Jeremy Feeple ist ein ganz gewöhnlicher Schüler an der Quagmire High School mit einem ganz gewöhnlichen Leben. Das ändert sich schlagartig, als eine wunderschöne weibliche Ninja mit dem Namen Itchy Koo und eine Alienprinzessin namens Asrial aus heiterem Himmel auftauchen und ihn heiraten wollen.
Willkommen in der verrückten Welt von Ben Dunns Ninja High School, einem Ort, wo die Schüler der Quagmire High School auf weibliche Cyberpolizistinnen, durch Zetranitdampf geschaffene Superhelden und macht verrückte, kosmische Hunde treffen.
Und alles während der großen Prüfungen.
Die älteste, kontinuierlich erscheinende Mangaserie Amerikas (seit 1986) ist durch ihren Humor und ihren verwickelten Geschichten sowohl für männliche als auch für weibliche Leser interessant. Im November 2002 feierte Ninja High School mit Erscheinen von Heftes 100 sein 16jähriges Jubiläum.
Bei uns sind bisher die Geschichten um Jeremys Bruder Ricky erschienen, welcher mit der Ninja Yumei, der Alienprinzessin Solora und seiner Freundin Heidi alias Tomorrow Girl ähnliche Probleme hat wie sein Bruder Jeremy. Diese Geschichten basieren auf der seit 1999 erscheinenden Farbserie. Diese spielt etwa 4 Jahre nach der Originalserie.
Ninja High School erschien zuerst als Heftserie und sollte nach Erscheinen der Classic-Bände in Form von Sammelbänden fortgesetzt werden.
Autor/Zeichner: Ben Dunn
Verlag: Eidalon
Quelle: eidalon.de
Bildquelle: covervrowser.com
ANMERKUNG: Nach 12 Heften in Deutschland (enspricht 24 Heften in den USA). Bis Heft 6 waren somit die US-Ausgaben 1-12 erschienen. Diese waren jedoch eine Neufassung der eigentlichen Serie. In den deutschen Heften 7-12 waren dann noch die US-Hefte 75-85 zu finden. Wieder jeweils immer zwei US-Hefte in einem deutschen Heft zusammengefasst.
Nach 12 Heften wurde erst einmal in Deutschland pausiert. Im Anschluss kamen dann die Classicbände. Es waren 4 Bände erschienen. Darin waren die Hefte 0-42 (1-43) zusammengefasst. Nachdem das abgeschlossen war, wollte man die ersten Hefte als Sammelbände bringen, doch wurde dies 2006 auf Eis gelegt und bis heute ist nichts erschienen. Jedoch lag es wohl daran, dass diie Hefte keiner mehr lesen wollte, weil man die Hefte 43-74 (44-74) einfach ausgelassen hatte, weil sie angeblich sehr langweilig wären, im Gegensatz zu den Heften 0-42 (1-43) sowie ab 75.
In den USA hingegen sind mittlerweile über 130 Hefte des US-Mangas erschienen. In Deutschland hatte es der Verlag (meines Erachtens nach) selbst versaubüdelt. (Es findet kein Leser schön, wenn einfach irgendwelche Hefte bzw. Bücher ausgelassen werden, wenn es eine große Fortsetzungsgeschichte ist.)