Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Chucky – Die Mörderpuppe Di 15 März - 18:28
Filminhalt:
Der Serienkiller Charles Lee Ray wird bei der Flucht von dem Polizisten Mike angeschossen und flüchtet schwerst verletzt in einen Spielzeugladen. Doch er denkt nicht daran zu sterben, sondern will weiter morden. So vollzieht er ein magisches Ritual, das ein Gewitter mit Blitz und Donner heraufbeschwört, den Laden zerstört und ihn anscheinend tötet.
Der kleine Andy Barclay erhält zu seinem sechsten Geburtstag eine „Good-Guy“-Puppe von seiner Mutter. Er ahnt nicht, dass in dieser Puppe der Geist des Killers weiterlebt, den dieser kurz vor seinem gewaltsamen Tod in diese Puppe transferierte.
In der Nacht nach Andys Geburtstag wird „Chucky“ aktiv – die Puppe ermordet Andys Babysitter, indem er sie aus einem Fenster im fünften Stock stößt. In einem Gespräch zwischen Andy und seiner Mutter, erzählt Andy ihr, dass Chucky ihm erzählt hätte, sein richtiger Name wäre Charles Lee Ray. Zudem sagt er sehr abfällige Dinge über seinen ermordeten Babysitter, was Chucky ihm gesagt haben soll. Andys Mutter ist sehr verärgert darüber und glaubt ihm natürlich nicht. Am nächsten Tag machen sich Chucky und Andy gemeinsam auf den Weg zu dem Versteck von Chuckys Komplizen Eddy Caputo. Dieser wird von Chucky durch eine herbeigeführte Gasexplosion ermordet.
Für die Morde wird Andy verantwortlich gemacht, der dies jedoch auf seine Puppe schiebt. Seiner Mutter wird vorerst das Sorgerecht entzogen und Andy kommt unter psychiatrische Aufsicht.
Als Andys Mutter Zuhause feststellt, dass in der Puppe noch keine Batterien eingelegt waren und die Puppe trotzdem funktionierte, wird sie von Chucky angegriffen. Allerdings kann sie sich zur Wehr setzen und Chucky flieht. Sie versucht nun den Polizisten Mike davon zu überzeugen, dass der Geist des Ermordeten nun in der Puppe weiterlebt. Aber erst, als auch er von Chucky angegriffen wird, glaubt er ihr. Beide wollen gemeinsam einen Mann aufsuchen, den Charles Lee Ray im Gefängnis kennengelernt hat und ihm die Voodookünste beibrachte, die dazu halfen, seinen Geist in die Puppe zu transferieren.
Aufgrund der Tatsache, dass Chucky sich bei seinem Angriff auf Mike blutende Verletzungen zugezogen hat, sucht er ihn ebenfalls auf. Er erfährt, dass er langsam menschlich wird und wenn er sich nicht bald weiter transferiert, für immer in diesem Puppenkörper bleiben muss. Jedoch kann er sich nur in den Körper transferieren, den er sich als erstes offenbart hat, wobei es sich um den kleinen Andy handelt. Chucky ermordet seinen ehemaligen Meister mittels einer Voodoopuppe. Andys Mutter und Mike kommen zu spät. Kurz bevor Rays Meister stirbt, warnt er die beiden noch.
Als Andy in der Anstalt, in der er sich unter Aufsicht befindet, sieht, dass Chucky da ist, um ihn zu holen, wird er panisch und flieht. Dabei kommt der Anstaltsarzt, der die Aufsicht von Andy empfohlen hat, durch Elektroschocks, die ihm Chucky verabreicht hat, ums Leben.
Andy flüchtet nach Hause, um sich dort vor Chucky zu verstecken. Chucky gelingt es unterdessen durch den Schornstein in das Haus einzudringen und Andy mit einem Baseballschläger zu überwältigen. Kurz bevor Chucky seine Seele in Andys Körper transferieren kann, wird er von Mike und Andys Mutter daran gehindert. Chucky kann fliehen und versteckt sich in einem Kleiderschrank.
Bei der Suche nach Chucky wird Mike von ihm überrascht und bewusstlos geschlagen. Andys Mutter gelingt es aber, Chucky in den Kamin zu werfen, und als Andy ein brennendes Streichholz hinterher wirft, geht die Puppe in Flammen auf. Im Glauben, damit Chucky getötet zu haben, helfen sie nun dem verletzten Mike. Als Andy aber auffällt, dass die Überreste der Puppe verschwunden sind, taucht Chucky überraschend hinter ihm auf und versucht ihn zu fassen. Seine Mutter kommt ihm zu Hilfe und schießt mit Mikes Pistole mehrmals auf Chucky. Dabei werden die („Körper“-)Teile der Puppe über den ganzen Raum verteilt.
Als schließlich die Polizei eintrifft, erklärt Mike seinen Kollegen, was passiert ist. Er weist sie an, die Teile der Puppe nicht zu berühren. Einer der Polizisten hebt aber den Kopf der Puppe auf und trägt ihn zu Mike. In diesem Moment stürmt der Körper der Puppe ins Zimmer. Mike schießt ihm ins Herz und tötet ihn damit endgültig.
Länge: 83 Minuten Altersfreigabe: FSK 18
Quelle: Wiki BildQuelle: Von dieser Seite
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Chucky – Die Mörderpuppe Di 22 März - 22:31
finde den film ganz gut xD aber horror finde ich das eher net bei ner freundin die hatte auch die puppe und stand neben der tür die hat sich doch echt immer selbst erschrocken auch wo die sie selber dahin gepackt hatte xDDD
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Chucky – Die Mörderpuppe Mi 23 März - 13:34
Stimmt. Horror kann man das nicht wirklich nennen. Eher Horrorkomödie. Kenne zwar die ersten Teile nicht, aber die letzten beiden: Chucky's Braut und Chucky's Baby. Hab mich nur weggeschmissen vor lachen.
Jack the Black User
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Congaga
Thema: Re: Chucky – Die Mörderpuppe So 8 Jan - 15:40
Der Film ist geil.Ich verstehe immer noch nicht wie diese Puppe es schafft alle fertig zu machen.Aber Horror ist das wirklich nicht, ich finde es eher zum lachen
Power Floink Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 905 Anmeldedatum : 03.04.12 Alter : 34 Ort : Da wo Amu wohnt (nrw)