Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 K-On!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

K-On! Empty
BeitragThema: K-On!   K-On! EmptyDi 19 Feb - 22:41

Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht.


K-On! K-on-m10


Quelle: Anisearch


Meine Meinung:
Sehr guter Seinen Manga, kann ich nur empfehlen. Es gibt kaum Handlung (was manchmal auch gut so ist) und es geht nur um die Musik, oder um Tee trinken und Kuchen essen. ^^
In Deutschland erschienen alle 4 Bände von April 2012 bis Januar 2013 alle 3 Monate und ist somit mittlerweile abgeschlossen. Die beiden Nachfolgeserien "K-On! College" und "K-On! Highschool" sind bei Carlsen für Herbst 2013 angekündigt.
Ich selbst hab mir die letzten beiden Bände schon mal durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass die Serie auf mich nicht abgeschlossen wirkt (Herr Kakifly sagt jedoch, es wäre abgeschlossen), sondern eher halbherzig abgebrochen. Schade.
Bleibt nur zu hoffen, dass er es sich noch einmal anders überlegt. ^^
Nach oben Nach unten
Mio_und_Hinata
User
User
Mio_und_Hinata


Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 41
Ort : Eberswalde

K-On! Empty
BeitragThema: Re: K-On!   K-On! EmptyMi 20 Feb - 11:32

denn Manga dazu kenne ich nicht hab nur die beiden Anime staffeln geschaut und will noch denn Movie schauen

K-On! N6lavhlrjbl7
Nach oben Nach unten
Jack the Black
User
User
Jack the Black


Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 28
Ort : Congaga

K-On! Empty
BeitragThema: Re: K-On!   K-On! EmptyMi 20 Feb - 18:19

ich werde mit den Manga sowas von kaufen^^

finde den einfach Hammer xD
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

K-On! Empty
BeitragThema: Re: K-On!   K-On! EmptyDo 21 Feb - 9:30

Der Manga ist sehr zu empfehlen. Er behandelt einige Aspekte mehr, als der Anime und geht auch schneller voran. Vom Anime kenne ich bis jetzt nur die erste Staffel, den Film und die 16 Mini Specials. Die zweite Staffel schau ich mir die Tage dann an. Ich hoffe nur, da wird auch die Frage geklärt, ob Mugi nun vom anderen Ufer ist oder nicht. Im Manga wurde es in Band 3 geklärt. ^^
Zudem muss man sagen, dass es zwischen 20-34 Farbseiten pro Band gibt, und das nicht nur am Anfang, sondern auch mittendrin. Und das für schlappe 8€. Das nennt man mal einen Toppreis. Carlsen verspricht sogar, pro Seite ein Lacher. Dem kann ich nur zustimmen. ^^
Nach oben Nach unten
Jack the Black
User
User
Jack the Black


Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 28
Ort : Congaga

K-On! Empty
BeitragThema: Re: K-On!   K-On! EmptyDo 21 Feb - 17:41

^^

ich hab mal gehört das im drittem band eine dvd dabei sein soll xD
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

K-On! Empty
BeitragThema: Re: K-On!   K-On! EmptyDo 21 Feb - 20:37

Ja, da ist eine DVD mit bei. Drauf ist die erste Episode der ersten Staffel in deutscher Synchro (welche mir selber nun nicht so gefällt). Ist aber nur eine Promotion DVD, der Preis des Mangas bleibt deswegen bei 7,95€. Die DVD soll ja dazu verleiten, sich die DVDs zu kaufen, welche, wie ich finde, mit ca. 25€ pro DVD, wo um die 3 Episoden drauf sind, viel zu teuer sind. Außerdem bin ich auch nicht sicher, ob die Mini Specials auf den deutschen DVDs mit drauf sind.


TANTE EDIT:
Die Folgen auf den DVDs sind wie folgt verteilt:
K-On! Vol.1 - Episoden 1-4
K-On! Vol.2 - Episoden 5-8
K-On! Vol.3 - Episoden 9-11
K-On! Vol.4 - Episoden 12-14
K-On!! Vol.1 - Episoden 1-5
K-On!! Vol.2 - Episoden 6-10
weitere Aufteilungen sind mir unbekannt. Ich gehe aber davon aus, dass es immer 4-5 Episoden sind. Die Minispecials (die 7 der ersten Staffel und die 9 der zweiten Staffel) sind nicht mit drauf, was sehr ärgerlich ist.

TANTE EDIT 2:
Es gibt zwischen zwischen Manga und Anime einige Unterschiede. Während der Manga bei vielem deutlich unter die Gürtellinie geht, wurde der Anime bei solchen Szenen entschärft.
Beispiel 1:
Als Azu-nyan den Liveauftritt von Mio-chans Höschen (^_^)V sieht, wird sie im Anime bloß knallrot, während sie im Manga Nasenbluten bekommt.
Beispiel 2:
Sawa-chan kann Mio und Azu-nyan ohne Brille nicht auseinander halten. Während sie im Anime nur sagt, dass sie anhand der Größe der Brüste die beiden unterscheiden will, wird sie schon von Mio K.O. geschlagen. Im Manga packt Sawa-chan bei Mio aber erst einmal richtig an, bevor sie K.O. geschlagen wird.

Ich könnte noch mehr aufzählen, würde aber zu viel werden. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





K-On! Empty
BeitragThema: Re: K-On!   K-On! Empty

Nach oben Nach unten
 
K-On!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Manga :: Carlsen Verlag :: K-O-
Gehe zu: