Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Tengen Toppa Guren Lagann Do 19 Jan - 21:12
kleine Informationen:
Gurren Lagann (jap. 天元突破グレンラガン, Tengen Toppa Guren Ragan von Tengen Toppa Gurren Lagann, dt. etwa: „Himmelsdurchbrecher Gurren-Lagann“) ist eine Anime-Fernsehserie des Studios GAINAX aus dem Jahr 2007. Die Serie wurde auch als Manga umgesetzt und für ein Videospiel adaptiert.
Selbsternannte 1. Staffel(kleine zusammenfassung der ersten folge):
Der junge Simon, welcher schon im frühen Kindesalter seine Eltern bei einem der gefürchteten Erdbeben verloren hatte, findet eines Tages beim Graben einen bohrkopfähnlichen Anhänger, welchen er als Talisman behält. Kamina, ein junger Mann und guter Freund von Simon, nimmt ihn mit, um zusammen mit einer Gruppe Jugendlichen die Erdoberfläche aufzusuchen. Jedoch ist dies verboten, und der Bürgermeister der kleinen Stadt hindert sie daran und verhaftet Kamina. Als Simon nun einen großen Kopf im Erdreich findet, hilft er Kamina, auszubrechen, um ihn diesen zu zeigen. Sie werden jedoch unterbrochen, als ein riesiger Gunman, ein von sogenannten Beastmen kontrollierter Roboter, in die Höhle stürzt, zusammen mit einem Mädchen namens Yoko. Kamina glaubt, dass Yoko von der Erdoberfläche kommt und will ihr helfen, den Gunman zu zerstören, was ihnen jedoch nicht gelingt. Simon bringt sie unter die Erde, wo er ihnen einen Weg zu seiner Entdeckung zeigt. Yoko erkennt in dem Kopf einen kleinen Gunman, welcher dank des Talismans wieder zum Laufen gebracht wird, und mit seiner Hilfe schaffen Simon, Yoko und Kamina es, den feindlichen Gunman zu zerstören. Kamina nennt den Gunman von Simon Lagann.
Bild mit Simon(welcher Lagann Steuert) Kamina,links daneben und Yoko rechts daneben die anderen personen und Gunman werdet ihr in folge des animes kennen lernen:
Für mich persönlich ist es als wären es 2 Staffel.Denn die folge 16 ist nur eine zusammenfassung der letzten 15 folgen.Ab Folge 17 geht es weiter,anfangs meiner meinung nach ein wenig langweilig.bis Folge 20 oder so dann wirds wieder super
Selbst ernannte 2. Staffel:
Sieben Jahre nachdem der Spiralenkönig besiegt wurde ist Simon "Oberbefehlshaber" einer neuen Kolonie, die er zusammen mit seinen Freunden gegründet und aufgebaut hat. Jedoch wird mit dem millionsten geborenen Menschen ein Spiralen-Vernichtungsprogramm gestartet, dessen Ziel die Vernichtung aller Menschen auf der Welt ist.
Simon nach 7 Jahren:
Yoko nach 7 Jahren,sie ist lehrerin(rechts):
Kamina nach 7 Jahren:
Kamina....also Kamina von dem Zeig ich kein bild wenn er älter ist,wäre ja langweilig wenn ihr wisst wie alle später aussehen
Eigene meinung:
Ich finde der Anime ist genial gemacht,es gibt gute sachen und schlechte,manche traurigen,manche richtig spannenden,nur wie schon geschrieben ab folge 17 wird es für ein paar folgen langweilig und es kann sein das ihr anfangt einen character nichtmehr so zu mögen.Trotzdem finde ich die Story ist sehr toll gemacht und der Character Design ebenfalls.Wenn man bewerden könnete von 1-10 sterne würde dieser anime 8 bekommen da er wie gesagt mittendrin langweilig wird.
Ich will nicht sagen das es ein muss ist diesen Anime zu schauen,aber ich sage euch ihr werdet es nicht bereuen.Naja...hoffe ich