Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Ausgabe 1 Mo 1 Aug - 8:51
Das Dark Side Forum heist euch Herzlich Willkommen zu unserer ersten Ausgabe des Schattenblatts!
Kurzinfo zum Schattenblatt:
Was ist das Schattenblatt?
Das Schattenblatt ist unsere Forenzeitung, dort wird immer mal wieder was interessantes Vorgestellt.
Was steht im Schattenblatt?
Alle möglichen Themen! Was zu Usern, Anime und Manga, Kino, Spiele, Foren...was das Herz begehrt.
Wie kommen die Themen zu stande?
Wir versuchen uns Hauptsächlich an Leserwünschen zu orientieren, können aber nie Versprechen das alles gewünscht rankommt. Wir versuchen jedoch auf möglichst viele Wünsche einzugehen. User können ihre Wünsche per PN an mich (Aicki) schicken, aber auch Gäste sollen die Möglichkeit haben Wünsche zu äußern, weshalb es für Gäste einen Extrathread im Gästebuch geben wird. Man kann mich aber auch durch User die man kennt Kontaktieren.
Kann ich auch mitmachen?
Als User hat man die Möglichkeit mitzumachen. Gäste können leider nicht teilnehmen, da die Themenbesprechung und Planung meist per PN mit mir geschieht.
Nun zum Forum:
Das Dark Side Forum ist am 10.03.2011 von XDarkPsychoX & DarkMaron Gegründet. Unter anderem werden Themen wie Anime/ Manga, Bücher/ Comics, Filme/ Serien dort zum schreiben angeboten. Es gibt ebenfalls ein RPG und Spiel Bereich wo man sich nach Herzenlust austoben kann ^^ Natürlich gibt es auch noch andere Themen. Das neuste Thema ist ein Warrior Cats Bereich, indem man alles nachlesen kann (es wird anch den deutschen Büchern veröffentlicht und gespoilert fals Sachen für Leseanfänger noch nicht bekannt sein dürften).
Ansonsten noch viel Spaß beim durchstöbern dieses Forums ^^
Helfer:
Als Helfer werden unsere fleißigen Mitarbeiter des Forums genannt. Welche dazugehören, folgen nun: ^^
Admins:
Als Admins werden unsere Forengründer bezeichnet, die ess uns ermöglichen hier viel Spaß zu haben. Der Dank geht also an XDarkPsychoX & DarkMaron
*eine Dankeskarte und eine Rose an beide reich*
Sie gehen auf Userwünsche, -probleme, Regelbrüche und vieles andere auch ein und kümmern sich um alles.
Moderatoren:
*kommt angetapst* Moderatoren so wie ich einer bin sind dafür zuständig das die Regeln eingehalten werden. Jeder Moderator hat seine Bereiche die er/ sie kontrolliert und bei Regelbrüchen handelt. Zur Zeit sind wir leider nur zu zweit, aber wir tun unser bestes.
Aktuelle Moderatoren sind:
Ich (Aicki) - seit dem 13.03.2011 HummingBrook - seit dem 17.05.2011
Lehrlinge:
Lehrlinge sind eine Art Moderator auf Probe. Sie kümmern sich noch nicht um bestimmte Bereiche, sondern helfen den Moderatoren in dem sie sich melden sobald sie Regelbrüche feststellen.
Der Lehrling steht unter Aufsicht der Admins und der Moderatoren. Die Probezeit beträgt 3 Monate.
Lehrlinge können jederzeit auf den normalen Userstand zurückgestuft werden falls diese sich gegen die Regeln verhalten.
Zur Zeit haben wir nur einen Lehrling..
Darmon - Lehrling seit dem 30.06.2011 (erster richtiger Tag am 01.07.2011) - Probezeit endet am 30.09.2011 (erster Moderator Tag wäre am 01.10.2011) Für Darmon wäre dann die Probezeit am 01. Oktober 2011 beendet.
Neulinge/ alte Hasen:
Auch unsere User sind uns natürlich nicht egal ^^ in diesem Teil der Ausgabe kommen wir nun zu den Usern die uns im Monat Juli mit ihrer Anmeldung erfreut haben, aber auch zu denen die uns verlassen haben oder sogar verlassen mussten.
Neulinge:
Neu dazu gekommen sind folgende User:
Utsuki - 01.07.2011 - 9 Beiträge bisher Enel - 03.07.2011 - leider noch 0 Beiträge Lady Renamon - 05.07.2011 - schon 20 Beiträge Mai-HiME - 18.07.2011 - schon gute 34 Beiträge Luna - 24.07.2011 - mit 6 Beiträgen dabei Delph - 25.07.2011 - leider noch 0 Beiträge
alte Hasen:
verlassen musste uns im Monat Juli:
Dark Night - Löschung - 17.07.2011 - Account nach einem Monat nicht bestätigt und auf Rückfragen der Admins nicht reagiert
das war es auch schon für den Monat Juli, bis zum nächsten Monat ^^
Uservorstellung:
Nun kommen wir zu unserer Uservorstellung. Dazu habe ich mir die Zwei Admins des Forums geschnappt und sie ein bisschen ausgefragt ^.~
Aicki: Hallo, schön das ihr Zeit gefunden habt.
Maron + Psycho: Hallo
Aicki: erzählt doch mal was über euch, wie heißt ihr und wie alt seit ihr?
Maron + Psycho: *fangen gleichzeitig an* also... *stoppen und lachen*
Psycho: also ich bin Martin und bin 22 Jahre jung. Ich bin Gründer und Admin des Dark Side Forums.
Maron: Mein Name lautet Nici und ich bin 21 Jahre jung. Als Mitgründerin des forums bin ich ebenfalls Admin.
Nach dieser kurzen Vorstellung haben wir den Admins einzeln, die selben Fragen gestellt.
Aicki: Wie geht ihr mit (inaktiven Usern, Vorschlägen, Regelbrüchen wie Spams und Partnerschaftsanfragen) um?
Psycho: inaktive User bekommen eine Frist nach dem sie angeschrieben wurden und bei nicht melden oder aktiv werden bekommen die ne Mahnung. Wenn ein User, auf die Nachricht nicht antwortet, wird dieser ohne weitere Verwarnung gelöscht.
Maron: inaktive User Na ja, inaktive User werden dann irgendwann angeschrieben xD Sonst können wir ja nix machen .
Psycho: Vorschläge werden durchgelesen und mit den anderen abgesprochen und wenn sie gut sind bearbeitet.
Maron: Vorschläge versuchen wir so gut es geht umzusetzten. Vorschläge sind immer willkommen.
Psycho: Bei Regelbrüchen wie Spams gibt es eine Ermahnung und bei weiteren Verletzungen werden User gebannt und bei anderen Verstößen, die danach folgen, werden betroffene User gelöscht mit I.P. Sperre.
Maron: Regelbrüche wie Spams hatten wir bis jetzt noch nicht so wirklich, wenn es so ist, dann werden sie nett angeschrieben und draufhin gewissen.
Psycho: Partnerschaftsanfragen werden durchgelesen, bearbeitet, beantwortet und eingetragen. Die Partnerschaft wird in Ehren halten ^,...,^
Maron: Partnerschaftsanfragen bearbeiten wir sehr gerne ^^ Neue sind immer willkommen.
Nachdem wir das auch geklärt hatten, haben wir unsere beiden Admins gebeten, noch ein kleines Kommentar für User zu hinterlassen ^^
Psycho: benehmt euch sonst werdet ihr gebissen ^,...,^
Maron: Bleibt weiter fleißig mitschreiben und ich hoffe wir werden euch nicht so schnell verlieren.
Buchvorstellung:
*Trommelwirbel* unsere erste Buchvrstellung iiiiiiiist..
Schattenauge von Nina Blazon
Buchrücken:
Gelbe Augen, ganz nah. In zeitlupe sah sie, wie der Mann auf sie zurannt. Pupillen, die sich im Schein einer plötzlich aufleuchtenden taschenlampe zu Schlitzen zusammenzogen.
Ein Fauchen, ein Knurren, ein stechender Geruch. Das kann nicht sein, wiederholte Zoe die Beschwörung. Das bin nicht ich und das passiert nicht mir. Es ist alles nur ein böser Traum.
Zusatztext zum Buch:
Zoe liebt das Nachtleben in den Clubs, wo sie beim tanzen alles um sie herum vergisst. Eines Nachts wird sie auf der Straße angegriffen, von wem, weiß sie nicht: Ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der schöne, geheimnisvolle Gil, den sie aus dem Club kennt, warnt sie davor, abends auszugehen. Und als auf dem Sportplatz ihrer Schule ein grausamer Mord geschiet, erkennt Zoe: Irgendetwas streift da draußen herum. Etwas das keine Gnade kennt...
Kommentar von Aicki; Ich kann es nur empfehlen, ich habe es weggeatmet (natürlich icht wirklich ^.~)
Das Buch ist im Ravensburger Buchverlag am 01.02.2010 erschienen und kostet 16,95€
Animevorstellung:
Unseren ersten Anime den wir im Schattenblatt, Ausgabe 1, vorstellen ist der Anime Witchblade.
Ausgesucht wurde der Anime von mir selbst (Darmon), weil ich ihn gerne an die nachwelt weiter empfehlen möchte.
Der Anime Witchblade ist die Adaption des amerikanischen Comics Witchblade als Anime-Fernsehserie. Zu dieser erschien auch ein Manga.
Wo,wann und von Wem wurde Witchblade Produziert?
Der Anime wurde 2006 in Japan vom Studio Gonzo produziert,regie führte Yoshimitsu Ohashi.
Wann war die Erstausstrahlung?
In Japan war es der 16. April 2006 auf CBC und TBS.
In Deutschland war es am 7. Dezember 2008 auf Animax.
Wie viele Folgen hat der Anime und wie lange läuft eine Folge?
Der Anime hat 24 Folgen und jede läuft 25 Minuten,wie die meisten animes.
Wer sind die Hauptcharactere?
Masane Amaha,Rihoko Amaha und Yusuke Tozawa.
Wer sind die Nebenrollen?`
Reina Soho,Maria,Reiji Takayama und Hiroki Segawa.
Neogene´s:
Neogene´s sind küstlich hergestellte Menschen die für das Kämpfen Trainiert werden.Die Neogene sind die Träger der Cloneblades.
Witchblade und Cloneblades:
Die Witchblade ist eine sehr starke Waffe die einige Leute für sich beanspruchen wollen um Macht zu haben und und um die Welt zu regieren.Sie ist einzigartig.Nebenbei können nur Frauen träger der Witchblade werden. Doch es gibt eine Organisation die sogenannte Cloneblades herstellt.Die Cloneblades sind kopien der Witchblad die am ende der serie sogar an die stärke des Originals ran kommen. Allerdings sind beide versionen so stark das sie den Körper des Trägers schädigen und der Träger somit nach einer zeit stirbt.Die Träger der Cloneblades zerfallen zu staub.Bei den trägern der Witchblade weiß ich es nich genau,da die träger der Cloneblades Künstliche Menschen sind könnte es daran liegen.
So jetzt kommen wir zur Handlung:
Masane Amaha und ihre Tochter Rihoko sind auf der Flucht vor der Kind- und Familienfürsorge, welche Rihoko von ihrer Mutter trennen will. Sie werden gefasst und Rihoko wird ihrer Mutter weggenommen. Währenddessen wird Masane von einer fortschrittlichen Waffe, die sich als Mensch tarnen kann, angegriffen. Im Angesicht dieser Gefahr erscheint ein mysteriöses Licht aus ihrem Handgelenk und sie verwandelt sich in eine mächtige Kreatur. Sie zerstört die Waffe und wird in einen Machtkampf zwischen zwei machtvollen Organisationen verwickelt, in dessen Mittelpunkt sie steht, weil sie die größte Macht überhaupt besitzt, das legendäre Witchblade.
Hier noch etwas zu den Openings und Endings:
Die Musik der Serie wurde komponiert von Masanori Takumi. Als Vorspanntitel wurden XTC von Psychic Lover und Dear Bob von KOOLOGI verwendet. Die Abspanne wurden unterlegt mit Ashita no Te von Mamiko Noto, Kutsu Himo von Asami Yamamoto und kodo ~get closer~ von Psychic Lover.
Meine Meinung:
Der Anime ist sehr interessant und ich kann ihn nur an die jenigen weiter empfehlen die Actionreiche,Abenteuerliche,Science Fiction oder Dramatische animes schauen.Einige lustige szenen sind auch drin.
Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass am Dornenstrauch Rosen blühen.
Arabisches Sprichwort
Wir hoffen ihr hattet Spaß beim lesen ^^ bis zum nächsten mal, euer Schattenblatt
Zuletzt von Aicki am Di 4 Okt - 7:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Ausgabe 1 Mo 1 Aug - 14:34
*applaudiren tu* Die Zeitung ist SUPER geworden. Ich freue mich schon jetzt auf die 2. Ausgabe ^-^
Danke Aicki das du es möglich gemacht hast, diese Zeitung zu machen. *Blumenstrauß überreichen tu*
Mai-HiME User
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 18.07.11 Alter : 41 Ort : Fuuka
Thema: Re: Ausgabe 1 Mo 1 Aug - 18:09
Hi also ich hab mir das ganze etwas anders forgestellt gehabt wie ihr euer Forumzeitung macht wieso nicht im PDF format
also wie es aufgebaut ist und alles ist ok da stimmt alles allerdings ist die verpackung nicht das richtige ..PDf hä wtf meint der da damit ihr wisst wie ich das meine
zeige ich euch mal 2 ausgaben eines forumsmagazine wo ich user war und das wirklich gut ist und euch mal zeigen soll wie es gehn könnte
einfach mit Adobe Reader öfen und ansehn hoffe das es euch etwas hilft vieleicht en paar anregungen gibt und dergelciehn... weil ich hab muß ich erlich sagen gedacht das ihr eure zeitung eben genau auch auf diese art macht
ich weiß ich wil die zitung ganicht schlecht machen das ist sie ja ganicht den themen inhalt ist alles super nur die hülle verpackung passt halt net
hoffe es ist ok das ich die links reingestellt hab
-domi-
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Ausgabe 1 Mo 1 Aug - 18:24
Also jeder hat einen anderen geschmack. Die PDF´s gefallen mir wieder rum gar nicht. Und was Aicki gemacht hat, ist halt ne Zeitung fürs Forum. Nicht jeder ladet sich sachen runter, andere können es auch nicht, weil sie nur begrenzt runter laden können.
Also Aicki die Forum Zeitung bleibt so wie sie ist, also nicht in PDF Datei.
Darmon User
Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Re: Ausgabe 1 Mo 1 Aug - 18:44
So ist die Zeitung klasse,wir wollen doch niemanden was nachmachen oder?
Mai-HiME User
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 18.07.11 Alter : 41 Ort : Fuuka
Thema: Re: Ausgabe 1 Mo 1 Aug - 20:27
oh mein post wurde gelöscht mist und ich hab ihn net gespeichert naja versuche ich ihn eben 1.1 aus dem kopf zu speichern und kopiere ihn mir
Wer sagt denn das ihr das tun müsst wieso nnehmt ihr immer gleich alles so persönlich und fühlt euch gleich angegriffen
ich hab doch nur en vorschlag gemacht z.b. gezeigt wie das eben ein Großes forum in dem ich war gemacht hat als anregung und so nein es kommt nur ein nein will ich net kommt net in die tüte
ichtig begründen könnt ihr es auch nicht alles was von euch kommt ist so .. wer braucht schon ein Hany es gibt ja Iphone ironie.. offf
ich hab weder was schlimmes gemacht noch eben gegen eine regel verstoßen und ihr habt einfach mein post gelöscht
wenn ihr so mit den vorschlägen und ideen eure user umgeht wie ist das erst bei Kritik ... mir kommt es en bissi so vor als wollt ihr nur das amchen was ihr wollt istauch ok wenn ihr es begründen könnt und sagt wieso und weshalb aber andere sachn einfach gleich negativ runter zu amchen und alles sorry das ist net ok und das solltet ihr auch wissen
was währe so schlimm auf meinen anderen post vorher zu sagen ja also an sowas hatten wir auch gedacht aber wie mögen das net so oer wie wollten es eben nicht so machen
tja leider hab ich es doch nicht 1:1 hinbekommen
Pro und contra gab es ganicht und das ist es was ich net ok finde geschmäcker sind verschieden das ist auch gut so aber trozdem kann man doch objektiv bleiben und darüber reden oder sehe ich da was falsch
-domi-
Aicki User
Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Ausgabe 1 So 14 Aug - 9:01
@Mai-HIME:
ich habe es zur Kenntnis genommen, werde es aber bei meinem Stil belassen Grund ist einfach der das viele PDF nicht öffnen können