Es ist die 2. Staffel von Digimon.
Es geht um 5 Kinder, darunter auch T.K. und Kari, die wir noch aus der 1.Staffel kennen - die beiden sind jetzt ein wenig erwachsener und reifer geworden.
Diesmal geht es nicht wieder um bösartige Digimons, die probieren die Digiwelt zu regieren und zu beherrschen, sondern um Menschen, als erstes Ken, der, wie er sich selber nennt: "Der Digimonkaiser", der schwarze Türme in der Digiwelt aufstellt und so den Digimons das Digitieren nicht ermöglicht. Und diesmal gibt es auch keine Digivices zur Digitation mehr, sondern so genannte Digiarmoreier, mit denen die Digimon der Kinder, eine Armordigitation dürchführen können.
Die kinder schaffen die Türme ab und befreien die Digiwelt von dem Digimonkaiser. Und jetzt stößt auch Ken zu den Kindern, denn es wartet schon das nächste Abenteuer.
2 bösartige Digimons, die sich in Menschen verwandeln können, und ein sehr mysteriöser Mann, mit grusseligem Blick führen schon wieder wildes im Schilde, schaffen es die Kinder wieder das Böse zu besiegen und wie viele Abenteuer wird es noch geben......
Meine Meinung:
Ein sehr gut gelungener Nachfolger der ersten Staffel. Nachteil sind wieder mal nur die Umbenennungen, wie z.B. Daisuke Motomiya, der zu Davis Motomiya wurde. Wieder ganz den USA. Aber ansonsten sehr sehenswert.
Quelle: anime-loads.org
Bildquelle: Photobucket.com