Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Captain Future Di 19 Apr - 15:24
Im Mittelpunkt steht der junge, strahlende Held “Captain Future” und die Crew des Raumschiffes “Comet”. Dazu zählen der starke Roboter Grag, der Gestalt wandelnde Androide Otto und das lebende Gehirn Professor Simon Wright. Weitere wichtige Rollen spielen der besonnene Kommandant der Weltraumpolizei Ezella Garnie, die junge Geheimagentin der Weltraumpolizei Joan Landor, die unsterblich in den mutigen Abenteurer verliebt ist und der junge Ken Scott. Das Ziel von Captain Future, der mit 8 Jahren durch einen Schurken seine Eltern verlor, ist es für die gute Sache im Weltraum zu kämpfen und das Weltall zu erkunden. Dadurch kommt er immer wieder in atemberaubende, spannende und teils auch lustige Situationen, die es zu überstehen gilt.
Erstaustrahlung: Japan 1978/79
Quelle: Anime-loads
NOTE: In Japan waren waren es um die 60 Episoden, während es is Deutschland nur 40 waren. Grund dafür ist, dass ein Abenteuer in Japan immer 4 Folgen lang. In Deutschland hat man durch Schnitte aus 4 Episoden 3 Episoden gemacht.
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Captain Future Do 28 Apr - 13:41
xD Die habe ich früher mal gesehen, aber das ist ja schon so lange her. Damals wusste ich noch nicht das es ein Anime sein sollte xD dass weiß ich erst seit heute.
HummingBrook User
Thema: Re: Captain Future Do 28 Apr - 14:03
Das wusste ich erst auch nicht. Vor 10 Jahren habe ich das erfahren, durch einen Bericht in einer AnimaniA. Aber hatte mal eine Seite gefunden, wo alle Animes aufgelistet sind, die je in Deutschland im TV bzw. auf DVD/VHS erschienen waren. War echt erstaunt, was für Serien da aufgelistet waren.
Aicki User
Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Captain Future So 26 Jun - 10:20
weiß net ob ich das mal gesehn habe bekannt kommt es mir vor aber irklich erinnern tu ich mich net
HummingBrook User
Thema: Re: Captain Future So 26 Jun - 11:12
Also ich weiß, dass ich es gesehen hatte. Diese Serie war auch eine der wenigen Animes, die im Fernsehen der DDR gesendet wurde. Neben der Biene Maya natürlich.
Power Floink Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 905 Anmeldedatum : 03.04.12 Alter : 34 Ort : Da wo Amu wohnt (nrw)