Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Unsere kleine Farm Do 14 Apr - 13:05
Beschrieben wird das Leben einer US-amerikanischen Farmersfamilie, in der Laura Ingalls zusammen mit ihren Schwestern Mary, Carrie und Grace in den 1880er Jahren aufwächst. Die Serie handelt von der Härte des Lebens und der Möglichkeit, ihr mit Gottvertrauen, Bescheidenheit und familiärem Zusammenhalt zu begegnen. Familienvater Charles ist ein hilfsbereiter und gottesfürchtiger Mann, der mit viel Liebe, aber auch mit Autorität seiner ebenso tugendhaften, rein weiblichen Familie vorsteht. Der Hauptschauplatz ist das in der Nähe der „kleinen Farm“ gelegene Dorf Walnut Grove, das noch sehr vom ursprünglichen amerikanischen Pioniergeist geprägt ist und in dem sich ständig problematische gesellschaftliche Entwicklungen der „großen Welt“ im Kleinen ereignen. Ein negatives Gegenbild zur Familie Ingalls ist die Oleson-Familie. Der Umgangston in dieser Familie ist – anders als auf der Farm – grob, die Kinder sind verwöhnt und verzogen, dem Vater gelingt es nicht, seine Autorität als Familienoberhaupt gegenüber seiner Frau und den Kindern durchzusetzen. Die Olesons besitzen den Kaufmannsladen des Dorfes und sind, mit Ausnahme des (zu) gutmütigen Vaters, von Habgier, Missgunst und Intrigantentum verdorben.
Quelle: Wiki Bild Quelle: Von dieser Seite
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Unsere kleine Farm Mo 25 Apr - 10:42
das schaust ja jeden morgen seit dem es wieder kommt da drehe ich ma oft noch ein paar runden weil sowas ja net mein fall ist xD aber jeder hat ja ein anderen geschmack sonst wäre die welt ja langweilig xD
Prinzessin Serenity User
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 39 Ort : Wien
Thema: Re: Unsere kleine Farm Di 26 Apr - 8:42
lol, das habe ich mir angesehen, da war ich mich klein. Aber es ist eine nette alte Serie.^^
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Unsere kleine Farm Fr 29 Apr - 19:51
Die schaue ich heute noch super gerne morgens auf Kabel 1 ^^ Oder halt ab und an mal auf Youtube. Irgendwann werde ich mir die DVD Staffel davon holen ^-^