Diesen Monat bekommt ihr ein paar kleinere Infos zu unseren Moderatoren, zu denen auch ich (Aicki) gehöre ^^
Name: HummingBrook
Rang: Moderator
--> wie bist zum Moderator geworden - ich hatte die meisten Beiträge von den normalen Usern (ich glaub mal, dass es so war)
--> seit wann bist du es - seit Mai dem 17. um genau zu sein
--> was hältst du von der Arbeit - etwas langweilig, nichts zu tun. es benehmen sich ja alle
eigenes Forum/eigene page: nope, nichts von beiden
Kommentar von dir: Sorry, mir fällt leider nichts ein.
Name: Jasmin
Rang: Moderator
--> wie bist du zum Moderator geworden
ich wurde gefragt und dann habe ich ja gesagt^^
--> seit wann bist du es
13.03.2011 also ziemlich bald nach der Forengründung ^^
--> was hälst du von der Arbeit
nicht viel zu tun und deshalb ziemlich langweilig (aber lieber so als aus der Arbeit nicht mehr raus zu kommen ^^)
eigenes Forum/ eigene page:?
Eigentlich das Fantasy-Land ( www.Fantasy-land.forumieren.de ) da es aber sehr inaktiv ist wird es bald gelöscht. Empfehlen kann ich aber die Mondkatzen ( www. Mondkatzen.forumieren.de )
Kommentar von dir (zum forum, leser oder was auch immer^^)
freue mich über viele Kommentare zum Forum, zur Zeitung oder einfach nur Grüße im Gästebuch^^
Buchvorstellung:
Diesen Monat stelle ich euch Teufels Kuss von Sarwar Chadda vor
Buchrücken:
IHR SCHICKSAL IST DER KAMPF – IHRE SEHNSUCHT EIN NORMALES LEBEN!
Billi wird zur Tempelritterin ausgebildet, doch sie hasst ihre Bestimmung und wäre lieber eine ganz normale junge Frau. Da offenbart ihr der mysteriöse Michael einen Ausweg – und seine Liebe. Doch Michael ist kein Mensch, sondern der gefallene Engel des Todes...
>>Ein Debütroman, der alle Stephenie-Meyer-Fans begeistern wird!<< The Bookseller
Kommentar von mir:
Also ich habe das Buch gelesen und finde es einfach hammer! War von vorne bis hinten total spannend ^^ Auch für NICHT Stephenie-Meyer-Fans ne gute Lesestunde Wert ^^
Das Buch gibt es vom Penhaligon Verlag für 14,95€ und hat etwa 320 Seiten. Erschienen ist es am 22. Januar 2010
Filmtipp:
Film: Schlüpfe 3D Regisur: Raja Gosnell Hauptdarsteller: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Hank Azaria Laufzeit: ca. 102 Min Altersfreigabe: ab sechs Jahren freigegeben Film Inhalt: Der ewige Kampf zwischen blauem Frohsinn und gargamelischem Größenwahn geht in "Die Schlümpfe in 3D" weiter. Nachdem die Schlümpfe es geschafft hatten, sich eine Zeit lang im Wald trickreich vor dem bösen Zauberer Gargamel (Hank Azaria) zu verbergen, fliegt auch das raffinierteste Versteck auf. Auf der Flucht vor dem besessenen Zauberer geraten sechs Schlümpfe in einen magischen Tunnel, der Sie mitten nach New York befördert - und Gargamel mitsamt seiner Katze Azrael gleich hinterher! Nun geht die Verfolgungsjagd mitten in der Großstadt weiter - eine Umgebung, die den Wesen aus dem fernen Märchenland sichtlich fremd ist. Doch die Rückkehr in die schlumpfige Heimat scheint ungewiss, denn dafür muss ein neuer magischer Tunnel an Blaumond kreiert werden. Nur zu gut, dass die blauen Helden Hilfe von zwei Menschen (Neil Patrick Harris, Jayma Mays) bekommen - auch wenn das Pärchen den singenden Gnomen anfangs skeptisch gegenübersteht.
Meine Meinung: Ich finde den film einfach geil vor allem in 3D. Die Schlümpfe sehen einfach nur geil aus in 3D. Also der film is echt empfehlendswert für jung und alt, da sind viele lustige stellen dabei wo man einfach nur lachen kann. Also schaut euch den film einfach mal an ^,....,^
Animevorstellung:
Unseren Anime den wir im Schattenblatt ,Ausgabe 2,vorstellen ist der Anime Monster Rancher,wovon es auch ein Konsolen spiel gibt.
Was ist Monster Rancher?
Monster Rancher war ursprünglich nur ein Videospiel von dem 1999 in Japan auch ein Anime Produziert wurde. Aber wir sind ja nicht dabei Spiele vor zu stellen also werde ich wieder zum Thema kommen.Also zum Anime:
Der Original name lautet Monster Farm. Es sind 73 Folgen mit jeweils 25 Minuten laufzeit. Produziert wurde er von TMS Entertainment.
Die Welt der Monster Rancher.
Die Welt der Monster Rancher ist in der Gentechnick sher weit vortgeschirtten und es wurden Monster durch Erbinformation neu erschaffen die anfangs nur Im Haushalt helfen sollten oder als einen Guten Freund galten.Diese Erbinformationen sind in Steinplatten oder "Disks" wie sie genannt werden gespeichert und können mit hilfe von speziellen Schreinen zum Leben erweckt werden.
Doch als ein Kireg in dieser Welt asubrach wurden diese Monster modifiziert zu Biologischen Waffen für den krieg.Die Zivilisation löschte sich aus und die Technologie ging verloren.Doch nicht für immer,denn Jahrhunderte später wurde die Technologie neu entdeckt.Ebenso die Disks und Schreine.Es eintstand ein beliebter sport ,das Monsterzüchten.Die Monster wurden groß gezogen und kämpften in Tournieren und Wettbewerben gegeneinander.
Nun kommen wir zum Anime.
Der junge Genki Sakura verschwand beim spielen des Neuen Monster Ranger-Videospiels,in dessen Welt.In dieser Welt trifft er Einige Monster und Ein mädchen mit denen er den Phoenix sucht um das böse Monster Moo zu besiegen.
Hier eine Auflistung der Hauptcharacter die Genki auf seiner reise begleiten:
Holly:Ein Mädchen 15 Jähriges Mädchen.Sie trägt den Mirakelstein mit sich der ihnen zeigt wo der nächste Geheimnisstein liegt.
Suezo:Er ist ein Auge mit einem Schwanz welcher Holly seit ihrer kindheit begleitet.
Mocchi:Das Geschlecht ist unbekonnt.Mocchi ist ein Monster aus einem Geheimnisstein den Genki gefunden hat.Den Namen bekam Mocchi von Genki da er/sie an den Kuchen von Kenki´s mutter erinnert.
Tiger:Er ist ein Blau Weißer Wolf welcher Hörner hat.
Golem:Er ist ein Steinriese der die Natur liebt.Er wird ein Belgeiter Genki´s.
Haki:Haki ist ein Hasenähnliches monster welcher sehr hinterlistig und Gierig ist,sich der Bande aber Trotzdem anschließt.
Zu den Feinden der Bande:
Moo:Er ist ein Bösartiges monster welcher die Welt zerstören will.Er ist sehr groß und ich habe den Anime lange nicht geschaut aber was ich weiß ist das er sagt er sei Holly´s Vater.Ob es stimmt weiß ich nichtmehr.
Die bösen Truppe:Das sind die Gefolgsleute Moo´s die alles daran setzen damit Genki und seine Bande den Phoenix nicht zum leben erwecken.
So ok das wars denke ich zu dem Anime,jetzt komme ich zu meiner eigenen meinung.
Auch wenn ich den anime schon seit ewigkeiten nicht geschaut habe muss ich sagen das er Sehr toll ist und ich manches noch im Kopf behalten habe.Zudem was ich über Moo geschrieben habe habe ich aus dem kopf da habe ich nichts gefunden.Aber den anime muss man geschaut haben.
1. Neuerscheinungen (welche sind ab Band 1) 2. Monatserscheinungen (alle anderen) 3. deine direktvorstellung (Inhalt, Meine Meinung)
1.) Hier seht ihr die Neuerscheinungen für den Monat September.
Dragon Love - Oneshot- Egmont Kingdom Hearts 358/2 Days - Band 1 - Egmont Parodie der Liebe - Oneshot - Tokyopop Stray Love Hearts - Band 1 - Carlsen Manga Thief’s Game - Oneshot - Egmont
2.) Welche Mangas im September sonst noch so kommen, findet ihr hier Alphabetisch geordnet.
07-Ghost - Band 8 - Egmont A Kiss from the Dark - Band 3 - Carlsen Manga Alice Academy - Band 13 - Carlsen Manga Arata Kangatari - Band 6 - Egmont Beelzebub - Band 5 - Tokyopop Black Butler - Band 8 - Carlsen Manga Black Rose Alice - Band 2 - Carlsen Manga Bleach Character Book: Souls - Tokyopop Caramel Kiss - Band 4 (Abschluss) - Egmont Claymore - Band 19 - Tokyopop Conan - Band 70 - Egmont Cosplay Animal - Band 12 - Egmont Crash! - Band 3 - Tokyopop DAISUKI - Band 104 - Carlsen Manga Dance in the Vampire Bund - Band 4 - Tokyopop Dengeki Daisy - Band 6 - Tokyopop Detective Ritual - Tantei Gishiki - Band 3 - Tokyopop Dream Fantasia - Band 7 - Tokyopop E's - Band 16 - Carlsen Manga Fairy Tail - Band 13 - Carlsen Manga Fesseln des Verrats - Band 8 - Carlsen Manga Für immer mein - Band 4 - (Abschluss)- Egmont Get Backers - Band 22 - Egmont Hab dich lieb, Suzuki-kun!! - Band 3 - Egmont I want to be killed by your love - Band 2 - Tokyopop Kiiri 02 (Abschluss) - Egmont Killing Iago - Band 3 - Carlsen Manga Kure-nai - Band 5 - Tokyopop Kyokai no RINNE - Band 5 - Egmont Love Chains - Band 2 (Abschluss) - Egmont Maid-sama - Band 7 - Carlsen Manga Manga Love Story - Band 47 - Carlsen Manga Maximum Ride - Band 4 - Tokyopop Momo - Little Devil - Band 6 - Tokyopop Monster Hunter Orage - Band 2 - Carlsen Manga Moon Boy - Band 9 (Abschluss) - Egmont Naruto - Band 51 - Carlsen Manga Nightschool - Band 4 - Tokyopop Oh! My Goddess - Band 41 - Egmont Otomen - Band 6 - Carlsen Manga Peppermint Twins - Band 2 - Tokyopop Pluto: Urasawa X Tezuka - Band 6 - Carlsen Manga Princess Resurrection - Band 8 - Egmont Rosario + Vampire Season II - Band 5 - Tokyopop Sora Log - Band 4 (Abschluss) - Egmont Soul Eater - Band 12 - Carlsen Manga Special A - Band 16 - Carlsen Manga Stardust ★ Wink - Band 5 - Tokyopop Switch Girl!! - Band 9 - Tokyopop Vampire Hunter D - Band 5 - Carlsen Manga Wonderful Wonder World - Band 6 - Tokyopop ZE - Band 9 - Egmont
3.)
Heute stelle ich mal das Manga "Fairy Tail" vor und dazu gibt es dann auch meine Meinung zu diesem Manga.
Manga Titel: Fairy Tail Mangaka/Zeichner: Hiro Mashima Verlag: Carlsen Manga Bände: 13 Bände bisher in Deutschland erschienen Inhalt: Heutzutage organisieren sich Magier in Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Magiermädchen Lucy hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Gilde "Fairy Tail" beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt...
Meine Meinung: Ich finde Fairy Tail einfach toll. Die Zeichnungen sind Hiro Mashima wirklich gut gelungen. Am Anfang fiel mir auf das es fast so wie One Piece ist, aber es sich bei Fairy Tail nicht um Piraten handelt sonder um eine Gilde mit Magie. Bei einigen Stellen wird es sogar was lustig, also im ganzen ist die Geschichte. Diesen Manga kann ich jedem Empfehlen der gerne Action lesen tut, aber auch die ab und an mal was Comedy drin haben möchten.
Spieletipp:
Super Smash Bros Brawl
Erfinder: Nintendo Erstveröffentlichung: In Europa am 27. Juni 2008 Sielmodi: Einzelspieler-Mehrspieler
Meine Meinung: Also ich fand super smash bros schon immer klasse seit dem ich das auf N64 spiele (mein persönlicher lieblings spieler ist Samus ^,...,^) und Super Smash Bros Brawl finde ich einfach nur super geil. Da gibt es Sehr viel zum freischalten wo man nicht nur nach ein paar stunden fertig ist und die Charaktere sind super gut gemacht und die neuen fähigkeiten. Also echt empfehlenswert die solche Spiele mögen.
Vorstellung einer User FF:
Titel: Dugimon Tamers 2
Autor: Darmon
Rika,Takato und Henry sind bereits 15 und haben ihre Digimon vor 3 Jahren wieder getroffen,die jetzt bei ihnen leben.Die anderen Tamer haben sich zur ruhe gesetzt doch nur Rika,Takato und Henry wussten das sie ihre Digimon nicht um sonst wieder gefunden haben.An einem Samstag Nachmittag in den Sommerferien Treffen sie sich im Park an dem Punkt an dem das Tor zur Digiwelt war.Doch es war nicht nur dort,nein,es ist immernoch Dort.Sie besprachen ob sie nocheinmal in die Digiwelt sollten um nachzuschauen was los war,schließlich hatte die Digiwelt vor 4 Jahren auch einen gewaltigen schaden durch D-Reaper erlitten.
Takato:Was meint ihr?Wollen wir nocheinmal in die Digiwelt.Vielleicht gibt es dort wieder einige probleme bei denen wir anpacken können.
Rika:Wegen soetwas hast du mir die Ferien versaut?Die 4 Souveränen kommen schon alleine klar.
Henry:Ich muss euch beiden zustimmen,erstens finde ich wir sollten nachschauen aber das die 4 Souveränen das alleine schaffen,der ansicht bin ich auch.
Terriermon:Moumantai,Henry,Moumantai.Als wir vor 3 Jahren wieder hier her gekommen sind war auch noch alles in Ordnung.Ich finde Rika hat recht.
Guilmon:Takato,ich hab hunger.
Takato:Mann du bist ein fresssack,du hast doch vor 20 minuten alleine 20 brötchen vertickt und du willst mehr?
Guilmon:Guilmon hat eben hunger.
Takato:Du hast glück das ich welche eingepackt hab.
Renamon taucht neben ihnen auf und beteiligt sich.
Renamon:Ich spüre ein Digimon in der nähe.
Rika:Du meinst Impmon?
Guilmon und Terriermon spüren es ebenfalls.
Guilmon:Nein es ist auf jedenfall nicht Impmon,es ist ein anderes Digimon ein völlig fremdes,es gehört auch nicht zu einem Tamer den wir kennen.
Terriermon:Nein es ist nicht nur eins,es sind zwei die wir nicht kennen.
Takato:Was hat das zu bedeuten?
Renamon:Ich schaue nach.Macht euch schoneinmal bereit zu kämpfen,doch vergisst nicht das wird durch das Programm vor 4 Jahren wieder von vorne anfangen müssen und nichtmehr Digitieren können.
Henry:Das ist uns bewusst ihr musstet eure ganze kraft opfern um nicht gelöscht zu werden und um in die Digiwelt zurück zu kehren.
Renamon verschwindet und schaut nach was los ist.
Terriermon:Moumantai,wir werden schon bald wieder Digitieren können,aber es wird wohl eine deile dauern.
Henry:Das ist mir bewusst ihr könnt auch nich schon gleich wieder auf das Ultra level digitiern oder eine Tamer-Matrix digitation vollziehen.
Renamon Taucht am eingang auf und sieht die 5 entsetzt an.
Renamon:Ein....ein Digiwarpfeld.In der Stadtmitte.Es ist zwar klein aber es ist anzunehmen das dort die beiden Digimon sind.
Rika:Gut,dann haben wir ja wieder was zu tun.Takato,Henry,überlasst das mir und Renamon.Renamon sollte sich wieder an das kämpfen gewöhnen.
Plötzlich tauch Yamaki auf.
Yamaki:Ihr wollt wieder kämpfen?
Rika:Was denn sonst oder haben sie einen anderne plan?Wollen sie wieder versuchen das Digimon auf ihre weiße zu zerstören?
Yamaki:Aber nein,Ich wollte eigentlich nur sagen das ein Warpfeld aufgetaucht ist,doch da war Renamon wohl schneller.Ich verlasse mich auf euch.Aber solltet ihr nicht wieder im Team arbeiten?
Takato:Rika ist eben dickköpfig und möchte lieber alleine kämpfen.Lass sie nur,wir sind ja da wenn sie hilfe braucht.Wozu gibts denn Handys?
Yamaki:Wenn ihr meint.
Rika:Renamon,wir gehen.Ihr könnt ja noch weiter plaudern.
Rika geht los und kommt 20 minuten später an der stelle an wo das Warpfeld ist und setzt ihre Brille auf.
Rika:Renamon bist du bereit ich gehe rein.
Renamon:Ja,Rika.
Rika geht rein und sieht einen Jungen,sie kann ihn nicht richtig erkennen, der nicht gerade jünger als sie selbst welcher ein D'arc in der hand hält.
???:Digimodify.....Weiße flügel.Und gleich noch mit drauf.Digimodify......Heavy Metal!Du schaffst es dorumon.Du kannst dieses Ogremon besiegen.
Rika:Das ist eine sehr gute Combination.Wo hat er das gelernt.
dorumon besiegt das Ogremon und will die Daten laden.
???:Nein,das brauchst du nicht,lass die Daten damit sie in der Digiwelt wieder zu einem Digimon werden können und ein leben in der Digiwelt führen können.
Rika:Hey,wer bist du.
Der Fremde Tamer dreht sich um.
Darmon:Hallo Rika,lange nicht gesehen,ich bin es Darmon.
Rika:Also hast du auch einen Digimon Partner.
Darmon:Klar,darf ich vorstellen dorumon mein Digimon Partner.
dorumon:Hallo,das muss dein Digimon Partner sein.
Renamon taucht hinter Rika auf.
Renamon:Wie hast du mich entdeckt?
dorumon:Hab dich schon öfter gespürt.
Takato und Henry kommen angerannt da das Warpfeld sich verzogen hat.
Takato:Sag mal Rika,wer ist das?
Rika:Das?Der steht auf der Digimon Karten Weltrangliste auf Platz 3 seine vorlieben ist das dorumon Deck.Was auch seinen Partner erklärt.
Takato:Dann musst du Darmon sein richtig?Der Digimon Prinz.
Darmon:Ja genau der.Es sind schon häufiger Digimon hier aufgetaucht doch mit Darmons hilfe habe ich sie besiegt bevor es jemand bemerkt hat.
Rika:Warum hast du die Daten nicht laden lassen?Das hätte deinem dorumon einen Powerschub gegeben immerhin ist das ein Champion Digimon gewesen.
Darmon:Ganz einfach,weil ich nur will das die Digimon wieder ein normales leben in der Digiwelt haben.Nunja,ich werde dann mal gehen,ich bin morgen im Park am Brunnen.Fals ihr noch fragen habt oder etwas anderes kommt einfach dort her.
Darmon Grinst und geht weg.
Takato:Das ist ja,Ich kenne den Legendären Tamer,die Digimon Queen und den Digimon Prinz.Ich werde ihn morgen aufsuchen und Fragen ob er weiß warum die Digimon Hier auftauchen.
Rika:Ich werde auch kommen,immerhin ist er ein guter Freund von mir.
Die Tamer und ihre Digimon Trennen sich wieder und gehen nach Hause.
Weisheit des Monats:
Schöne Tage - nicht weinen, dass die vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Rabindranath Tagore)
Rätsel des Monats:
Ein teures Hotel
Sie kommen an ein Hotel und bezahlen dort 40 000 DM. Danach gehen Sie weiter. Wie heißt die Straße?
die Lösung gibt es dann in der nächsten Ausgabe ^^ viel Spaß beim knobeln
Aufgabe für die Leser:
Nun seid ihr gefragt entwerft doch was schönes für alle Leserinnen und Leser ^^
vllt ein schönes Lesezeichen zum Ausdrucken oder einen schönen Bildschirm Hintergrund ich freue mich über jeden Beitrag
Einsendungen können an mich (Aicki) per PN oder im Gästebuch gesendet werden Bei fragen zu anderen Zustellungsmöglichkeiten einfach im Gästebuch fragen, falls man mich so nicht erreichen kann
viel Spaß und bis zum nächsten mal ^^
P.S.: leider konnten wir keine Bilder veröffentlichen, da wir sonst gegen das Copy right verstoßen hätten wir werden jedoch versuchen welche zu finden und nachzureichen
Zuletzt von Aicki am Di 4 Okt - 7:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Das Schattenblatt - 2. Ausgabe ^^ Do 1 Sep - 12:25
Die Ausgabe ich ja wieder toll geworden. Und das Quiz und das zum mitmachen ist eine super tolle Idee ^-^
Darmon User
Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Re: Das Schattenblatt - 2. Ausgabe ^^ Do 1 Sep - 18:20
xD
Zitat :
Mocchi:Das Geschlecht ist unbekonnt.Mocchi ist ein Monster aus einem Geheimnisstein den Gemlo gefunden hat.
Da sollte eigentlich Genki stehen und nicht "Gemlo" xD
da hatte ich wohl zu schnell geschrieben
Amu Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: Das Schattenblatt - 2. Ausgabe ^^ Sa 17 Sep - 13:54
Die Zeitung gefällt mir voll gut, da stehen interessantere Dinge drin als in irgendeiner Klatsch und Tratsch Zeitung. Und das Rätsel könnte ich auch lösen *g*
Zuletzt von Amu am Sa 17 Sep - 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aicki User
Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Das Schattenblatt - 2. Ausgabe ^^ Sa 17 Sep - 17:08
freut mich das es dir gefällt ^^ vllt hast du ja lust dich an der Leser Aufgabe zu beteiligen ^.~
wenn nicht ist es auch nicht so wild
bald kommt ja schon Ausgabe 3 ^^
Darmon User
Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Re: Das Schattenblatt - 2. Ausgabe ^^ Sa 17 Sep - 17:09
Dann muss ich mal bald anfangen mit meinem Teil,werd ich wohl im laufe der nächsten woche oder am nächsten wochenende machen.Also ich werde es spätestens am 25. fertig haben wenn das ok ist Aicki.