Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ausgabe 3

Nach unten 
+3
Amu
HummingBrook
Aicki
7 verfasser
AutorNachricht
Aicki
User
User
Aicki


Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptySa 1 Okt - 15:47

Die Zeit verging ja mal wieder wie im Flug und unsere Mitarbeiter waren wieder fleißig um euch die neue Ausgabe zum Termin pünktlich fertig zu bekommen ^^


viel Spaß


Ausgabe 3 Schattenblatt

Neulinge und alte Hasen:

User Steckis:

Buchvorstellung:

Filmtipp:

Animevorstellung:

Mangavorstellung:

Spieltipp des Monats:

Vorstellung einer User FF:

Weisheiten/ Sprichwörter:

Lösung des Rätsels vom letzten Monat:

Rätsel des Monats:

Vorstellung der beiträge des letzten Monats von den lesern:

Aufgabe für Leser:







wir freuen uns auf fleißige leser und hoffen euch in der nächsten Ausgabe mal Beiträge präsentieren zu können ^^


LG euer Schattenblatt Team


Zuletzt von Aicki am Di 4 Okt - 7:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fantasy-land.forumieren.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyMo 3 Okt - 11:08

Wieder mal eine tolle Ausgabe. Hab alles mit Spannung durchgelesen. Wusste aber gar nicht, dass Wolfgang Hohlbein auch im Genre Mystery schreibt. Ich dacht immer, der hat sich auf Fantasy spezialisiert. Aber trotzdem ist es ein sehr guter Autor. (Außer wenn er mit seiner Frau Heike zusammen schreibt, die sind nicht so berauschend.)

Bei den Mangas sind gute Titel dabei, muss ich sagen. Freu mich schon auf Sailor Moon, was am Freitag in den Handel kommt.Very Happy
Nach oben Nach unten
Amu
Co-Admin
Co-Admin
Amu


Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 32
Ort : NRW

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyMo 3 Okt - 16:25

Gute Ausgabe, sehr interessant *hihi*
Ich finde die Ausgabe jedes mal toll, macht weiter so *g*
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
User
User
Mai-HiME


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 40
Ort : Fuuka

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyMo 3 Okt - 23:49

nur ne kleine anmerkung wenn ihr animes oder mangas vorstelt währe es gut wenn ihr auch sagen könntet ob es sie auch in deutsh gibt bzw ob sie in falle von animes für den deutschen raum lizensiert sind

weil im fall von H.O.T.D ist es so das der anime lizensiert ist auf Animax gelaufen ist und auch auf dvd erscheint über nipponart.... währe schön gewesen im falle von highschool of the dead diese info noch mit auf dem weg zu geben aber ok ..

das nächstemal dan einfach dazu wenn es en anime ist wo ihr vieleicht wisst hey der kommt oder ist vor einer lizensierung könnt ihr ja gerne etwas dazu schreiben .. sonnst habe ich nix zu bemänglen

wobei mir jetzt sogar etwas einfällt .. so etwas wie ein großes überthema wo ein bericht drüber gemacht wir und man eben dan hier im forum drüber diskurieren kann hoffe ihr versteht was ich damit sgen will

ihr könnte die einzelen theman auch en bissi mehr ausschmücken indem ihr net nur einen film oder anime vorstellt sondern auch vieleicht infos ümer komenen filma animes und sonnstige kurze news etwas berichtet

das war es erstmal von mir
Nach oben Nach unten
Aicki
User
User
Aicki


Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyDi 4 Okt - 7:45

danke für dein Kommentar^^

für Disskussionen oder ähnliches Rund ums Schattenblatt gibt es ein extra Thema



Schattenblatt -> Eure Meinung

https://dark-side-forum.forumieren.com/f241-eure-meinung


gibt es seit das Schattenblatt in Planung war ^^
Nach oben Nach unten
http://fantasy-land.forumieren.de/
Amu
Co-Admin
Co-Admin
Amu


Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 32
Ort : NRW

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyDi 4 Okt - 12:57

Sorry wenn ich jetzt mal was dazu sagen tu, ich habe ja freie Meinung.
Ich glaube so Leute die nur Ideen haben und nix selber dazu schreiben, sollen irgendwann mal damit aufhören. An dieser Zeitung sitzen nur 4 Leute, wie ich gesehen habe und die haben nebenbei auch noch was anderes zu tun.
Also ist ja wohl klar, dass man sich mit einem Film und einem Anime zufrieden geben sollte.
Wer das nicht kann, der kann ja beim Schattenblatt mitmachen und nicht nur groß Prallen "das fehlt oder das geht gar nicht".
Von alleine schreibt sich so eine Zeitung ja auch nicht und Aicki sucht ja immer neue. Sie hat mich ja auch schon gefragt, nur ich komme da momentan nicht zu. (Sehe Abwesenheit)

Bitte, wer Vorschläge machen tut zum verbessern, sollte dann so welche machen, die man auch gut umsetzten kann, mit wenig Zeit.

Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyDi 4 Okt - 13:00

Also da gebe ich dir recht.
Ich habe auch kaum Zeit, weil ich nebenbei noch den haushalt und noch Bewerbungen schreiben muss.
Für die nächste Ausgabe wird vllt. von mir auch nix kommen, ich weiß es noch nicht, wie ich es Zeitlich schaffe. Da ich ja weg bin ->Abwesenheit<-
Und eins ist doch klar -.- die Mangas die ich reinstelle die sind ja wohl auf DEUTSCH. Kann ja schlecht welche reinstellen die auf Japanisch sind, die ich nicht kenne.

Und Amu, klar du hast hier deine eigene Meinung.
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyDi 4 Okt - 13:12

Ich habe momentan auch nur Animes genommen die es auch in deutscher fassung gibt.Wenn ich einen Anime rein stelle der nicht in deutscher sprache ist sondern nur Japanisch dann werd ich das auch dazu schreiben. -.-
Wir sind nicht dumm,fals du das von uns denkst,wir wissen was wir machen und unnötig zu schreiben ihr könnt ja das und das machen.

Wegen zeit,ich bin noch in der Schule,Mittlere Reife, 10. Klasse.Fals du schonmal was davon gehört hast fals nicht sag ich dir es jetzt.Die 10. Klasse ist die Abschlussklasse und ist nicht so leicht wie Hauptschule.
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
Mai-HiME
User
User
Mai-HiME


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 40
Ort : Fuuka

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyDi 4 Okt - 19:23

und wieder werde ich falls verstanden wtf ja alle meine mangas und animes sind deutsch ......

woher soll ein leser der sich vieleicht nicht so gut in dem bereich auskennt das wissen als beispiel ich stelle jetzt den Manga k-on vor .. jeder weiß ich k-on geht umd ne mädchendband blabla blubb erzhäl über den rrest wer da alles mitmacht und so und dann als kurze info ja k-on wurde lizensiert kommt auch in deutschland

oder ihr sagt gleich von anfang an wir machen nur das was es auch in deutschland gibt algmeien das thema zu nehmen währe an sich besser so bzw ist meine auffassung davon das ihr in euer zeitung eben auch vieleicht animes manags vorstellt die es eben nicht gibt oder die nicht so viele kennen ..

oder sowas wie jeder aus der redaktion nennt einfach mal einen anime denn er vieleicht per zufall oder so drauf gestoßen ist und der dan vorgstellt wird um ihn mit den lesern zu teillen

ich meine wenn ihr en spiel oder so kauft wollt ihr ja auch wissen für welches system es ist was nützt es ja morgern kommt das geileste beste game aller zeiten aber nicht mal die entwickler wissen für welches system es denn kommt ob nur pc oder ps3 oder 360

es geht doch darum seht das mal objektiv ein user der leist die zeitung und den anime beitrag und denkt wow den schaue ich mal dan findet er ihn auf verboteten seiten...... und dan kommt die frage gibt es denn auch auf deutsch ......

tja dan währe es die aufgabe desjenigen der den beitrag gemacht hat für diese infos die ja vorhanden sind zu srogen das er lizensiert ist und diese jahr am 27 novmeber wenn es richrig ist die dvd kommt und für nächtes jahr eine bluray veröffentlichtung in deutschland feststeht

@Aicki ich habe damit eingendlich sowas gemeint wie das ihr ne art hauptstroy macht über z.b. Anime markt in deutschland und sowas das man dazu halt en bereicht schreibt und man dan eben hier zu diesen thema dan eben diskutiert so ne art diskutiert mit uns um mit den leser en bissi zu mitmachen zu bweegen nicht einfach nur lesen

ich weiß sowas könnte man einfach auch so machen und im forum diskutiretn aber druch die zeitung nja das ist eben ne etwas andere art der motivation

-domi-

Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyMi 5 Okt - 8:25

So, was mir aufgefallen ist, ist bei den Mangas, die diesen Monat alle rauskommen. Es ist wirklich nur Carlsen, EMA und Tokyopop dabei. Panini scheint sich wohl endgültig zurück gezogen zu haben. Denn man weiß ja, dass es viele Manga Verläge in Deutschland gab und nur die drei großen wacker durchhalten. Ob Heyne (die die letzten Titel 2010 einstellten) oder Bastei-Lübbe (die über die Planungen nicht hinaus gekommen waren), oder auch Tsunami Comics, die einfach zu teuer waren und BD Erotix (sind ihre Ware nicht losgeworden: 1. zu teuer, 2. zu schwer erhältlich).

@Mai-HiME: Ich sag mal so, wenn die Daten zu H.o.t.D. fehlen, mach es doch einfach selber. Unter Anime/Manga/Japan (Asien) gibt es eine News, wo man Manga und Anime News posten kann. Mach es doch einfach für H.o.t.D. Wink
Nach oben Nach unten
Kuraiko
User
User
Kuraiko


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 27

Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 EmptyDi 18 Okt - 17:31

Also ich finde die zeittung wundervoll und wenn ich die zeit hätte dawürde ich bauch mit machen ledier habe ich keine zeit dafür
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausgabe 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausgabe 3   Ausgabe 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausgabe 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Schattenblatt - 2. Ausgabe ^^
» Ausgabe 1
» Ausgabe 2
» Ausgabe 3
» Ausgabe 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Foren Regeln :: Ausgaben-
Gehe zu: