Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: An Cafe Sa 30 Apr - 14:16
An Cafe (jap. アンティック-珈琲店(カフェ)-, antikku kafe für Antic Cafe bzw. auch Antique Cafe) ist eine J-Rock bzw. Oshare Kei-Band aus Japan. Die Band wurde im März 2003 gegründet und besteht aus Sänger Miku, Gitarrist Takuya, Bassist Kanon, Keyboarder Yu-ki und Schlagzeuger Teruki. Gitarrist Bou hat die Band im Frühjahr 2007 verlassen.
Bandgeschichte:
Laut der offiziellen Gründungsversion erhielt Bou zu seinem 17. Geburtstag von seinen Eltern Karten für ein Luna Sea Konzert, das ihn so sehr begeisterte, dass er sich eine E-Gitarre kaufte und seinen Freund Miku fragte, ob er nicht Lust habe, eine Band zu gründen. Teruki lernten sie über ein Visual Kei-Forum kennen und Kanon über Chats im Internet. Bou schlug für die Band den Namen Manhattan Cafe vor, was sich auf sein Lieblingspferd bezog, die anderen lehnten dies aber ab. Man einigte sich auf Athletic Cafe, aus welchem aber dann Antique Cafe und schließlich Antic Cafe wurde. Dann gingen sie nach Tokyo, um ihr erstes Demotape aufzunehmen. Ihr erstes Demotape hieß O-PU-NGU. Es war auf 50 Exemplare limitiert und wurde am 17. Juni 2003 kostenlos verteilt. Am 2. Juli folgte das zweite Demotape mit dem Namen Uzumaki - Senshokutai, diesmal mit 300 Exemplaren. Am 10. August nahmen sie mit anderen eher unbekannten Bands an einem von Calmando Qual organisierten Event teil. Am 22. September spielten sie neben bekannteren Bands wie Duel Jewel auf einem weiteren Event. Das Jahr 2004 läuteten An Cafe mit einer Twomen Tour mit Sinkro ein. Außerdem unterzeichneten sie einen Plattenvertrag beim Label Loop Ash. Drei Monate später erschien ihre erste Maxi-Single Candy Holic, mit der sie in den Oricon Charts Erfolge verbuchten. Mittlerweile sind mehrere Alben sowie Singles erhältlich. Nach dem Konzert am 30. April 2007 verließ Bou die Band aus persönlichen Gründen, wie Miku in einem Interview mit der Zeitschrift Peach bestätigte. Bou wurde durch Gitarrist Takuya ersetzt, außerdem kam Keyboarder Yu-ki als fünftes Mitglied hinzu, der bis dahin inoffizielles Mitglied war. Im Rahmen des J-Shock Festivals in Köln 2007 gaben sie ihr erstes Konzert in Europa. Im Frühjahr 2008 machten An Cafe eine Europa-Tour mit 5 Konzerten in Deutschland, die den Namen Nyappy 0(≧∀≦)0 go around the world.. An Cafe live Cafe Tour ’08 hatte. Im Jahr 2009 fand die Nyappy Go Around the World 2 Tour statt. Im August 2009 gab die Band bekannt, dass sie sich vorerst zurückziehen und ihre Aktivitäten für einige Zeit, nach einer finalen Show 2010 im Nippon Budokan, unterbrechen werden. AN CAFE versicherten auf diesem Konzert nochmals, dass sie sich nicht trennen und kündigten zu dem eine Show mit dem Titel 20XX SUMMER DIVE an. Kurz darauf folgten bereits Informationen über Pläne der Band in diversen Solo-Projekten, worunter sich auch die Veröffentlichung von Mikus Buch "可愛湯's ЯocКレシピ / Kawayu's ЯocК Recipe" befand. Im Tokioter Laforet Departments Store wurde zu diesem Anlass ein eigenes Event mit Autogrammstunde abgehalten.
Quelle: Wiki
Amu Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: An Cafe Do 3 Nov - 18:31
Die Band habe ich gerne gehört, schade das sie sich getrennt haben, ob sie irgendwann mal wieder kommen
Aimi User
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 04.11.11 Alter : 29 Ort : Niedersachsen
Thema: Re: An Cafe Fr 4 Nov - 13:01
Ich mochte Bou am meisten. :3 Er war immer so knuffig. Und ihre Lieder waren der Hammer. Sogar meine Austauschpartnerin kannte die, so eine große Fangemeinde haben die.
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: An Cafe Fr 4 Nov - 13:05
Ja, schade das Bou dann die Band verlassen hat. Ich fand das Konzert 2009 von denn super ^-^
Aimi User
Thema: Re: An Cafe Fr 4 Nov - 13:15
o.O Du warst auf einem Konzert von denen??? OMG *______* Wie geil. War der hier in Deutschland? Wieso war ich nicht dort? -.-'
DarkMaron Admin
Thema: Re: An Cafe Fr 4 Nov - 14:06
Ja im März 2009 waren die in Köln gewesen ^^ Und am Vormittag dann die Autogrammstunde *_* Wo ich allen die Hand gegeben habe.
Aimi User
Thema: Re: An Cafe Fr 4 Nov - 15:29
Du machst mich immer neidischer. Wie haben sich deren Hände angefühlt? Ok, das ist jetzt etwas übertrieben. Schade, dass sie getrennt sind. Ich hätte gerne mal ein Konzert von denen miterlebt. Haben sie eine coole Bühnenshow abgelegt? Könnte ich mir i.wie vorstellen. *-*