Name: Gravitation
Mangaka: Maki Muraakami
Genre: Shonen Ai
Ab: 16
Verlag: Carlsen Comics
Kosten: 6,00,- [D] | 6,20,- [A]
Status: mit 12 Bänden abgeschlossen
Die Story:
Die Geschichte des ersten Zusammentreffens von Shuichi und Yuki, erinnert etwas an eine schnulzigen Liebesfilm:
Als Shuichi, Leader und Sänger der Band "Bad Lucks" am Abend mit seinem gerade zu Papier gebrachten neuen Songtext auf dem Nachhauseweg ist, wird ihm der Zettel plötzlich von einem Windstoß aus der Hand geweht und landet direkt vor den Füßen von Shuichi`s absolutem Traumtypen.
Dieser wirft einen kurzen Blick auf die Zeilen und rät dem verdutzten Verfasser, doch lieber das Fach zu wechseln wegen mangelndem Talent. Shuichi ist natürlich sauer über diese Aussage, doch bevor er sich rechtfertigen kann, ist der Typ auch schon verschwunden. Am nächsten Tag erfährt Shuichi, das der Mann vom Vorabend durchaus wußte, wovon er sprach, es handelte sich nämlich um den berühmten Schriftsteller Yuki Eiri. Für Shuichi steht nun fest, das er Yuki wiedersehen muß und nimmt sich vor, ihn für sich zu gewinnen. Leichter gesagt als getan, denn der Angebete ist verlobt. Mit einer Frau. Shuichi schafft es zwar, sich bei Yuki einzunisten und ihn langsam für sich zu gewinnen, doch bevor das wirklich was werden kann, muß Shuichi erst die Nebenbuhlerin ausschalten.
Meine Meinung:
Maki Mukarami hat in ihr Werk sehr viel Wert auf Humor gelegt, auch wenn durchaus einige dramatische Elemente vorkommen.
Die Zeichnungen sind anfangs nicht wirklich schön, man kann aber sehr gut nachvollziehen, wie sich die Zeichnerin im Verlauf der Geschichte verbessert hat, so das sie gegen Mitte der Serie schon ein sehr gutes Obermaß erreicht hat und ihre Zeichnungen sich sehr gut sehen lassen können.