Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 14:25

Nicht alle hier aufgelisteten "Serien" sind Animeserien.
Das möchte ich mal klarstellen.^^
Einige sind einfach nur Zeichentrickserien.
Zeichentrickserien sind für kleinkinder bis zum alter von 6 jahren.
Animes sind Serien ab 6 jahren wobei das nichtmal 1/4 von den animes sind.
1/10 sind vielleicht ab 6 aber am sonsten sind die meisten 12+.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würde hier auf zu listen was nicht "unbedingt" ein anime ist.

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 16:46

Zitat :
Nicht alle hier aufgelisteten "Serien" sind Animeserien.

Mmmmhhhh............muss ich dir jetzt leider widersprechen.
Erst mal hab ich eine Frage. Wie kommst du darauf, dass alle Animes, die bis 6 Jahren freigegeben sind, keine Animes sein sollen? Bitte belegen bzw. beweisen. (Ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn dem so sein sollte.) Wink

Meine Meinung ist, und sicher auch die von sehr vielen anderen (wirklich sehr vielen), dass es nicht nach Altersfreigabe geht, um ein Anime zu sein, sondern nach Produktionsland. Und somit sind alle Serien, die hier als Animeserien aufgelistet sind, auch wirklich Animes. Egal, was für eine Altersfreigabe.

Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern klingt nach einer guten und spannenden Diskussionsrunde. Very Happy

P.S.: Habe eine Liste, mit allen Animes, die jemals in Japan produziert worden sind. Und bis jetzt stehen alle aus unserer Liste drin, ich kontrolliere aber gerne noch einmal. Very Happy
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 18:28

Nagut,vllt sind sie animes aber ich sehe sie nicht als animes.... vlt habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt auf jedenfall.
Animezeichnen ist ein ganz anderer stil.
Animes sind meinermeinung nach mit erfundenen Charactern und Gebieten so wie Geschichten.Es gibt auch etwas in denen eines nicht dabei ist,aber was auf jedenfall für mich als ein anime zählt ist wenn die CHaracter erfunden sind.
Z wie Zoro, oder Robin Hood davon gibt es ja schon geschichten und legänden.Also Character und geschichte schoneinmal nicht erfunden.
Nehmen wir mal One Piece:Es geht darum das ein Junge begleitet wird auf seiner reise das sagenumwobende "One Piece" zu finden dieser ist Ruffy der von einer Teufelsfrucht gegessen hat.<--- das ist komplett Erfunden,auch das mit den Teufelsfrüchten.
Digimon ist nocheinmal eine andere art von Anime:Es spielt auf unserer Welt aber nicht nur dort sondern auch in der Digitalen Welt also im Internet.
Inuyasha spielt in unserer welt in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.

Das ist meine meinung,ob das stimmt was ich beim vorherigem beitrag geschrieben hab weiß ich allerdings nicht.Jetzt eure meinung zu dem hier.UNd animes kommen oft von mangas oder aus animes werden mangas gemacht wobei das erste häufiger der fall ist

P.S: Ich achte nicht so auf die rechtschreibfehler also macht euch nichts drauß solange ihr wisst was ich geschrieben hab ^^


Zuletzt von Darmon am Mi 8 Jun - 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : manga)
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:19

Sind sie auch, werden viele zustimmen.Very Happy Wenn du es aber nicht so siehst, dann siehst du es halt nicht so. Ich akzeptiere deine Meinung und werde dir nichts einreden. Wink

Ein Anime muss nicht unbedingt erfunden sein. Es reicht eigentlich, wenn die Tatsachen etwas verdreht werden. Wie zum Beispiel bei Robin Hood. Eigentlich war er nur ein einfacher Bandit, der einfach jeden ausraubte, der ihm über den Weg lief. (Ja, ich weiß, in den Filmen und Büchern wird es anders dargestellt.)
Bei One Piece ist auch nicht alles erfunden. Es gibt dort auch einiges, was auf reellen Tatsachen bzw. Personen beruht. Bei Naruto und Inuyahsa ebenfalls. Bei Digimon ist es größtenteils erfunden, ist ja auch nicht erwiesen, dass es Monster jeglicher Art, wirklich gibt. Very Happy
Und wie gesagt, ich habe eine Liste mit den bekanntesten Animes. Die ist vom Stand 17.04.2011. Zwar noch nicht komplett, aber man kann es nach und nach komplettieren.

Wenn ein Manga erfolgreich ist, wird daraus ein Anime gemacht. Stimm ich dir voll zu. Auch andersherum. Jedoch gibt es auch Mangas, wo es keinen Anime zu gibt und auch andersherum. Saber Rider wäre ein gutes Beispiel. Es gibt zwar einen Anime, aber keinen Manga.

Rechtschreibfehler sind nicht so wichtig. Solange du Satzzeichen kennst (und die kennst du, wie ich sehe Wink ) ist es egal. Ich kann es lesen, und somit ist es gut. Meine Rechtschreibung ist leider auch nicht perfekt. Wink

P.S.: Ich hab das Thema mal in die Plauderecke verschoben, passt als Diskussion hier besser.

P.P.S.: An alle User, die mitdiskutieren wollen. Bitte ruhig und sachlich bleiben. Und nicht beleidigen. Ich kenne es aus anderen Foren, dass Diskussionen eskalieren können. Sollte es ausarten, ist hier CLOSED. Ansonsten freu ich mich, und Darmon sicherlich auch, auf eine gute Diskussionsrunde. Wink


Zuletzt von HummingBrook am Mi 8 Jun - 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:23

gut zu wissen,naja ich bin anime fan und für mich ist alles was nicht wirklich richtige action hat kein anime.mit richtige action mein ich jetzt wie Z wie Zoro das is für mich keine action das ist als würde ich einen langweiligen gruselfilm schaue
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:29

Ich sag mal so. Fast alle, die hier angemeldet sind, sind eigentlich Anime und Manga-Fans. Ja, es gibt schon langweilige Animes, etwas Action muss schon sein.Very Happy
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:32

Actionreich sind momentan One Piece und Fairy Tail Very Happy
Und auf animax schau ich Highschool of the dead is auch ganz nice,hab ich auch schon jap davor geschaut auf animax ist es halt komplett Deutsch.Witchblade war sehr nice genau wie NG:E Devil May Cry Hellsing und Elfenlied
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:40

Da stimm ich zu. Und Naruto. Aber nicht der geschnittene Mist, den RTL2 zeigt, sondern die uncut Folgen. (Lasse mir meine extra aus UK importieren, sind wenigstens uncut, und das englisch verstehe ich mit mein bisschen Schulenglisch. Very Happy )
Die anderen, bis auf NGE, kenne ich leider nicht, weswegen ich dass nicht beurteilen kann.
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:42

^^musst du mal schauen,Witchblade is auch Deutsch ganz ok genau wie Elfen Lied Devil May cry und Hellsing.Highschool of the Dead kannste ruhig japanisch mit deutschem oder englishem untertitle schauen,aber es ist teilweise pervers.ich will dich nur vorwarnen
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
Sunshinerain
User
User
Sunshinerain


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29
Ort : in deinem Schrank^^

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:45

also ich diffiniere animes zum teil mit dem land wie auch mit dem zeichenstiel.
und bin nicht der meinung das sie komplet erfunden sein müssen,wie Humming Brook schon sagte one pice orienttiert sich ein bischen an der sagenwelt der Piraten,genau so wandelt Detectiv Conan zum teil bekannte ereignisse ab und verwendet sie.
Angel Sanctuary greift auf den altbekannten kapf der engel zurück.
also was ich damit sagen will ist das in fast jedem anime auch etwas "reales" als vorbild zumindest gedient hat.

Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 19:56

Genau. Für mich ist halt auch alles Anime, was aus Japan kommt. Da spielt es eben keine Rolle, ob es komplett erfunden ist, oder was reales zum Vorbild hat.
Dragon Ball basiert auch auf einer chinesischen Sage, also auch nicht komplett erfunden.
Nach dem Zeichenstil diffiniere ich Animes nicht, denn selbst in Japan gibt es verschiedene Zeichentile. Der bekannteste ist halt gängigste Stil: große Augen und kleine Nase. Es gibt aber auch einen Stil, der der Realität sehr nahe kommt. Jeder Zeichner hat ja auch einen anderen Stil. Aber irgendwie sind die alle wieder irgendwo gleich.
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:06

Da gebe ich euch voll recht.
Aber wie sieht es denn aus mit dieser Serie "Avatar-der herr der elemente", da sagen sehr viele, dass es ein Anime ist, aber ich finde, dass es überhaupt kein Anime ist >.<
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:09

genau das meine ich,Avatar-der herr der elemente ist eine Kinder serie anime´s sind eher ab jugnedalter gedacht
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:12

"Avatar - Der Herr der Elemente" ist definitv KEIN Anime. Eher eine Trickserie bzw. Cartoon. Produziert wird er überwiegend in den USA und gezeichnet in Südkorea. Jedoch spricht er nicht nur Kinder sondern auch die Jugend an, weswegen man da schon wieder streiten kann. Smile
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:15

hmm da fällt mir ein,ich sehe Sonic als anime wie seht ihr das?


Zuletzt von Darmon am Mo 18 Jul - 16:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:17

Das sage ich auch immer, aber die meisten wollen das dann nicht glauben xD die meckern dann rum, dann sage ich mir irgendwann, sollen die doch denken, aber es ist NIEMALS ein Anime >.<
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Themawechsel: allgemeine Anime/Cartoon/Zeichentrick Diskussionsrunde   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:20

Dan denke ich ,einigen wir darauf:


Wenn du etwas für dich als anime siehst ist es für dich ein anime auch wenn andere etwas anderes sagen,ok? Very Happy


ansonsten machen wir das zu einer Diskusionsrunde um allgemein animes/Cartoon/Zeichentrick.
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMi 8 Jun - 20:22

Dann musst du denen folgendes sagen (reicht nur eines, alles kann man sich nicht merken)

Produktionsland: USA 2005 - 2008
Produktion: Aaron Ehasz
Idee/Buch: Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko
Erstausstrahlung: Nickelodeon 2005 - 2008 (USA)
Genre: Abenteuer, Fantasy, Jugendserie

Ist KEIN Anime, egal was andere behaupten. Sieht man auch an den Animationen. Die Japaner animieren einfach besser, als die USA.
Quelle für alle Infos ist: Wikipedia.


Naja, eine Diskussion ist es ja schon, können wir also auch erweitern.
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyDo 9 Jun - 15:51

Also ich habe unter Andere, jetzt ein neues Themen Feld aufgemacht "Diskusionen" da kann man dann einiges aufmachen und diskutieren ^^
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyDo 9 Jun - 16:10

gut dann können wir ja in "Diskussionen" eins auf machen und das dann hier verlinken oder?
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyDo 9 Jun - 18:51

Nö, ich würde sagen, ich verschieb es gleich dahin, dann ist es da. Brauchen wir nicht verlinken.

Denn ist es jetzt offiziell eine Diskussion über Animes/Cartoons/Zeichentrick.Very Happy
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyDo 9 Jun - 19:07

ok,klappergestell,Yohohoho xD
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyDo 9 Jun - 19:13

Okay, dann kann es jetzt losgehen.

Klappergestell? Ich traue meinen Augen nicht, was da steht..............................Nicht dass ich Augen hätte. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyDo 9 Jun - 19:24

ja klappergestell
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind EmptyMo 18 Jul - 16:13

Also was aus Japan kommt mit großen Augen xD und bunten Haaren sind ANIMES ... was hässlich und langweilig ist xD bis auf ein paar Ausnahmen kommen aus den USA.
Sowas wie Avatar, der mit dem Pfeil auf dem Kopf, ist kein Anime, weil es aus Japan kommt.
Dazu muss ich sagen, dass Animes auch aus Korea kommen können
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte





Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty
BeitragThema: Re: Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind   Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufgelistete serien die eigentlich keine animeserien sind
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ältere Animeserien öfter im TV
» Wörterreihe mit TV Serien/Filme
» Wie findet ihr eigentlich unser Team?
» Akuma to Love song - Böse Mädchen haben keine Lieder
» Was sind Squibys?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anderes :: Diskusionen-
Gehe zu: