Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kasachstan

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ezio
Moderator
Moderator
Ezio


Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 34

Kasachstan Empty
BeitragThema: Kasachstan   Kasachstan EmptyMi 5 Sep - 17:27

Kasachstan (kasachisch Қазақстан/Qasaqstan; russisch Казахстан/Kasachstan) ist ein Binnenstaat zwischen dem Kaspischen Meer im Westen und dem Altai-Gebirge im Osten. Gemessen an der Fläche ist Kasachstan der neuntgrößte Staat der Erde. Der Staat liegt überwiegend in Zentralasien, aber ein kleinerer Teil von circa 5,4 Prozent der Landesfläche wird dem äußersten Osteuropa zugerechnet. Die einzige Landesgrenze im Norden ist jene zu Russland. Im Süden grenzt Kasachstan an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China. Bereits im Altertum entstanden auf dem heutigen Gebiet Kasachstans verschiedene Reiche. So gehörte ein großer Teil zwischen dem 6. und 8. Jahrhundert zum Reich der „On-Ok“, den westlichen Göktürken. Im 13. Jahrhundert fielen die Mongolen unter Dschingis Khan in das spätere Kasachstan ein und eroberten es. Im 15. Jahrhundert eroberte der Usbeke Tamerlan das Gebiet und unter einer einheimischen Dynastie der Dschingiskhaniden wurde das Kasachen-Khanat gegründet, als sich die nördlichen Steppennomaden von den Usbeken trennten. Die Kasachen wehrten sich mit der Gründung ihres Khanates gegen die Einführung des Islam, da sie den überlieferten Traditionen weiterhin verbunden bleiben wollten. Im 17. und 18. Jahrhundert wurde Kasachstan erneut Bestandteil eines mongolischen Herrschaftsgebietes. Bevor sich die kasachischen Nomaden dem russischen Zaren unterstellten, gehörten sie zum nomadisch-geprägten Steppenreich der Dsungaren. Kasachstan wurde 1936 als Kasachische SSR zu einer eigenständigen Unionsrepublik innerhalb der Sowjetunion erklärt. Nach dem Zerfall der Sowjetunion erklärte sich das Land am 16. Dezember 1991 als Republik Kasachstan unabhängig. Es ist heute eine Präsidialrepublik und wird seit 1991 von Nursultan Nasarbajew regiert. Das zu den Turksprachen zählende Kasachisch und das den slawischen Sprachen zugehörige Russisch wurden mit der Unabhängigkeit zu den Amtssprachen erklärt und die bisherige Hauptstadt Alma-Ata in Almaty umbenannt. Im Jahr 1997 wurde dann der Regierungs- und Parlamentssitz nach Aqmola verlegt, das dann als offizielle Hauptstadt proklamiert und ein Jahr später in Astana („Hauptstadt“) umbenannt wurde.


Ein paar Daten zum Land:

Hauptstadt: Astana
Amtssprache: Kasachisch (Nationalsprache), Russisch (Verkehrssprache zwischen den Ethnien)
Fläche: 2.724.900 km²
Einwohnerzahl: 16.776.000 (Stand 2012)
Währung: 1 Tenge (KZT, 〒) = 100 Tiyn
Unabhängigkeit: von der Sowjetunion am 16. Dezember 1991


Kasachstan Flagge10


Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan EmptyMi 5 Sep - 19:02

Also, hier muss ich jetzt sagen, dieses Land gehört definitiv zu Asien. Shocked
Nach oben Nach unten
Amu
Co-Admin
Co-Admin
Amu


Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 32
Ort : NRW

Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan EmptyDo 6 Sep - 10:50

Da muss ich dich aber entäuschen, die gehören nicht zu Asien, die sind kurz vor Asien. Das weiß ich, weil eine gute Freundin von mir aus Kasachstan kommt und sie mir das erzählt hat. Sie hat selbst 11 Jahre dort gelebt. *gg*
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan EmptyDo 6 Sep - 14:30

Ich frage mich nur, wieso sämtliche Länderlexikas was anderes behaupten.
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan EmptyDo 6 Sep - 14:43

xD Ist das nicht meistens so, wenn es um Länder geht. Es sind noch andere Länder auf der Welt, die man nicht so recht zu Ordnen kann.
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
Power Floink
Co-Admin
Co-Admin
Power Floink


Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 34
Ort : Da wo Amu wohnt (nrw)

Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan EmptyDo 6 Sep - 14:59

Nicht Streiten, wir machen es einfacher lol! wir Teilen Kasachstan und dann hat jeder Kontinent was davon lol!
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan EmptyDo 13 Sep - 12:50

Okay. Da 5,4% wohl zu Europa gehören, lass ich mich auf diesen Kompromiß ein. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kasachstan Empty
BeitragThema: Re: Kasachstan   Kasachstan Empty

Nach oben Nach unten
 
Kasachstan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anderes :: Geografie :: Europa-
Gehe zu: