Digimon geht in die 4. Runde. Mit neuen Charaktern und neuen Digimons, doch diesmal haben die Menschen keinen Digimonpartner, sondern digitieren selbst zu einem Digimon.
Takuya, Kouji, Junpei (J.P.), Tommy und Zoe werden von Trailmons (Ein Digimon das ein Zug ist) von der Menschenwelt in die Digiwelt gefahren. Zuvor haben die 5 eine Nachricht von einer Frauenstimme auf ihr Handy bekommen und wurden so in die Digiwelt "gelockt". Gleich am Bahnhof der Digiwelt laufen ihnen Bokomon und Neemon über den Weg. Die beiden Digimons werden von einem bösen Digimon verfolgt, der nach einem "Spirit" sucht, und greift auch die 4 Menschen an (Kouji ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei den anderen). In dem Moment erscheint ein "Spirit", der Spirit des Feuers und Takuya kann zu Agunimon digitieren. Das wild gewordene Digimon hat jetzt keine Chance mehr und kann besiegt werden.
Nach einem weiteren Kampf treffen sie Kouji, der auch nach ein paar weiteren Treffen bei der Gruppe bleibt.
Die 5 Freunde werden von der Frauenstimme aus dem Handy immer weiter geschickt und haben nun die Aufgabe die Digiwelt zu retten, da jeder der 5 einen "Spirit" eines der 10 Legendären Digikrieger besitzt. Doch die anderen 5 Legendären Digikrieger sind den Menschenkindern nicht freundlich gesonnt und stehen unter dem Befehl von Kerubimon, einem der 3 Heiligen Engelsdigimon.
Der letzte böse Digikrieger "Duskmon" ist einer der mächtigsten Gegner der 5. Doch er scheint auch ein Geheimnis und eine besondere Bindung zu Kouji zu haben...
Doch nicht genug, auch Kerubimon und später Luzemon sind ernste Gegner...
Werden die 5 es schaffen die Digimon Welt zu retten?
Meine Meinung:
Eine nicht so berauschende Staffel. Ich mag es zudem nicht, wenn man zeigt, was aus allen wird, das lässt leider nie viel Spielraum für weiterführende FanFiktions. Aber auch hier wurde wieder einiges umbenannt, als Beispiel sei zu nennen: J.P. = Junpei. An sich eine nicht so gelungene Staffel.
Quelle: anime-loads.org
Bildquelle: photobucket.com