Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vor der Erlfendämmerung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Loona
User
User
Loona


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : NRW

Vor der Erlfendämmerung  Empty
BeitragThema: Vor der Erlfendämmerung    Vor der Erlfendämmerung  EmptyDi 3 Mai - 10:50

Autor: Jean-Louis Fetjaine
Genre: Fantasy (Triologie)
Titel:
1) Vor der Erlfendämmerung
2) Die Nacht der Elfen
3) Die Stunde der Elfen


Story:
In diesen 3 Büchern geht es um die Welt der Elfen, Zwerge, Menschen und Dämonen ...
und wie die Menschen langsam die Herrschaft über die Welt an sich reißen und die anderen Völker unterdrücken und ausrotten.
Außerdem die Liebesgeschichte zwischen der Elfen Königin Lillane und dem Ritter Uther, die unter keinem guten Stern zu stehen steht.
Und das nicht nur weil der ElfenKönig überhauptnicht davon erfreut ist ...
düstere Wolken ziehen auf und mit ihnen die Scharr der Dämonen
und dem der keinen Namen haben darf!

Meine Meinung:
Wer andere Fantasy Geschichten wie : Merlin, Die Nebel von Avalon oder die Geschichte um das Schwert Excalibur mag wird dieses Buch lieben, denn ihr werden die Anfänge von Morgane (mit elfischem Namen Rhiannon), Uther und Merlin berichtet ... (will jetzt nicht zuviel verraten XDD)
Es ist sehr schön geschrieben! ... Eig. ein Erwachsenen Roman - aber ich finde man kann ihn sehr gut verstehen ...

Vom Buchrücken:
Liebe und Krieg in einer Fernen Welt ...
Auf der Erde ist es dunkel geworden, nachdem die Menschen das letzte Zwergenkönigreich vernichtet haben.
Allein die Elfen können nun noch gegen die Herrschaft der Menschen kämpfen, doch sie haben sich verschanzt in ihren unendlichen Wälden ...
(Vom Buchrücken: 'Die Nacht der Elfen')


Es ist einfach total cool und ich würde es immer wieder lesen !!!


TextStelle: // Das Schreien Rhiannons riss sie aus dem Schalf. Lliane richtete sich abrupt auf, den Körper zusammengekrampft, als sei gerade ein Schlag auf sie niedergegangen, und sie blieb eine ganze weile so sitzen, in einem Erschöpfungszustand zwischen Schlafen und Wachen ...//
Nach oben Nach unten
Amu
Co-Admin
Co-Admin
Amu


Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 32
Ort : NRW

Vor der Erlfendämmerung  Empty
BeitragThema: Re: Vor der Erlfendämmerung    Vor der Erlfendämmerung  EmptyDo 24 Nov - 14:38

Eine Fantasy Triologie, aber schade das es ein Buch ist, ich mag Bücher überhaupt nicht.
Nach oben Nach unten
 
Vor der Erlfendämmerung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Charaktere-
Gehe zu: