Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geschichtenschreiberkollektiv

Nach unten 
4 verfasser

Geschichtenschreiberkollektiv
Gut
Geschichtenschreiberkollektiv I_vote_lcap60%Geschichtenschreiberkollektiv I_vote_rcap
 60% [ 3 ]
Nicht Gut
Geschichtenschreiberkollektiv I_vote_lcap20%Geschichtenschreiberkollektiv I_vote_rcap
 20% [ 1 ]
Keine Ahnung
Geschichtenschreiberkollektiv I_vote_lcap20%Geschichtenschreiberkollektiv I_vote_rcap
 20% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyMi 4 Mai - 17:53

Wie wäre es, wenn es eine Art Kollektiv gäbe, die zusammen Geschichten schreiben. Man kann sich dann zusammen absprechen über die Charaktere und über die Geschehnisse in der Geschichte, sozusagen Kapitelweise. Und der der dran wäre mit schreiben, bzw. der der sich freiwillig meldet, schreibt es dann nieder.
Nach oben Nach unten
Loona
User
User
Loona


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : NRW

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyMi 4 Mai - 20:08

Finde ich gut! :3
Ich schreibe ja super gerne Geschichten und noch lieber mit anderen zusammen ^^

Nyo ich meine im grobven Sinne ist ein RPG ja so etwas ähnliches ...
man schreibt zusammen eine Geschichte, maches spricht man ab, anderes wiederum geschieht einfach und man mus spontan darauf reagieren ...
das mag ich ja gerade so gerne daran ^^

aber das was du meinst ist glaube ich, das man keine 'eigenen' Charas hat oder?
Sondern einfach eine ganze Geschichte zusammen schreibt ...
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 10:49

Ja, genauso mein ich es. Keiner hat einen 'eigenen' Chara. Jeder benutzt alle Charas, die man als sogenanntes Kollektiv, erschaffen hat. Man kann auch ohne Absprachen welche erfinden, muss sie dann aber so genau beschreiben, dass auch andere mit denen arbeiten können.
Nach oben Nach unten
Loona
User
User
Loona


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : NRW

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 10:57

Also die Idee gefällt mir, wäre auf jedenfall einen Versuch wert ...
natürlich ist in diesem Fall die Absprache ein Muss! Aber das bekommt man denke ich hin ^^
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 11:12

In der Realität gibt es ja sowas. z.B. Drehbuchautoren einer Serie. Nehmen wir als Beispiel Sailor Moon. Insgesamt wurden für alle Staffeln um die 15 bis 20 Drehbuchautoren beschäftigt. Alle setzten sich einmal die Woche hin und besprachen die neue Folge, und der, der dann dran war, schrieb das Drehbuch.
Und das mit der Absprache wird man bestimmt hinbekommen, ansonsten kann das neue Kapitel ja nicht wirklich geschrieben werden.Very Happy
Nach oben Nach unten
Loona
User
User
Loona


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : NRW

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 11:20

was echt? Das wusste ich garnicht! *staun*

nun ja ... man bräuchte dann aber eine komplexe Hintergrundstory etc. also ich fände eine ausgefeilte Welt etc. schöner als etwas oberflächliches ...
mit der Zeit entwickelt sich das sicher alles noch weiter ... aber so als Grundlage meine ich ...
uh das wäre tollig! >//<
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 11:30

Wusste ich bis letztes Jahr auch nicht, habe selber gestaunt. Das erklärte den unterschiedlichen Zeichenstil der einzelnen Folgen. Denn der Zeichenstil von Folge 5 tauchte erst in Folge 11 wieder auf. Der von Folge 4 erst wieder in Folge 9 und Folge 13. Nur um das als Beispiele mit aufzubringen.Very Happy

Man kann ja erst einmal mit einer oberflächlichen Welt anfangen und sie im Laufe der Geschichte komplexer gestalten. Man muss dann nur aufpassen, dass etwas neues nicht im Widerspruch mit etwas älterem steht.

Jetzt lass ich die Umfrage erst einmal eine Weile laufen, und schaue, ob noch jemand Interesse hat.
Nach oben Nach unten
Darkangel
User
User
Darkangel


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 32
Ort : in meiner Wunschwelt >.<

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 12:14

ich fände es cool~
da ja auch jeder nen anderen schreibstil hat
dann würde es bestimmt lustig werden
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 17:13

Also wenn man es mir erklären würde, also genau wie das dann gemacht wird, dann fände ich es auch gut ^^ Aber grade weiß ich gar nix xD
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 18:16

Ganz einfach. Also zuerst wird besprochen, was für eine Geschichte geschrieben werden soll, also entweder Fantasy, oder Magical Girls oder anderes. Danach wird die Welt oberflächlich schon einmal erstellt, dann kommen die ersten Charaktere, die in Absprache mit den anderen erstellt werden. Wenn dann die ersten Charaktere erstellt sind, wird abgesprochen, was in etwa passieren soll, man kann ja schon ein paar Kapitel besprechen und nicht nur eines. Danach macht sich der erste daran, dass Kapitel zu schreiben und es dann zu posten, wenn es fertig ist. Dann geht es dann eventuell, falls noch nicht besprochen, weiter mit der Kapitelbesprechung, eine eventuelle Welterweiterung um sie etwas auszubauen und gegebenfalls neue Charaktere erstellen, wenn welche gebraucht werden. Und im Anschluss macht sich der nächste daran, dass nächste Kapitel zu schreiben.

Hoffe, das war ausführlich und verständlich. Wenn nicht, Schande auf mein Haupt. Razz
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 18:18

Das war sehr ausführlich und jetzt verstehe ich auch, wie ihr das dann machen wollt ^-^
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv EmptyDo 5 Mai - 18:26

Und man muss nicht unbedingt was neues erfinden, man kann auch anderes weiter schreiben bzw. neu schreiben, so wie man es gerne hätte, z.B. Sailor Moon.
Und jeder kann seine eigene Geschichte schreiben. Wen der Vorschlag der neuen Geschichte gefällt, macht da mit und kann bei der Geschichte mitbestimmen, was passieren soll.

Ist halt so ähnlich wie ein RPG.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geschichtenschreiberkollektiv Empty
BeitragThema: Re: Geschichtenschreiberkollektiv   Geschichtenschreiberkollektiv Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschichtenschreiberkollektiv
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Allgemeines von unseren Mitgliedern :: Umfragen :: Zum Forum-
Gehe zu: