Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Digimon RPG Do 9 Jun - 18:52
ACHTUNG:Dies ist jetzt ein 2er RPG von mir und HummingBrook
Hallo,ich wollte mal einen Digimon RPG starten und weiß nicht so richtig wie ich das anstellen soll,ich hab noch nie soetwas gemacht vllt kann mir ja ein Digimon Begeisterter der weiß wie man ambesten so etwas umsetzt helfen regie zu führen.
Ich würde mich sehr freuen.
sorry wenn es vllt der falsche platz ist
Zuletzt von Darmon am Mi 6 Jul - 20:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Digimon RPG Do 9 Jun - 19:10
Ja, den hättest du unter Besprechung aufmachen müssen. Aber kann ich schnell dahin verschieben, wenn du willst.
Also interessiert wäre ich. Nur ein paar kleine Fragen: - Wie hast du dir das vorgestellt, mit den Digipartnern? Soll das immer ein anderer machen? Oder kann es derjenige übernehmen, der den Tamer spielt? Falls es einen Tamer geben soll. - Die Evolutionen. Muss man eine festgelegte Evolutionsstufe übernehmen, so wie in den Serien oder kann man sich eine Evolutionsreihe selber zusammenstellen, falls die nächste Stufe sich aus dem vorhergehenden entwickeln kann. Auf Wunsch kann ich eine Seite nennen, wo man das nachschauen kann. (Wer keine kennen sollte.)
Am besten ist aber erst einmal, dass hier noch einer hilft. So richtig kenne ich mich mit RPGs auch net aus.
Darmon User
Anzahl der Beiträge : 2323 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 30 Ort : Digiwelt(Saarland)
Thema: Re: Digimon RPG Do 9 Jun - 19:21
1. ob Tamer und Digimon oder nur Tamer der sich wie in staffel 4 Digitieren kann oder nur Digimon ist völlig egal.
2.Wenn ihr ein Tamer mit Partner seid spielt ihr natürlich beide.
3.Tamer müsst ihr nicht unbedingt vom aussehen her beschreiben.Ihr könnt meinetwegen auch aussehen aus anderen Animes nehmen,bedingung ist nur er hat keinerlei fähigkeiten des originals aus dem original anime. Nehmen wir an Jemand nimmt Ruffy.Er heißt vllt Ruffy oder sieht nur so aus aber hat nicht ihrgentwelche gummi kräfte.Und ach ja es muss ein Mensch sein.
4.Name euch überlass,eurem Digimon könnt ihr auch einen Sptznamen geben wie nehmen wir jetzt einmal mein Digimon als beispiel:
Dorumon werde ich höchstwahrscheinlich Darmon nennen also schreibe ich hin Darmon,aber ich muss noch den namen hinzufügen das machen wir so Darmon(Dorumon).
5. das Level des Digimons wird mit [ ] gekennzeichnet. hier ein beispiel mit allem:
Darmon(Dorumon)[R] <---- das R steht in dem sinne für Rookie
dann kommt noch die 6. Regel,Die Digimon müssen bereits vorhanden sein,es dürfen nicht 2 mal die gleichen geben.und ach ja es kann meinetwegen auch für ein Level 2 Digitationen haben.
Nunja das war alles Hunning du darfst auch eine Regel vorschlagen ^^
HummingBrook User
Thema: Re: Digimon RPG Do 9 Jun - 19:45
Dann ist ja gut. Die Regeln reichen soweit. Bis auf eine. Bei der Vorstellung, muss die Evolutionslinie komplett bekannt gegeben werden, mit allen wichtigen Daten.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich einen Tamer nehme, oder mein Digimon alleine ist.
Darmon User
Thema: Re: Digimon RPG Do 9 Jun - 20:09
müssen wir uns morgen mal zusammen setzen im chat was meinste? ^^ um die regeln zu verfeinern
HummingBrook User
Thema: Re: Digimon RPG Do 9 Jun - 20:53
Können wir machen, falls ich on bin. Bin leider nur unregelmäßig on, weil bei mir immer was dazwischen kommen kann.
P.S.: sämtliche Menschendigimon auf den neuen Karten sehen echt sexy aus.
Darmon User
Thema: Re: Digimon RPG Fr 10 Jun - 10:13
OK schreib mir einfach mal ne PN wenn du da bist ich bin jetzt die ganze zeit eingeloggt
HummingBrook User
Thema: Re: Digimon RPG Fr 10 Jun - 10:32
Ach ja. Wegen der Evolutionslinie werde ich mal die Regeln genauer definieren. Wieso muss die Evolutionslinie vor dem Start des RPGs schon fest stehen? Ganz klar. Um sich nicht zu einem richtigen Zeitpunkt, eine Entwicklung raus zu suchen, die stärker als der Gegner ist. z.B. Man kämpft gerade gegen ein BlackWarGreymon und der Schreiber selbst hat gerade ein Piximon. Wenn die Evolutionslinie noch nicht feststeht, könnte er sich ein WarGreymon nehemen, da dieser sich aus Piximon entwickeln kann. Aber man würde sich dadurch Vorteile erschaffen.
Deswegen muss die Evoloutionslinie ganz am Anfang schon feststehen. Aber man kann von vornherein sich pro Level zwei verschiedene Digimon haben, wohin das Digimon digitiert, um somit einen kleinen Evolutionsstammbaum erstellen.
Darmon User
Thema: Re: Digimon RPG Fr 10 Jun - 12:06
gut ok ich werde jetzt bis 16 uhr oder so NDS Emulator spielen also auch hier im chat sein,kannst ja dann rein kommen
HummingBrook User
Thema: Re: Digimon RPG Fr 10 Jun - 18:07
So, hier noch mal die Regeln:
1. Der Tamer (falls derjenige, der mitmacht, sich einen erstellt), sollte zwischen 10 bis 16 Jahre alt sein.
2. Ob Tamer mit Digimon, oder nur Tamer (siehe Frontier), oder nur Digimon, ist jedem selbst überlassen.
3. Wenn ihr einen Tamer mit Digimon-Partner seid, spielt ihr natürlich beide.
4. Tamer müsst ihr nicht unbedingt vom aussehen her beschreiben.Ihr könnt meinetwegen auch aussehen aus anderen Animes nehmen,bedingung ist nur er hat keinerlei fähigkeiten des originals aus dem original anime. Nehmen wir an Jemand nimmt Ruffy.Er heißt vllt Ruffy oder sieht nur so aus aber hat nicht ihrgentwelche gummi kräfte.Und ach ja es muss ein Mensch sein.
5. Name euch überlass,eurem Digimon könnt ihr auch einen Sptznamen geben wie nehmen wir jetzt einmal mein Digimon als beispiel:
6. das Level des Digimons wird mit [ ] gekennzeichnet. hier ein beispiel mit allem:
Darmon(Dorumon)[R] <---- das R steht in dem sinne für Rookie
7. Die Digimon müssen bereits vorhanden sein,es dürfen nicht 2 mal die gleichen geben.und ach ja es kann meinetwegen auch für ein Level 2 Digitationen haben.
8. Wenn ihr euren Chara vorstellt, erstellt schon eine komplette Evolutionslinie, mit allen Levels. Bei Fragen, kann gerne geholfen werden.
Darmon User
Thema: Re: Digimon RPG Fr 10 Jun - 18:12
Karte der Digiwelt:
Tamer Vorstellung
Light Yagami Digimon RPG aussehen:
Light Yagami´s Vorgeschichte:
Light Yagami ist der sohn von Hikari Yagami und Takeru Takaishi,den Digiritern der ersten Generation. Er ist 12 Jahre alt und geht auf die gleiche Grund schule wie seine Eltern damals,auch war er in einem Ninja Club in dem man zu einem Ninja ausgebildet wird die in kriegen damals meist die oberhand hatten,was der grund war warum er immer sein Stirnband trug.Dadurch das seine Eltern einst die Digiritter waren erfuhr er schon mit 6 von der Digitalen Welt.Als er mit 9 Jahren seinen Digimon Partner und das Wappen der Zwiespalt bekam war er noch ein ganz normaler Junge.Allerdings fing er mit 10 an unerlaubter weise in die Digiwelt zu gehen und schaffte es sogar ohne das jemand etwas merkt.2 Jahre lang besuchter er Tag täglich die Digitale welt es war ihm gleich ob er krank war oder nicht,denn es würde sich sowieso niemand sorgen machen dachte er sich.In der Schule wird er nur gehänselt,und seine Eltern mussten auch von morgens 6 bis 16 Uhr Arbeiten.Nunja Hikari musste so lange arbeiten,aber Takeru musste von 6 Uhr bis meist 20 Uhr arbeiten.Light war sehr häufig nur mit seinem Digimon zuhause was in in diesen 2 Jahren sehr verändert.5 tage vor seinem 12. Geburtstag Traf er Myotismon,welches das selbe von damals war gegen das die Digiritter der ersten und zweiten Generation kämpfen mussten,und ihm sagte das er der herrscher über diese welt sein könnte.Light war ein leichtes opfer da in die Digiwelt so sehr anzog das er alles machen würde um friedlich in ihr zu leben.Im wurde gesagt das er jeden anderen Menschen der einen Digimon Partner hat auslöschen müsse um die Digiwelt zu retten weil sie die Digiwelt zerstören würden.Dorumon so heißt sein Partner Digimon versuchte ihm zu erklären das es nicht stimmt und das Myotismon der feind ist.Doch Light war schon von der dunkelheit des X-Antikörpers besessen das er nichtmehr darauf hörte und seinen Digimon Partner dem er einst so sehr zuneigung gab nurnoch bestrafte wenn er etwas sagte oder tat was seinermeinung nach nicht stimmt.Zuhause machte sich die veränderung nach und nach auch bemerkbar.Und das er in der Digiwelt war hatte Patamon ,Takerus Digimon Partner, auch bemerkt als 10 tage nach seinem Geburtstag wieder in die Digiwelt wollte.Gatomon war es der die Dunkelheit in Light spürte.Doch Gatomon und Patamon es Hikari und Takeru sagten war es schon zu spät.Auf dem Bildschirm von Light stand nur. "Ich verabscheue diese welt,ich brauche diese welt nicht wenn ich die Digiwelt beherrschen kann!".......Hier setzt die story an.
Partner Digimon vorstellung
Allgemeines:
Allgemeines: Wesen:Mutig Es stopft sich gerne viel essen in sich rein. Es folgt Light auf Schritt und Tritt und hilft ihm wo auch immer es geht. Leider ist es ein Träger des X-Antikörpers weshalb es leicht zur Schwarzen Digitation kommt. Light hat es auf den Namen:Darmon getauft Sind Light und Darmon verschmolzen werden sie nurnoch: Lightning Darmon genannt.
Dodomon[B :
Name:Dodomon
Level:Baby
Typus:keiner
Art:Keine
Gruppe:Keine
Attacken:Seifenblasen Dodomon spukt Seifenblasen auf seinen Gegner.
Besondere Fähigkeiten:keine
Dorimon[A :
Name:Dorimon
Level:Ausbildung
Typus:Keiner
Art:Keine
Gruppe:Keine
Attacken:Metall Drop(Metall Dropen) Dorimon spukt eine kleine Metallkugel auf seinen Gegner.
Besondere Fähigkeiten:keine
Dorumon[R :
Name:Dorumon
Level:Rookie
Typus:Datai
Art:Tierdigimon
Gruppen:Dragon´s Roar,Nature Spirits,Virus Buster
Attacken:Metal Cannon(Metallkanone) Dorumon läd sich auf und feuert eine Metallkugel auf den Gegner. Dash Metal Dorumon feuert viele kleinere Metallbälle auf den Gegner.
besondere Fähigkeiten:keine
DexDorugamon[C:
Ohne Tamer]
Champion Digitation Ohne Tamer(anfangs)
Name:DexDorugamon
Level:Champion
Typus:Virus
Art:Untotes Digimon
Gruppe:Nightmare Soldiers
Attacken:Cannonball(Kanonenkugel) DexDORUgamon feuert eine große Metallkugel während des Fliegens auf den Gegner.
besondere Fähigkeiten:kann Fliegen
Dorugamon[C:
mit Tamer (nach beitritt des Teams)]
Champion Digitation mit Tamer(nach beitritt des Teams)
Name:Dorugamon
Level:Champion
Typus:Datei
Art:Tierisches Drachendigimon
Gruppe:Dragon´s Roar,Nature Spirit
Attacken:Power Metal Dorugamon feuert eine große Metallkugel auf den Gegner. Cannonball(Kanonenkugel) Dorugamon feuert viele kleinere Metallkugeln auf den Gegner besondere Fähigkeiten:kann Fliegen
DexDorugremon[U:
Ultra Digitation Ohne Tamer(anfangs)]
Ultra Digitation Ohne Tamer(anfangs)
Name:DexDorugremon
Level:Ultra
Gruppe:Nightmare Soldiers,Dark Area
Attacken:Metal Meteor DexDorugremon feuert einen riesigen Eisenball auf die Gegner, der etwa zehn mal größer als DexDorugremon ist.
besondere Fähigkeit:kann Fliegen
Dorugremon[U:
mit Tamer(nach beitritt des Teams)]
Ultra Digitation mit Tamer(nach beitritt des Teams)
Name:Dorugremon
Level:Ultra
Typus:Datei
Art:Tierisches Drachendigimon
Gruppe:Dragon´s Roar,Nature Spirit
Attacken:Metal Meteor Dorugremon feuert einen riesigen Eisenball auf die Gegner der etwa zehn mal größer als Dorugremon ist. Bloody Tower Dorugremon spießt seine Gegner auf und fliegt anschließend zurück in den Himmel.
DexDorugoramon[M:
nachdem das Team beigetreten wurde aber Dorugremon dazu gezwungen wurde auf das Megalevel zu digitieren um seine Freunde zu beschützen.]
Mega Digitation nachdem das Team beigetreten wurde aber Dorugremon dazu gezwungen wurde auf das Megalevel zu digitieren um seine Freunde zu beschützen. Wärend Dieser Digitation hat es keine selbst kontrolle und greift jeden an der ihm in die quere kommt.
Name:DexDorugoramon
Level:Megal
Gruppe:Nightmare Soldiers,Dark Area
Attacke:Brave Metal DexDorugoramon feuert eine riesige Stachelkugel aus seinem Maul auf seinen Gegner. Dorudiin DexDorugoramon setzt eine gewaltige Schockwelle frei. (Attacken wurden von Dorugoramon übernommen)
Alphamon[M:
Nachdem es mit dem Tamer auf das richtige Megalevel Digitiert ist. ]
Nachdem es mit dem Tamer auf das richtige Megalevel Digitiert ist.
Name:Alphamon
Level:Mega
Typus:Serum
Art:Heiliges Kriegerdigimon
Gruppe:Virus Buster
Attacken:Digitalize of Soul Alphamon bildet eine Scheibe grüner Energie vor seiner Hand und feuert dann mehrere grüne Energiestrahlen aus dieser auf seinen Gegner. Waffen:Alphamon kann Lanzen aus licht beschwören mit denen es gegner im nahkampf als auf im fernkampf bekämpfen kann.
besondere Fähigkeiten:Es kann sich Flügel wachsen lassen mit denen es anschließen Fliegen kann
Zuletzt von Darmon am Fr 10 Jun - 21:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
HummingBrook User
Thema: Re: Digimon RPG Sa 11 Jun - 13:57
Du hättest unter RPG/Vorstellung ein neues Thema für das RPG aufmachen müssen. Dort kannst du dann alles vorstellen.
Darmon User
Thema: Re: Digimon RPG Sa 11 Jun - 13:59
ja sorry,ich denk nicht an sowas wenn ich vor ideen explodiere und ihrgentwo das dann hin schreiben muss
HummingBrook User
Thema: Re: Digimon RPG Sa 11 Jun - 14:02
Ist ja jetzt egal. Mach einfach da nochmal auf und stell noch mal vor.
Darmon User