Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Harvest Moon GB

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Power Floink
Co-Admin
Co-Admin
Power Floink


Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 33
Ort : Da wo Amu wohnt (nrw)

Harvest Moon GB  Empty
BeitragThema: Harvest Moon GB    Harvest Moon GB  EmptyDi 3 Jul - 14:05

Harvest Moon GB ist die Umsetzung von Harvest Moon (SNES) auf dem Gameboy. Etwas später wurde das Spiel als Harvest Moon GBC neu aufgelegt, welches sich aber nur dadurch unterscheidet,das es eben wie der Name schon sagt für den Gameboy Color koloriert wurde. Das Spiel legt deutlich mehr Wert auf das Farmleben an sich und bietet z.B. nicht die Möglichkeit zu heiraten. Es ist nicht einmal Möglich, die Stadt zu betreten, stattdessen bekommt man ein Menü angezeigt, in welchem man sich das zu besuchende Geschäft aussuchen kann. Nichtsdestotrotz beinhaltet das Spiel ein paar zusätzliche Elemente wie z.B. 8 Saatgüter (für jede Jahreszeit 2, es ist in diesem Spiel auch möglich im Herbst und Winter Farmarbeit zu betreiben ). Interessant ist außerdem das man sich im ganzen Spiel selbst mit Nahrung und Getränken versorgen muss, das verleiht den Spiel zwar etwas (nur etwas) mehr Tiefe, ist aber vor allem später einfach nur nervig. Zu guter Letzt verfügt das Spiel noch über eine Link-Funktion mit der du dich mit anderen Farmern die ein GBC ein Harvest moon GB oder GBC Spiel und ein Link Kabel besitzen verbinden und Dinge wie Samen oder Tiere tauschen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch die Speicherverwaltung in diesem Ableger, so wird jederzeit alles gespeichert, d.h. m,an kann den Gameboy jederzeit ausschalten, beim nächsten mal ist alles wieder so wie man es verlassen hat. Die Story ist nach wie vor die gleiche du musst deine Farm innerhalb von 2 1/2 Jahren wieder in Schwung bringen. Ein weiteres wichtiges Ziel ist auch dein Glücksfaktor zu erhöhen, den du dadurch erreichst das die Tiere dich mögen, das du viel verdienst und immer genug Nahrung und Getränke im Haus hast. Für gute Ergebnisse kannst du coole Gegenstände ein sacken, denn jedes Jahr erscheint der Geist deines Großvaters und bewertet deine Farm. Für Harvest Moon und Nostalgie Fans, Kaufempfehlung alle anderen sind mit den anderen Teilen besser bedient !


Harvest Moon GB  Eurobo10


Quelle: harvestmoonwelt
Nach oben Nach unten
XDarkPsychoX
Admin
Admin
XDarkPsychoX


Anzahl der Beiträge : 4744
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)

Harvest Moon GB  Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon GB    Harvest Moon GB  EmptyDi 3 Jul - 15:23

menno wieso habe ich die teile für den color nie gefunden xD ich glaube wenn ich die wo für 5-10€ finde hole ich mir die noch xD
Nach oben Nach unten
https://martinundnicisspielewelt.blogspot.de/
 
Harvest Moon GB
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harvest Moon 64
» Harvest Moon 2
» Harvest Moon SNES
» Harvest Moon: Back to Nature
» Harvest Moon - Magical Melody

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Lese, Spiel & Hör Ecke :: Games :: Konsolen Spiele :: Nintendo :: Game Boy & Game Boy Color-
Gehe zu: