Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Loona
User
User
Loona


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : NRW

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter EmptyDi 3 Mai - 9:56

Titel: Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter
Autor: Christopher Paolini
Verlag: cbj
Status: Reihe noch nicht abgechlossen



Ein Junge
Ein Drache
Ein Vermächtnis
Eine Welt voller Abenteuer!

Story:
Der Junge Bauernsohn Eragon findet bei der Jagt in den Bergen einen blauen Sein.
Er nimmt ihn mit nach Hause und versucht ihn zu veräußern - doch niemand in dem kleinen Dorf zweigt interesse.
Auch auf dem Markt kann er keinen Geschäftspartner finden. Etwas enttäuscht mit diesem Zustand gibt er die Hoffnung schließlich auf - bis sich eines Nachts der Stein als viel mehr enpuppt als ein schönes Funstück!
Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elben, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

Meine Meinung:
Ich finde die Story echt gut -
Ich mag ja Drachen und habe mich sehr gefreut nach meinem Buch 'Die Drachen' wieder eins über diese Wesen lesen zu können.
Die ersten beiden Bände gefallen mir bis jetzt am Besten.
Der 3. ist nach meinem Geschmack etwas langwierig ... er beginnt spannend und ist auch interessant ... aber die Story zieht sich ziemlich in die Länge ...
Doch wenn es dann zum Ende geht wird es sehr pannend!!!
Ich freue mich auch schon auf den 4. Band ...
auch wenn ich es doof finde das er jetzt doch 4 Bücher macht ...
aber gut, wenn er meint das hätte nicht alles in das 3. gepasst, muss man das wohl so hin nehmen XD
nun ja so hat man wenigstens noch ein ganzes Buch voller Spannung - auch wenn mir das Ende vom 3. garnicht gefallen hat ><
(aber mir war klar das DAS passiert .____.)

Ich will mal nicht so sein und euch eine kleine Leseprobe aus dem 1. Band schreiben ^.-
genießt diesen kurzen Ausflug nach Carvehall, ins Reich der Zwerge, Elfen und Drachenreiter!

Was ich vill noch sagen sollte ist, dass Christopher P. das Buch "Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter" mit 15 Jahren geschrieben hat!!!! ^^
Das finde ich sehr beeindruckend!


2 Ausschnitte aus "Das Vermächtnis der Drachenreiter"

"Ganz gleich wie wertvoll der Stein sein mochte, er würde ihn weit vortbringen und vergraben. Das Schaukeln hörte auf; der Stein lag still. Dann erbebte er, kullerte vorwärts und fiel mit einem lauten Knall zu Boden. Erschrocken wich Eragon zur Tür zurück, als der Stein langsam auf ihn zurollte. Plötzlich zeigte sich ein Riss in dem Stein. Dann noch einer und noch einer. Gebannt beugte sich Eragon vor, noch immer das Messer in der Hand. Auf der Oberseite, dort wo die Risse zusammenliefen, wackelte ein kleines Stück, als würde es auf etwas balancieren, dann hob es sich und fiel zu boden. Nach einer Reihe weiterer Quiekser schob sich ein kleiner dunkeler Kopf aus dem Loch, gefolgt von einem merkwürdig verrenkten Körper. ... "

"Eragons Gedanken überschlugen sich. Er rannte, so schnell er konnte, und blieb nicht einmal stehen, als er nur noch keuchend nach Luft schnappen konnte. Während er die verschneite Straße entlanglief, versuchte er, mit seinem Geist Saphira zu erreichen, aber sie war zu weit entfernt. Er überlegte, was er Garrow sagen sollte. Jetzt blieb ihm nichts anderes mehr übrig; er müsste ihm von dem Drachen erzählen.
Als er das Haus erreichte, war er völlig außer Atem, und sein Herz raste. Garrow stand gerade mit den Pferden vor der Scheune. Eragon zögerte. Soll ich jetzt gleich mit ihm reden? Er wird mir nicht glauben, solange er Saphira nicht mit eigenen Augen sieht - es ist wohl besser, wenn ich sie zuerst hole. Er rannte um den Hof herum und in den Wald. Saphira!, rief er im Geiste. ..."

...


Was jetzt noch zu sagen wäre: "Sé onr Sverdar sitja hvass!"
Nach oben Nach unten
Amu
Co-Admin
Co-Admin
Amu


Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 32
Ort : NRW

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter EmptyDi 27 Sep - 13:09

Das erste Buch was ich mal zu ende gelesen habe, weil ich so eine langeweile hatte.
Aber auch nur Band 1 *hihi* danach hatte ich keine Lust mehr auf ein Buch und bin bei meinen Mangas geblieben. *g*
Nach oben Nach unten
 
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter
» Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Lese, Spiel & Hör Ecke :: Bücher :: A-E :: Eragon Reihe-
Gehe zu: