Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Gravitation

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Loona
User
User
Loona

Anzahl der Beiträge : 157

Gravitation Empty
BeitragThema: Gravitation   Gravitation EmptySa 7 Mai - 9:15

Name: Gravitation
Mangaka: Maki Muraakami
Genre: Shonen Ai
Ab: 16
Verlag: Carlsen Comics
Kosten: 6,00,- [D] | 6,20,- [A]
Status: mit 12 Bänden abgeschlossen

Die Story:
Die Geschichte des ersten Zusammentreffens von Shuichi und Yuki, erinnert etwas an eine schnulzigen Liebesfilm:
Als Shuichi, Leader und Sänger der Band "Bad Lucks" am Abend mit seinem gerade zu Papier gebrachten neuen Songtext auf dem Nachhauseweg ist, wird ihm der Zettel plötzlich von einem Windstoß aus der Hand geweht und landet direkt vor den Füßen von Shuichi`s absolutem Traumtypen.
Dieser wirft einen kurzen Blick auf die Zeilen und rät dem verdutzten Verfasser, doch lieber das Fach zu wechseln wegen mangelndem Talent. Shuichi ist natürlich sauer über diese Aussage, doch bevor er sich rechtfertigen kann, ist der Typ auch schon verschwunden. Am nächsten Tag erfährt Shuichi, das der Mann vom Vorabend durchaus wußte, wovon er sprach, es handelte sich nämlich um den berühmten Schriftsteller Yuki Eiri. Für Shuichi steht nun fest, das er Yuki wiedersehen muß und nimmt sich vor, ihn für sich zu gewinnen. Leichter gesagt als getan, denn der Angebete ist verlobt. Mit einer Frau. Shuichi schafft es zwar, sich bei Yuki einzunisten und ihn langsam für sich zu gewinnen, doch bevor das wirklich was werden kann, muß Shuichi erst die Nebenbuhlerin ausschalten.

Meine Meinung:
Maki Mukarami hat in ihr Werk sehr viel Wert auf Humor gelegt, auch wenn durchaus einige dramatische Elemente vorkommen.
Die Zeichnungen sind anfangs nicht wirklich schön, man kann aber sehr gut nachvollziehen, wie sich die Zeichnerin im Verlauf der Geschichte verbessert hat, so das sie gegen Mitte der Serie schon ein sehr gutes Obermaß erreicht hat und ihre Zeichnungen sich sehr gut sehen lassen können.

Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron

Anzahl der Beiträge : 5301

Gravitation Empty
BeitragThema: Re: Gravitation   Gravitation EmptyMi 22 Jun - 20:38

katze Von dem Manga habe ich schonmal gehört, auch schonmal in der Hand gehabt.
Aber bis jetzt hat es mich noch nicht angesprochen.
Kann man ihn denn empfehlen?

Hier ein cover von dem manga, manchen hilft das ja und wissen dann welcher manga das ist.
Gravitation Gravitation01carlsencom
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Aicki
User
User
Aicki

Anzahl der Beiträge : 648

Gravitation Empty
BeitragThema: Re: Gravitation   Gravitation EmptySo 15 Jan - 10:25

habe ich komplett ^^
finde sie auch echt klasse

Graviation Ex kam ich noch nicht zu mir zu holen
Nach oben Nach unten
http://fantasy-land.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte

Gravitation Empty
BeitragThema: Re: Gravitation   Gravitation Empty

Nach oben Nach unten

Gravitation
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Manga :: Carlsen Verlag :: F-J-
Gehe zu: