Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Final Fantasy IX Fr 4 Nov - 20:49
Eigentlich sollte Zidane zusammen mit seinen Kollegen von der Schaustellertruppe Tantalus während einer Aufführung Prinzessin Garnet entführen, die Thronfolgerin des Königreichs Alexandria. Als diese jedoch plötzlich hocherfreut freiwillig mit den Entführern auf ihrem Luftschiff Primavera flüchten will, überschlagen sich die Ereignisse. Zusammen mit dem Ritter Adalbert Steiner und dem Magier Vivi Ornitier beginnt für die Gruppe nach dem Absturz des Luftschiffes über einem verwunschenen Wald eine abenteuerliche Reise nach Lindblum. Noch wissen sie nicht, warum Königin Brahne ihre eigene Tochter umbringen lassen wollte und weshalb gerade Cid, der Regent von Lindblum, die Entführung der Prinzessin befohlen hat...
Quelle: google
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Final Fantasy IX Fr 4 Nov - 22:29
Klingt spannend. Muss ich auch mal spielen. Aber eines ist mir schon aufgefallen. In jedem Final Fantasy Spiel gibt es einen Cid. In Final Fantasy XII sogar gleich 2 Personen, die den Namen Cid tragen. Aber auch die Namen Wedge und Biggs sind im jedem FF Game anzutreffen. Auf was die Spielefirma Square (heute Square Enix, nach Fusion mit Enix) damit hinaus will, würde ich gerne mal wissen.
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Final Fantasy IX Sa 5 Nov - 11:20
ja der Cid is irgendwie beliebt der name xD aber den teil könnte ich ja au mal spielen xD muss mir das mal downloaden mit nem emulator xD
HummingBrook User
Thema: Re: Final Fantasy IX Do 5 Jul - 12:44
Ich hab mir den Teil mittlerweile herunter geladen für nen Emulator. Der funktioniert nur nicht, und dabei war es die einzigste Rom, die ich auf Deutsch gefunden hatte. Ich würde mir die Teile auch alle für PSx bzw. PS2 (funktionieren da ja auch) kaufen, auch gebraucht, nur findet man die nirgends. T_T
Jack the Black User
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Congaga
Thema: Re: Final Fantasy IX Di 18 Sep - 10:48
Hab den Teil schon gespielt aber leider nicht ganz durch. Mir ist das garnicht wirklich aufgefallen das es so oft den Namen Cid gibt. Hab den bisjetzt nur in Final Fantasy 7 gesehen
HummingBrook User
Thema: Re: Final Fantasy IX Di 18 Sep - 20:00
Achte dann mal auf die Namen Wedge und Biggs. Die tauchen auch in fast jedem Spiel auf. Bei Square Enix scheint man wohl Star Wars Fan zu sein, denn die beiden Namen stammen aus Star Wars Episode 4. Wedge und Biggs waren zwei Piloten, die beim Angriff auf den Todesstern dabei waren.