Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Japanisch Crashkurs Mo 16 Mai - 19:46
Mal eine Frage an alle. Wer wäre interessiert an einem Japanisch Crashkurs. Es soll aber erst einmal kein richtiger Kurs zum erlernen der Japanischen Sprache sein, sondern nur ein kleiner Kurs, der für den kleinen Alltag ausreicht.
P.S.: Wer untentschlossen ist, kann es später, wenn er sich endgültig entschieden hat, hier posten.
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Japanisch Crashkurs Mo 16 Mai - 20:20
habe kein problem damit also ich bin dafür ^,....,^ so lernt man ja mal bissel mehr xD
HummingBrook User
Thema: Re: Japanisch Crashkurs Di 17 Mai - 10:04
Bin ja selber noch am lernen. Aber man lernt eben noch besser, wenn man versucht, es nebenbei noch anderen beizubringen. Und ab mindestens 5 Leuten machen wir das auch.
P.S.: Was ich vergessen hab zu schreiben ist: Die Umfrage ist begrenzt auf 60 Tage, damit wir nicht zu lange warten müssen, und dann loslegen können.
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Japanisch Crashkurs Di 17 Mai - 13:54
Ich finde die Idee auch toll. Hatte ja schonmal ein Wörterbuch hier auf gehabt, aber da hatte ja leider keiner reingschrieben. Die 60 Tage sind gut ^^ dann können wir uns solange überlegen wo wir es am besten aufmachen ^.^
HummingBrook User
Thema: Re: Japanisch Crashkurs Di 17 Mai - 13:59
Das mit dem Wörterbuch wär nicht schlecht gewesen, aber ich hatte es zu spät mitbekommen, dass es das gab. Naja, zu dritt sind wir schon. Aber da ich nicht zähle, sind es 2. 3 Leute fehlen noch.
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Japanisch Crashkurs Di 17 Mai - 14:09
Wie hast du dir das denn vorgestellt?
Also Deutsch - Japanisch - Schriftzeichen? Oder anders.
HummingBrook User
Thema: Re: Japanisch Crashkurs Di 17 Mai - 14:17
Es werde es aus verschiedenen Büchern zusammen suchen. Also zuerst kommt der Satz auf japanisch. Drunter oder eventuell daneben steht dann die Aussprache in lateinischen Buchstaben und drunter die Übersetzung so wie im Beispiel:
Variante 1:
こんにちは - kon'nichi wa Guten Tag.
Variante 2:
こんにちは kon'nichi wa Guten Tag.
Würde auch erst einmal anfangen mit den beiden einfachen Schriftsystemen: Den Hiragana und den Katakana. Und gleichzeitig die Aussprache der japanischen Buchstaben. Danach gibt es dann einfache Sätze und vereinzelt ein paar Vokabeln.