Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Battle Royal Mi 30 März - 12:39
Die Große Ostasiatische Republik - ein Militärstaat, der mit allen Ländern der Welt im Clinch liegt und seine Bürger unterdrückt. Die Regierung hat das "Programm" ins Leben gerufen, ein brutales Spiel, dem sich jedes Jahr eine Schulklasse des Landes stellen muss. Dabei werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Sie erhalten den Auftrag, sich gegenseitig zu töten, bis nur noch ein Einziger übrig bleibt. Shuya Nanahara geht in die Mittelschule von Shiroiwa. Von einen Tag auf den anderen wird er zum Teilnehmer des "Programms" gemacht und findet sich gemeinsam mit seinen 41 Klassenkameraden auf einer überwachten Insel wieder, von der es keine Fluchtmöglichkeit gibt. Und plötzlich gibt es für sie alle im Leben nur noch eine Entscheidung: zu töten oder getötet zu werden ...
Mangaka: Koushun Takami
Quelle: Tokyopop Bildquelle: photobucket.com
NOTE: Der Manga wurde auch als Zweiteiler verfilmt. Drehbuch und Regie führte Takeshi Kitano (Takeshi's Castle), wobei er auch die Rolle des Klassenlehrers übernahm.
Amu Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: Battle Royal Mi 26 Okt - 13:04
Ich selber kenne ihn nicht, ist der Manga denn gut?
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Battle Royal Mi 26 Okt - 14:01
Also, ich finde den gut. Er ist etwas brutal, immerhin geht es da um das nackte überleben, denn selbst aus den besten Freunden werden erbitterte Feinde, denn es geht nur ums überleben und es darf auch bloß einer überleben.