Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Fullmoon wo Sagashite Di 15 März - 19:07
Mitsuki Koyama ist zwölf Jahre alt. Ständig in Gedanken bei ihrem Schwarm Eichi, der in den USA studiert, träumt sie von ihrem Versprechen an ihn, Sängerin zu werden. Aber leider wird daraus wohl nichts - sie hat einen bösartigen Tumor im Hals. Die möglicherweise rettende Operation lehnt sie jedoch ab, weil sie befürchtet, dabei ihre Stimme zu verlieren. Schon stehen die beiden Todesgötter Meroko und Takuto bei ihr auf der Matte ... allerdings etwas verfrüht, denn Mitsukis Schicksal lässt die beiden nicht kalt. Takuto ist besonders betroffen und beschließt, ihr zu helfen: Damit sie an einem Casting teilnehmen darf, macht er sie vier Jahre älter. Zugleich ist sie in dieser Gestalt völlig beschwerdenfrei. Mitsuki beeindruckt die Veranstalter und ihrer Karriere als FULLMOON steht nichts mehr im Weg ... nun ja, außer vielleicht ihre biestige Oma, die Tatsache, dass sie eigentlich immer noch todkrank ist und außerdem das Leben eines Popstars mit dem eines zwölfjährigen Teenagers unter einen Hut bringen muss!
Mangaka/Zeichner: Arina Tanemura
Quelle: Manganet.de BildQuelle: Von dieser Seite
Loona User
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 34 Ort : NRW
Thema: Re: Fullmoon wo Sagashite Di 3 Mai - 9:59
Einfach suuuper!!! Fullmoon war mein aller erster Manga - und ich war restlos übervordert XDDDD Ich musste ihn 3x durchlesen bis ich wirklich alle Zusammenhänge verstanden hatte - was aber auch wohl daran lag, das ich vorher noch nie einen Manga in der Hand hatte und mich erstmal mit der Reihenfolge der Sprechblasen etc zurechtfinden musste! XD Aber trozalledem finde ich Fullmoon einfach göttlich! Würde ihn jetzt nicht für Einsteiger empfehlen *hust* aber für Manga-Fans auf jeden fall nicht weck zu denken! Die Zeichnungen: Einsame Spitze - ich kenne KEINEN Manga der so liebevoll gezeichnet ist - so viele Details und saubere Linien *schwärm* ich finde vom zeichnen her ist Arina einfach nicht zu übertreffen!!! Die Story ist super lustig und totaal süß >//< Auch wird sie nie langweilig und (wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat XD) kann man auch der Geschichte sehr gut folgen! ^^
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Fullmoon wo Sagashite Sa 14 Mai - 11:25
Finde die Story auch super und die Zeichnung erst. Habe die 7 Bände ja im dazu gehörigem Schuber stehen.
Wenn sie dann bald hier bei mir sind, werde ich sie mal wieder lesen, dass ist nämlich schon solange her wo ich sie das letzte mal gelesen habe.
Amu Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: Fullmoon wo Sagashite Mi 21 Sep - 11:55
*hihi* Hab ich auch, tolle Geschichte und die Zeichnungen von Arina Tanemura sind toll. Denn Anime habe ich auch schon gesehen. *hihi*