Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Schloss im Himmel

Nach unten 
+2
HummingBrook
DarkMaron
6 verfasser
AutorNachricht
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyDo 28 Apr - 13:45

Die Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", wo der Held Gulliver bekanntlich auch mal in der fliegenden Stadt Laputa landet. Nebenbei bemerkt wird "Gullivers Reisen" heutzutage meist als Kindergeschichte verkauft, als solche war sie aber keineswegs beabsichtigt. Genausowenig wie jeder Zeichentrickfilm automatisch ein Kinderfilm ist. Das dürften Leser dieser Seiten ohnehin wissen, dem Rest der Bevölkerung ist diese Erkenntnis aber noch nicht weit verbreitet. Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden. Die alte Zivilisation ist längs erloschen, nur noch wenige Legenden erinnern an sie, Märchen im Grunde, an die keiner glaubt, Oder jedenfalls fast keiner. Ein paar Menschen gibt es noch, die aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt sind, dass Laputa, die Stadt im Himmel, tatsächlich existiert hat und immer noch existiert. Und dann taucht ein junges Mädchen (Shiita) auf, das um den Hals einen Levitationsstein trägt.


Das Schloss im Himmel DasSchlossImHimmel_Poster


Quelle: Anime-loads
Bild Quelle: Von dieser Seite
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyDo 28 Apr - 14:31

Das ist ein sehr guter Film. Bin so gesehen sowieso ein großer Fan von den Filmen von Hayao Miyazaki. Auch wenn ich keinen Manga von ihm habe.Razz
Und, das Zeichentrickfilme nicht automatisch für Kinder sind, das setzte man mal bei Anime und Mangafans eigentlich mal voraus. Möchte nicht sehen, welcher Vater oder welche Mutter dem Kind den Film "Urutsukidoji" zeigt. Ist ja ein Anime, und somit was für Kinder. Ich glaube, Anime-Fans wissen was das für ein Film ist.Very Happy
Nach oben Nach unten
Darmon
User
User
Darmon


Anzahl der Beiträge : 2323
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Digiwelt(Saarland)

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyDi 7 Jun - 11:17

bin ich bald mal fertig mit antoworten? xD also der film is auch ganz toll.
Nach oben Nach unten
http://wikimon.net/Main_Page
Prinzessin Serenity
User
User
Prinzessin Serenity


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Wien

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyMo 13 Jun - 16:37

Das ist sooo ein schöner Film.
Der hat mir besonders gut gefallen.^^
Nach oben Nach unten
Hinata_Hyuga
User
User
Hinata_Hyuga


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 25
Ort : Eckartsberg

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyDo 28 Jul - 11:41

Den hab ich auf CD.
Ich liebe diese Story und den Song .
Nach oben Nach unten
Jack the Black
User
User
Jack the Black


Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 28
Ort : Congaga

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptySo 28 Aug - 15:16

Den Film hab ich früher sehr gerne gesehen mit der fliegenden Stadt namens laputa.
Ich hab denn Film mindestens ein paar hunderte male gesehen.
Ich fand die Geschichte hinter dem Film so geil, wo die einen das wollten und die anderen das aber alles zusammen nach laputa führt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Schloss im Himmel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Band 5: Feuer im Himmel
» Das wandelnde Schloss
» RPG Schloss (Anime & Manga) Chip Chip

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Anime :: Deutsche Anime Movies :: A-E-
Gehe zu: