz meinte er etwas in dessen Augen aufglühen zu sehen - doch erlosch es fast im selben Augenblick wieder "Nun ... Assersyo ... ein kraftvoller Name ...", sagte Gael und lächelte wärend unter der Kruste aus Blut und Dreck eine so reine Haut zum vorschein kam, das Gael diese einfach berühren musste. Sanft strich er über die starke Brust, dann fing er sich wieder und machte sich an den Haaren zu schaffen, die nun langsam von weiß zu silber wurden. Als der Junge relativ sauber war, führte Gael ihn wieder ans Ufer wo er ihn in das Gras drückte. Gael zog einen scharfen Dolch und der Junge spannte seinen Körper an. Gael entging es nicht, wie der Blick zu dem Schwert huschte das im Gras neben lag, zu weit um es schnell greifen zu können. "Keine Sorge", sagte Gael sanft und nahm das Haar in die Hände - das nun silbern und seidig war und mache sich nun daran die Haare zu schneiden.
Als Gael mit dem Jungen fertig war stand die Sonne schon tief am Himmel und ließ rotes Licht durch die Bäume schimmern Gael wannte den Fisch über dem Feuer und hob den Kopf als er ein knacken hörte. Es war der Junge Assersyo - den Arm voller Äste. Er hockte sich hin und ließ diese lautlos neben dem Feuer zu boden Gael starrte ihn an. Er hatte diesem Jungen Kleidung geliehen und sah nun einfach unglaublich gut aus - nur sein Blick war noch immer stumpf. "Setz dich!", sagte Gael strahlend und klopfte neben sich Der Junge setzte sich und schaute ins Feuer "Assersyo .. hast du-" "Nenn' mich nicht so!!!", stieß der Junge wütend aus und wannte Gael ruckartig den Kopf zu Gael runzelte die Stirn "Warum?", fragte er schlicht "Das geht dich nichts an!", zischte der Junge und und wannte den Blick wieder ab. Gaels Blick verfinsterte sich und in Blitzschneller Geschwindigkeit erhob er sich, packte den Jungen und drückte ihn gegen den nächsten Baum in 3m Entfehrnung - das alles in etwa 2 sek. "Was zum ...", stieß der Junge überrascht aus und ein freches Lächeln huschte über Gaels Gesicht "Du bist nicht der einzige Vampir hier!", flüsterte er und kam ihm mit dem Gesicht ganz nah Der Blick des Jungen regte sich zum ersten mal und zeigte gleichzeitig viele verschiedene Emotionen: Verwirrung, Neugier, Argwohn und Angst! Gael legte seine Stirn an die des Jungen und legte ihm seine großen Hände an die Schläfen "ich bin Gael - der Vampir. 467 Jahre alt - auf ewig im Körper eines 19 Jährigen - Gelehrter der Astrologie und Schwarzmagie!" der Junge zitterte vor aufregung und Gael zog ihn in eine Herzliche Umarmung "Ich werde mich um dich kümmern!", murmelte er abermals und drückte ihn noch fester an sich "Ich - brauche das nicht! D-Das will ich nicht!", presste der Junge mühsam heraus und versuchte Gael weckzudrücken - doch er war zu stark "Das steht nicht zur Diskusion!", sagte Gael entschlossen und ließ ihn los hielt ihn aber weiter an den Oberarmen. "Wie ...", begann der Junge doch Gael hob eine Hand "Nein! Erst habe ich ein paar Fragen an dich ... Woher kommst du? Wie heißt du? und ... warum hast du die Wesen getötet?" Der Blick des Jungen wurde verschlossen "ich ... habe mich nur revangiert ...", antwortete er dann schließlich "Erzähl es mir!", sagte Gael sanft und ließ die Hände sinken Der Junge sah zu ihm auf "I-Ich kann nicht ...", sagte der Junge und zitterte heftiger denn jeh "Dann ... zeige es mir..." noch bevor der Junge Gael einen verständnisslosen Blick zuwerfen konnte, hatte dieser auch schon die Hände auf dessen Kopf gelegt und eine kurze Formel in einer fremden Sprache gesprochen. Bilder flammten auf Schlachten, Kriege, Gewalt, Tot, Ketten, Klingen, Blut, Dämonen ... dann verlangsamte sich der Lauf der Bilder und Gael fand sich in einem Verließ wieder Der Junge - der nun ca. 13 Jahre alt war - stand mitten im Raum um ihn her war hecktisches Treiben. Etwas lag in der Luft ein raunen - etwas das Gael nicht vermochte zu verstehen Dämonen, Orks und Gnome in Rüstungen liefen um ihn herum und drei große Orks waren dabei dem Jungen die einzelnen Teile einer Rüstung anzulegen. Der Junge stand einfach nur da, ließ alles über sich ergehen - die Augen geschlossen Gael lauschte und das noch eben unverständliche Gemurmel nahm Gestalt an und vereinigte sich zu einem Namen "Assersyo!" der unheilvolle Singsang ließ Gael einen Schauder über den Rücken jagen ... Die Szene verschwamm und Gael fand sich auf einem Schlachtfeld wieder. Der Junge stand mitten auf einem Kampfplatz - überall Leichen und Blut die Dämonen standen etwas weiter von ihm entfernt und reckten jubelnd ihre Waffen in den Himmel Der Junge wischte sich mit dem Arm das frische Blut von dem Gesicht ... Gael stand in einem Kerker Schreie waren zu hören und als er sich umwannte sah er den Jungen am Boden liegen - das Hemd vom Leib gerissen - er musste nun um die 15 sein zwei schrecklich aussehende Gestalten schlugen ihn und peitschten ihn aus Der Junge versuchte sich immer wieder aufzurichten doch seine Hände waren in Ketten und seine Beine zu schwach Gael riss sich aus den Gedanken des Jungen heraus und fand sich in der Realität wieder, in der er den Jungen fest umarmte "ich werde mich um dich kümmern!!!"
Weisheiten/ Sprichwörter:
„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“
Oskar Kokoschka
Lösung des Rätsels vom letzten Monat:
Die Lösung des Rätsels vom letzten Monat lautet: Schlossallee im Monopoly Spiel
Rätsel des Monats:
Falsche Zwillinge
Zwei Männer sind am gleichen Tag im gleichen Jahr geboren worden, sehen sich zum verwechseln ähnlich und sind dennoch keine Zwillinge. Wieso?
Vorstellung der beiträge des letzten Monats von den lesern:
leider müssen wir bekannt geben das es keine Beiträge gab wir hoffen das es im nächsten Monat eine andere Nachricht gibt
Aufgabe für Leser:
die selbe wie beim letzten Mal ^^
entwerft doch was schönes für alle Leserinnen und Leser ^^
vllt ein schönes Lesezeichen zum Ausdrucken oder einen schönen Bildschirm Hintergrund ich freue mich über jeden Beitrag
Einsendungen können an mich (Aicki) per PN oder im Gästebuch gesendet werden Bei fragen zu anderen Zustellungsmöglichkeiten einfach im Gästebuch fragen, falls man mich so nicht erreichen kann
wir freuen uns auf fleißige leser und hoffen euch in der nächsten Ausgabe mal Beiträge präsentieren zu können ^^
LG euer Schattenblatt Team
Zuletzt von Aicki am Di 4 Okt - 7:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Ausgabe 3 Mo 3 Okt - 11:08
Wieder mal eine tolle Ausgabe. Hab alles mit Spannung durchgelesen. Wusste aber gar nicht, dass Wolfgang Hohlbein auch im Genre Mystery schreibt. Ich dacht immer, der hat sich auf Fantasy spezialisiert. Aber trotzdem ist es ein sehr guter Autor. (Außer wenn er mit seiner Frau Heike zusammen schreibt, die sind nicht so berauschend.)
Bei den Mangas sind gute Titel dabei, muss ich sagen. Freu mich schon auf Sailor Moon, was am Freitag in den Handel kommt.
Amu Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: Ausgabe 3 Mo 3 Okt - 16:25
Gute Ausgabe, sehr interessant *hihi* Ich finde die Ausgabe jedes mal toll, macht weiter so *g*
Mai-HiME User
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 18.07.11 Alter : 41 Ort : Fuuka
Thema: Re: Ausgabe 3 Mo 3 Okt - 23:49
nur ne kleine anmerkung wenn ihr animes oder mangas vorstelt währe es gut wenn ihr auch sagen könntet ob es sie auch in deutsh gibt bzw ob sie in falle von animes für den deutschen raum lizensiert sind
weil im fall von H.O.T.D ist es so das der anime lizensiert ist auf Animax gelaufen ist und auch auf dvd erscheint über nipponart.... währe schön gewesen im falle von highschool of the dead diese info noch mit auf dem weg zu geben aber ok ..
das nächstemal dan einfach dazu wenn es en anime ist wo ihr vieleicht wisst hey der kommt oder ist vor einer lizensierung könnt ihr ja gerne etwas dazu schreiben .. sonnst habe ich nix zu bemänglen
wobei mir jetzt sogar etwas einfällt .. so etwas wie ein großes überthema wo ein bericht drüber gemacht wir und man eben dan hier im forum drüber diskurieren kann hoffe ihr versteht was ich damit sgen will
ihr könnte die einzelen theman auch en bissi mehr ausschmücken indem ihr net nur einen film oder anime vorstellt sondern auch vieleicht infos ümer komenen filma animes und sonnstige kurze news etwas berichtet
das war es erstmal von mir
Aicki User
Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Ausgabe 3 Di 4 Okt - 7:45
danke für dein Kommentar^^
für Disskussionen oder ähnliches Rund ums Schattenblatt gibt es ein extra Thema
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: Ausgabe 3 Di 4 Okt - 12:57
Sorry wenn ich jetzt mal was dazu sagen tu, ich habe ja freie Meinung. Ich glaube so Leute die nur Ideen haben und nix selber dazu schreiben, sollen irgendwann mal damit aufhören. An dieser Zeitung sitzen nur 4 Leute, wie ich gesehen habe und die haben nebenbei auch noch was anderes zu tun. Also ist ja wohl klar, dass man sich mit einem Film und einem Anime zufrieden geben sollte. Wer das nicht kann, der kann ja beim Schattenblatt mitmachen und nicht nur groß Prallen "das fehlt oder das geht gar nicht". Von alleine schreibt sich so eine Zeitung ja auch nicht und Aicki sucht ja immer neue. Sie hat mich ja auch schon gefragt, nur ich komme da momentan nicht zu. (Sehe Abwesenheit)
Bitte, wer Vorschläge machen tut zum verbessern, sollte dann so welche machen, die man auch gut umsetzten kann, mit wenig Zeit.
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Ausgabe 3 Di 4 Okt - 13:00
Also da gebe ich dir recht. Ich habe auch kaum Zeit, weil ich nebenbei noch den haushalt und noch Bewerbungen schreiben muss. Für die nächste Ausgabe wird vllt. von mir auch nix kommen, ich weiß es noch nicht, wie ich es Zeitlich schaffe. Da ich ja weg bin ->Abwesenheit<- Und eins ist doch klar -.- die Mangas die ich reinstelle die sind ja wohl auf DEUTSCH. Kann ja schlecht welche reinstellen die auf Japanisch sind, die ich nicht kenne.
Und Amu, klar du hast hier deine eigene Meinung.
Darmon User
Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Re: Ausgabe 3 Di 4 Okt - 13:12
Ich habe momentan auch nur Animes genommen die es auch in deutscher fassung gibt.Wenn ich einen Anime rein stelle der nicht in deutscher sprache ist sondern nur Japanisch dann werd ich das auch dazu schreiben. -.- Wir sind nicht dumm,fals du das von uns denkst,wir wissen was wir machen und unnötig zu schreiben ihr könnt ja das und das machen.
Wegen zeit,ich bin noch in der Schule,Mittlere Reife, 10. Klasse.Fals du schonmal was davon gehört hast fals nicht sag ich dir es jetzt.Die 10. Klasse ist die Abschlussklasse und ist nicht so leicht wie Hauptschule.
Mai-HiME User
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 18.07.11 Alter : 41 Ort : Fuuka
Thema: Re: Ausgabe 3 Di 4 Okt - 19:23
und wieder werde ich falls verstanden wtf ja alle meine mangas und animes sind deutsch ......
woher soll ein leser der sich vieleicht nicht so gut in dem bereich auskennt das wissen als beispiel ich stelle jetzt den Manga k-on vor .. jeder weiß ich k-on geht umd ne mädchendband blabla blubb erzhäl über den rrest wer da alles mitmacht und so und dann als kurze info ja k-on wurde lizensiert kommt auch in deutschland
oder ihr sagt gleich von anfang an wir machen nur das was es auch in deutschland gibt algmeien das thema zu nehmen währe an sich besser so bzw ist meine auffassung davon das ihr in euer zeitung eben auch vieleicht animes manags vorstellt die es eben nicht gibt oder die nicht so viele kennen ..
oder sowas wie jeder aus der redaktion nennt einfach mal einen anime denn er vieleicht per zufall oder so drauf gestoßen ist und der dan vorgstellt wird um ihn mit den lesern zu teillen
ich meine wenn ihr en spiel oder so kauft wollt ihr ja auch wissen für welches system es ist was nützt es ja morgern kommt das geileste beste game aller zeiten aber nicht mal die entwickler wissen für welches system es denn kommt ob nur pc oder ps3 oder 360
es geht doch darum seht das mal objektiv ein user der leist die zeitung und den anime beitrag und denkt wow den schaue ich mal dan findet er ihn auf verboteten seiten...... und dan kommt die frage gibt es denn auch auf deutsch ......
tja dan währe es die aufgabe desjenigen der den beitrag gemacht hat für diese infos die ja vorhanden sind zu srogen das er lizensiert ist und diese jahr am 27 novmeber wenn es richrig ist die dvd kommt und für nächtes jahr eine bluray veröffentlichtung in deutschland feststeht
@Aicki ich habe damit eingendlich sowas gemeint wie das ihr ne art hauptstroy macht über z.b. Anime markt in deutschland und sowas das man dazu halt en bereicht schreibt und man dan eben hier zu diesen thema dan eben diskutiert so ne art diskutiert mit uns um mit den leser en bissi zu mitmachen zu bweegen nicht einfach nur lesen
ich weiß sowas könnte man einfach auch so machen und im forum diskutiretn aber druch die zeitung nja das ist eben ne etwas andere art der motivation
-domi-
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Ausgabe 3 Mi 5 Okt - 8:25
So, was mir aufgefallen ist, ist bei den Mangas, die diesen Monat alle rauskommen. Es ist wirklich nur Carlsen, EMA und Tokyopop dabei. Panini scheint sich wohl endgültig zurück gezogen zu haben. Denn man weiß ja, dass es viele Manga Verläge in Deutschland gab und nur die drei großen wacker durchhalten. Ob Heyne (die die letzten Titel 2010 einstellten) oder Bastei-Lübbe (die über die Planungen nicht hinaus gekommen waren), oder auch Tsunami Comics, die einfach zu teuer waren und BD Erotix (sind ihre Ware nicht losgeworden: 1. zu teuer, 2. zu schwer erhältlich).
@Mai-HiME: Ich sag mal so, wenn die Daten zu H.o.t.D. fehlen, mach es doch einfach selber. Unter Anime/Manga/Japan (Asien) gibt es eine News, wo man Manga und Anime News posten kann. Mach es doch einfach für H.o.t.D.
Kuraiko User
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 26.04.11 Alter : 28
Thema: Re: Ausgabe 3 Di 18 Okt - 17:31
Also ich finde die zeittung wundervoll und wenn ich die zeit hätte dawürde ich bauch mit machen ledier habe ich keine zeit dafür