Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rumiko Takahashi

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Rumiko Takahashi Empty
BeitragThema: Rumiko Takahashi   Rumiko Takahashi EmptyDi 15 März - 11:56

Rumiko Takahashi (jap. 高橋 留美子, Takahashi Rumiko; * 10. Oktober 1957 in Niigata, Präfektur Niigata) ist eine der berühmtesten japanischen Comic-Zeichnerinnen (Mangaka) und wird oft Prinzessin des Manga genannt. Sie ist eine der reichsten Privatpersonen in Japan. Ihr Jahresverdienst wird auf umgerechnet 2-3 Mio. € geschätzt. Neben Mangas schreibt sie auch zahlreiche Kurzgeschichten.

Werdegang

Spoiler:

Stil

Spoiler:

Auszeichnungen

Spoiler:

Werke

Spoiler:


EDIT 7.11.2012: Noch ein Foto von Rumiko Takahashi, damit man auch weiß, wie sie aussieht. ^^

Rumiko Takahashi Rumiko10


Zuletzt von HummingBrook am Mi 7 Nov - 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
XDarkPsychoX
Admin
Admin
XDarkPsychoX


Anzahl der Beiträge : 4744
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)

Rumiko Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Rumiko Takahashi   Rumiko Takahashi EmptyMo 21 März - 15:24

Ranma 1/2 finde ich immer geil ob zum lesen oder die serien oder die filme xD
Nach oben Nach unten
https://martinundnicisspielewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Rumiko Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Rumiko Takahashi   Rumiko Takahashi EmptyMi 23 März - 13:01

Ranma 1/2 ist einfach mal kult. Der Manga war auch der Auslöser, dass ich so ein Fan von Mangas und Animes bin, und das war 1996/97, damals in der Allerersten Manga Power von Feest Comics (heute EMA). Aber noch mit einer ziemlich miesen Übersetzung. Da hieß P-Chan doch tatsächlich F-Lütt. Und den Fehler hatten die für die Sammelbände sogar übernommen. Waren zum Glück bloß 4 Bände, danach wurden die eingestellt, auch die Manga Power (nach 6 Heften).
Erst in der Neuauflage im Taschenbuchformat hatte man den Fehler mit P-Chan behoben. Von Ranma 1/2 besitze ich alle Bände. 34 auf japanisch (3-22, 24-37, sogar Erstauflage der 80er und 90er Jahre:D) und 4 auf deutsch (1, 2, 23, 38).
Andere Werke von ihr, die ich besitze sind: Inuyasha (deutsch, 2-4), Maison Ikkoku (deutsch, 1) und Kyokai no Rinne (deutsch, 1-3).
Kyokai no Rinne ist auch der einzigste, den ich weiter lesen werde, Inuyasha und Maison Ikkoku nicht, da die nicht so mein Fall waren.Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rumiko Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Rumiko Takahashi   Rumiko Takahashi Empty

Nach oben Nach unten
 
Rumiko Takahashi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Mangaka-
Gehe zu: