Anzahl der Beiträge : 695 Anmeldedatum : 25.05.12 Alter : 34
Thema: Polen Mi 26 Sep - 8:59
Polen (polnisch Polska [ˈpɔlska], amtlich Rzeczpospolita Polska, [ʐɛʈ͡ʂpɔsˈpɔlita ˈpɔlska]?/i, deutsch Republik Polen) ist ein demokratischer Staat in Mitteleuropa. Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau. Polen ist auf seine Fläche bezogen das siebtgrößte Land Europas und steht auf Platz 62 der größten Länder weltweit. Geographisch betrachtet ist der polnische Staat größtenteils ein Flachland und nur im Süden von Gebirgsketten geprägt. Die Katholiken bilden die mit Abstand größte Konfession des Landes. Seit dem 1. Mai 2004 ist Polen Mitgliedstaat der Europäischen Union. Das Land ist ebenfalls Mitglied der UNO, der OECD, der NATO und der OSZE.
Ein paar Daten zum Land:
Hauptstadt: Warschau (Warszawa) Amtssprache: Polnisch Fläche: 312.685 km² Einwohnerzahl: 38.501.000 (Stand: 31. März 2011) Währung: Złoty (1 zł = 100 Groszy) Unabhängigkeit: 11. November 1918
Quelle: Wikipedia
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Polen Mi 26 Sep - 15:00
dort war ich schon sehr sehr sehr oft xD immer wegen spritt oder zum markt dort hin xD aber geht niemals zu MC-Donalds xD hier bezahlt man um die 6€ nen menü und dort um die 18€ xD
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Polen Fr 28 Sep - 13:28
Also als ich das letzte mal in nem McDoof in Polen (in Gubin/Guben) war, konnte ich nicht meckern. Ganz im Gegenteil. Es kam uns sogar billiger als in Deutschland. Na gut, es ist schon ein paar Jahre her, weiß ja nicht, wie weit die die Preise da angezogen haben, aber vielleicht wird es billiger, wenn ihr mit Zloty bezahlt und nicht mit €.
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Polen Fr 28 Sep - 16:52
Ich war bis jetzt 2 Mal in Polen, bis jetzt kann man sich nicht beklagen dort auf dem Markt. Nur die Zigaretten xD die könnten mal weniger werden.