Pokémon Schwarz und Weiß 2 sind die Nachfolge-Editionen zu Pokémon Schwarz und Weiß. Sie spielen ebenfalls in der Einall-Region, allerdings zwei Jahres später. Demenstprechend werden die beiden Editionen auch eine völlig neue Geschichte haben.
Features und Neuerungen
Wie die Vorgänger-Editionen spielen auch Pokémon Schwarz und Weiß 2 in Einall. Diese hat sich allerdings seit dem letzten Abenteuer deutlich verändert: Teil der Region sind von einer Eisschicht überzogen und daher möglicherweise nicht mehr erreichtbar, wofür im Gegenzug im Südwesten einige neue Städte und Routen erreichbar sein werden.
Neben den 156 Pokémon des Einall-Dexes werden diesmal schon von Anfang an auch eine ganze Reihe älterer Pokémon vertreten sein. Bekannt ist bislang das Auftreten von Despotar, Lapras, Metagross, Riolu, Snibunna, Arkani, Enton, Evoli, Voltilamm, Azumaril, Maril, Absol, Haspiror und Pelliper
Ingesamt sollen es dann 300 Pokémon im Einall-Dex sein.
Das legendäre Pokémon Kyurem wird zwei neue Formen bekommen. Diese heißen Schwarzes Kyurem und Weißes Kyurem und werden auf den Covern der beiden Editionen abgebildet sein.
Wie zu sehen ist, weist das Weiße Kyurem einige Merkmale von Reshiram, das Schwarze Kyurem einige Merkmale von Zekrom auf, was zu den Spekulationen geführt hat, sie könnten eine Fusion von Kyurem und Reshiram bzw. Zekrom sein.
Neben Kyurem haben auch noch vier andere legendäre Pokémon neue Formen bekommen:
Die neuen Formen von Kyurem, Keldeo, Boreos, Voltolos und Demetros
Die neuen Formen des Wolkentrios werden Tiergeistformen genannt. Keldeo kann nun auch seine Resolut-Form annehmen.
Eine ganze Reihe neuer Charaktere werden ihren Auftritt haben. So zum Beispiel der geheimnisvolle Akuroma, der die Stärke der Pokémon erforscht, und die zwei neuen Arenaleiter Homika und Shizui.
Es wird möglich sein, 15 Medaillen während dem Spielverlauf zu sammeln. Wahrscheinlich bekommt man diese, in dem man kleine Neben-Missionen erledigt. Ein weiteres neues Feature sind die sogenannten "Festival Missions". Man kann gemeinsam mit Freunden, Missionen bestreiten. Dieses Feature besitzt eine gewisse Ähnlichkeit mit den Missionen in der Kontaktebene aus Pokémon Schwarz/Weiß. Hinzu kommt nun auch noch die "Join Avenue". Es handelt sich um ein Shopping Center, das mit mit einem Freund aufbauen kann und es dann auch von anderen Spielern besucht werden kann.
"Pokémon Schwarze Edition 2" und "Pokémon Weiße Edition 2" erscheinen zwar für den Nintendo DS, bieten aber Zusatzfeatures für den Nintendo DSi (XL) und den Nintendo 3DS. Für den Nintendo 3DS erscheint eine aus dem Nintendo 3DS-eShop herunterladbare Software namens "Pokémon Traumradar", mit der sich exklusive Pokémon fangen lassen, um diese dann auf die Edition transferieren zu lassen.
Erscheinungsdatum
23.06.2012 - Japan
07.10.2012 - USA/Nordamerika
12.10.2012 - Europa/Deutschland