Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Prinzessin Mononoke

Nach unten 
+2
XDarkPsychoX
HummingBrook
6 verfasser
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDo 28 Apr - 15:33

Prinzessin Mononoke (jap. もののけ姫, mononoke hime, dt. etwa „Dämonenprinzessin“) ist ein japanischer Zeichentrickfilm (Anime) von Hayao Miyazaki und dessen Studio Ghibli aus dem Jahr 1997.

Wie auch andere Filme von Miyazaki thematisiert Mononoke Hime die Umweltzerstörung und die Frage, ob es eine echte Koexistenz von Mensch und Natur geben kann.

Ashitaka, der junge Prinz eines Emishi-Stammes, wird bei der erfolgreichen Verteidigung seines Dorfes gegen den Angriff eines Dämons von einem tödlichen Fluch befallen. Auf der Suche nach einem Heilmittel verlässt er seinen Stamm und gerät in einen Kampf zwischen den Arbeitern einer Eisenhütte, die den Wald abholzen und Metalle abbauen, und den Tiergöttern des Waldes, die ihr Territorium verteidigen.

Dabei trifft Ashitaka das bei den Wölfen lebende Mädchen San (Prinzessin Mononoke), das auf der Seite der Tiere kämpft. Ihre Gegnerin ist die machthungrige Herrin Eboshi vom Klan der Tatara, die die Bewohner der Eisenhütte vor den Angriffen der Tiere und Tiergötter schützen will. Sie versucht, mit den in den Eisenwerken hergestellten Feuerwaffen den Fürst Asano zu besiegen und ihren Einflussbereich auszuweiten. Ashitaka versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln und Eboshi daran zu hindern, den Waldgott zu töten, dessen Kopf sie dem Tennō bringen soll. Dieser verspricht sich davon die Unsterblichkeit und verspricht Eboshis Stadt im Gegenzug Schutz vor den ständigen Angriffen der benachbarten Daimyō.

Eboshi macht sich mit Jägern auf in den Wald, um den hirschgestaltigen Waldgott zu töten. Der mächtige Stamm der Wildschweine kämpft gemeinsam mit San und ihren Wolfsbrüdern gegen die Armee. Alle Wildschweine werden getötet. Okoto, der Anführer der Wildschweine, erliegt einem Fluch. San versucht, ihn zum Waldgott zu bringen, aber auch sie wird mit dem Fluch belegt. Am See des Waldgottes treffen die beiden auf Sans Mutter, die Wolfsgöttin, die von Eboshi verwundet im Sterben liegt. Eboshi versucht, den Waldgott zu töten, was misslingt. Ashitaka versucht weiterhin, sie davon abzuhalten. Als Okoto dazukommt, saugt der Waldgott ihm das restliche Leben aus. Ashitaka nimmt San zu sich und versucht, sie aufzuwecken. Als es Nacht wird, verwandelt sich der Waldgott in einen Daidarabotchi, eine Art Nachtwandler. So ist er verwundbar, und Eboshi schießt ihm den Kopf ab. Sein kopfloser Körper verwandelt sich in eine schleimartige Substanz, die allem das Leben aussaugt, was mit ihr in Berührung kommt. Die halbtote Wolfsgöttin reißt Eboshi mit letzter Kraft den rechten Arm ab. Durch den Schleim wird die Eisenhütte und fast der ganze Wald zerstört. Erst als Ashitaka und San dem Waldgott den Kopf wieder zurückgeben, verschwindet dessen zerstörerische Gewalt und er lässt aus den Resten und Ruinen neues Leben sprießen, wobei es sich allerdings nicht mehr um den ursprünglichen Wald handelt. Der Fluch wird von Ashitaka genommen.

Herrin Eboshi will die Stadt wieder aufbauen, diesmal wie sie selbst sagt jedoch eine "gute Stadt". Ashitaka bietet San an, in der Eisenhütte zu leben, aber sie kann den Menschen noch nicht vergeben. So lebt sie im Wald und er in der Eisenhütte. Sie versprechen einander, sich zu besuchen, da sie sich sehr mögen.

Prinzessin Mononoke Mononoke

Quelle: Wikipedia
Bildquelle: Photobucket
Nach oben Nach unten
XDarkPsychoX
Admin
Admin
XDarkPsychoX


Anzahl der Beiträge : 4744
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDo 28 Apr - 16:38

den anime film kenne ich ^,...,^ finde den eig ganz gut Razz nur schade das er so kurz war hätte meinet wegen länger sein können ^,...,^
Nach oben Nach unten
https://martinundnicisspielewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDo 28 Apr - 16:44

Wie? Kurz? Der Film geht doch 128 Minuten, also über 2 Stunden. Was häätest du denn für eine Länge erwartet?Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
XDarkPsychoX
Admin
Admin
XDarkPsychoX


Anzahl der Beiträge : 4744
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDo 28 Apr - 16:59

ja schon aber kommt mir immer wieder kurz vor xD
meinet wegen könnte das doppelt so lang sein xD
Nach oben Nach unten
https://martinundnicisspielewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDo 28 Apr - 17:06

Also ungefähr die Länge wie Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Der ging zwar bloß 3,5 Stunden, aber in der Extended Version über 4 Stunden. Der hatte es auch in sich.Very Happy
Von mir aus, könnte Mononoke-hime wirklich über 4 Stunden gehen, hätte auch nichts dagegen.Very Happy
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDi 7 Jun - 11:14

der is hammer den hab ich mir schonmal 5 mal an einem tag geschaut
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
Prinzessin Serenity
User
User
Prinzessin Serenity


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Wien

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyMo 13 Jun - 16:43

Ich fand den Film Komisch. Alleine der Schluss ist merkwürdig.
Ich habe bis heute nicht den schluss verstanden.
Was hat es mit dem Komischen Hirsch auf sich, das er dann so ekelhaft wird. ?????
Nach oben Nach unten
Kuraiko
User
User
Kuraiko


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 27

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyMo 13 Jun - 19:42

Hab ihn vorgestern das erste mal gesehen und das wird auch das letzte mal sein ich fand ihn so lahm das ich hin in fast 4 Minuten fertig hatte weil ich nur vor gespult habe
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyMo 13 Jun - 19:45

Der Hirsch ist der gott des waldes,er kann für die zerstörung des lebens oder für die erhaltung des lebens stehen.Ihm wurde der kopf abgehackt was dazu fürhrte das er "wort wörtlich" den kopf verlor und durchdrehte.Alles um ihn herum wurde natürlich zerstört.Er wollte nur seinen kopf wieder mehr nicht.
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
Hinata_Hyuga
User
User
Hinata_Hyuga


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 25
Ort : Eckartsberg

Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke EmptyDo 28 Jul - 11:46

Der kam mal vor ca. 4 Jahren in der Woche im Fehrnsehn.
Ich war da..9 Jahre und der kam um 20:15 Uhr - 0:00 Uhr so rund.
Meine Eltern haben mich dan erwischt das ich in der Schulwoche noch bis Kuckerneunzen munter bin Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Prinzessin Mononoke Empty
BeitragThema: Re: Prinzessin Mononoke   Prinzessin Mononoke Empty

Nach oben Nach unten
 
Prinzessin Mononoke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Prinzessin - Hauskatze
» Prinzessin Sakura
» Kleine Prinzessin Sara
» Alles Gute Prinzessin Serenity

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Anime :: Deutsche Anime Movies :: P-T-
Gehe zu: