Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mangas ab 16 einschweißen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? EmptyDi 26 März - 17:52

Es gibt dazu sicherlich pros und contras. Aber ich finde, dass Mangas ab 16 eingeschweißt sein sollten. Es gibt ja mehrere Gründe, zu einem sexuelle Handlung und auch expliszite Gewaltdarstellungen. Bei Tokyopop und Kazé kann man sehen, dass dort eingeschweißt wird, bei Carlsen ist das eher selten zu beobachten, Planet Manga kann sich da irgendwie nicht entscheiden..........mal ja und mal nicht. Aber Egmont Manga hab ich das noch nie gesehen.
Ich bin zwar jemand der sagt, man kann Kindern (ja, gibt dort tatsächlich schon Manga Leser) mehr zumuten, als man denkt, aber irgendwo ist auch eine Grenze.

Was meint ihr dazu? Vielleicht kann man ja mal Pro und Contras aufzählen. ^^
Nach oben Nach unten
Jack the Black
User
User
Jack the Black


Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 28
Ort : Congaga

Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Re: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? EmptyDi 26 März - 18:11

Aöso ich finde das man sie einscheißen sollte, wenn sie zu Gewaltätig oder zu Pervers sind. Aber ich sehe eingeschweißte eher sehr selten, mus ich zugeben. Und wenn dann sind es eher Ältere Mangas.

Aber ich muss uch sagen das es Vorteile hatt wenn man sie nciht einschweißt. Nämlich das man zum beispiel drin Blättern kann und es sich ansehen kann. Das mach ich gerne um den Zeichen Stil zu sehen oder wie er aufgebaut ist.

Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Re: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? EmptyMi 27 März - 10:08

Ja, das man vorher drin Blättern kann, hat schon seine Vorteile. Aber dazu sei auch gesagt, dass die Verläge meist eine Leseprobe rausgeben, wo man sich das schon so alles mal anschauen kann, und im Internet gibt es auch genug Mangaplattformen, wo man sich in einem Manga reinlesen kann. ^^
Nach oben Nach unten
Ezio
Moderator
Moderator
Ezio


Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 34

Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Re: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? EmptyFr 29 März - 11:08

Ich finde, dass solche Mangas eingeschweißt werden sollten, sowas sollten 12 oder noch jüngere auf jeden Fall nicht sehen und unter 16 auch irgendwie nicht.
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Re: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? EmptyFr 29 März - 12:10

Dann sind sich ja einige einig, dass Mangas ab 16, bzw. die mit Adult (Egmont) gekennzeichnet sind, eingeschweißt werden sollten. Ich weiß echt nicht, wieso manche Verläge das nicht machen.
Nach oben Nach unten
CuteVampireGirl
User
User
CuteVampireGirl


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 27
Ort : In meiner Höhle

Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Re: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? EmptyMo 4 Nov - 18:59

Also ich finde es gut, dass sie eingeschweißt sind, obwohl das manchmal nicht viel bringen tut. Sieht man an Manga Love Story, da liegt bei Thalia manchmal sogar ein oder zwei Bände einfach so offen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mangas ab 16 einschweißen? Empty
BeitragThema: Re: Mangas ab 16 einschweißen?   Mangas ab 16 einschweißen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mangas ab 16 einschweißen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Journalist Für Mangas stellt sich vor
» Mangas EMA Oktober - Dezember 2011
» MANGAS EMA JANUAR - MÄRZ 2012
» Was habt ihr allgemein von Animes und Mangas?
» Erscheinungen Mangas Panini Juni 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Allgemeines von unseren Mitgliedern :: Plauderecke :: Anime/Manga-
Gehe zu: