Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Unknown Identity Sa 26 März - 12:42
Filminhalt:
Der US-Amerikaner Martin Harris reist mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um als Wissenschaftler auf einem Biotechnologiekongress den Nobelpreisträger Professor Bressler zu treffen. Bei der Ankunft im Hotel Adlon bemerkt er das Fehlen eines Koffers. Auf der Fahrt zurück zum Flughafen stürzt sein Taxi bei einem Unfall in die Spree. Die Taxifahrerin rettet ihn aus dem versinkenden Wagen. Nach mehreren Tagen im Koma wacht Harris mit Erinnerungslücken im Krankenhaus auf. Da er keine Papiere bei sich hat und am Thanksgiving-Tag die US-Botschaft geschlossen ist, kann seine Identität nicht festgestellt werden. Ein Fernsehbericht über die Biotechnologiekonferenz erinnert ihn an den Zweck seines Besuchs. Er verlässt das Krankenhaus, um seine Frau im Hotel aufzusuchen. Doch die scheint ihn nicht mehr zu erkennen, und an ihrer Seite ist ein anderer Mann, der sich ebenfalls als Martin Harris ausgibt und seine Identität auch gegenüber den herbeigerufenen Sicherheitskräften und gegenüber Professor Bressler belegen kann. Harris' Freund Professor Rodney Cole, der ihn identifizieren könnte, ist telefonisch nicht erreichbar. Martin Harris Nummer eins ist nun in Berlin auf sich alleine gestellt und fühlt sich verfolgt. Nachdem in der Klinik seine Krankenschwester Gretchen ermordet wird und Harris selber nur knapp einem Anschlag auf sein Leben entkommt, spürt er die Taxifahrerin auf, die ihn aus der Spree rettete. Es ist die illegal in Deutschland lebende Bosnierin Gina, die hier versucht Geld zu verdienen, um sich Ausweispapiere zu kaufen. Die beiden müssen sich nun mehrerer Mordversuche durch die Killer Smith und Jones erwehren. Über die verstorbene Krankenschwester kommt Harris an den Privatdetektiv und Ex-Stasiagenten Ernst Jürgen. Sie beobachten Elizabeth und Martin Harris Nummer zwei.
Es stellt sich heraus, dass Martin Harris tatsächlich Mitglied einer Gruppe von Auftragsmördern ist, die Professor Bressler töten soll. Da Harris durch seinen Unfall ausfiel, wurde er durch die Zweitbesetzung ersetzt. Ernst Jürgen tötet sich mit Zyankali, als Rodney Cole bei ihm auftaucht, der tatsächlich Chef der Auftragsmörder ist. Gina tötet mit einem gestohlenen Taxi Cole und Jones während Martin Harris seine wahre Identität erfährt "William Sean Carmichael". Elizabeth und Martin Harris Nummer zwei stehlen bei einem Empfang im Hotel Adlon die geheimen Daten vom Laptop Professor Bresslers. Elizabeth aktiviert eine Bombe. Martin Harris Nummer eins kommt ins Hotel und warnt vor der Bombe, die er selbst drei Monate zuvor dort platziert hatte. Die Explosion sollte wie ein Attentat auf Prinz Shada aussehen, den in seiner arabischen Heimat umstrittenen Förderer Professor Bresslers. Tatsächliches Ziel war jedoch Bressler selbst, der seine biotechnologische Erfindung, ein Getreide, das auch unter extremen klimatischen Bedingungen wächst, kostenlos der Welt zur Verfügung stellen möchte und damit die Profite der Nahrungsmittelindustrie gefährdet. Während das Hotel geräumt wird, explodiert die Bombe; Elizabeth hatte vergeblich versucht, sie wieder zu entschärfen und stirbt. In den Trümmern des Hotels kommt es zum Kampf zwischen Harris Nummer eins und Nummer zwei. Nummer eins tötet Nummer zwei und verlässt Berlin gemeinsam mit Gina, der er neue Papiere verschafft hat.
Länge: 114 Minuten Altersfreigabe: FSK 12
Quelle: Wiki Bild Quelle: Von dieser Seite
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Unknown Identity Sa 26 März - 12:43
ich fand den film ganz gut ^,...,^ und wir beide hatten an mein B-Day den 23.03 hammer geile plätze niemand hätte vor uns gestört wegen den köpfen xD weil es ging ja 3-4m runter xD saßen ja genau übern ausgang
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Unknown Identity Sa 26 März - 12:45
Ich fand den Film auch super ^-^ Wenn er auf DVD gibt, gehe ich ihn mir vllt. kaufen.
xD Oh ja die Plätze habe ich halt gut reserviert gehabt. Ok, es war ja auch kaum welche drin, wenn es hochkommt, grade mal 25-30 Leute ^^
Power Floink Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 905 Anmeldedatum : 03.04.12 Alter : 34 Ort : Da wo Amu wohnt (nrw)
Thema: Re: Unknown Identity Do 12 Apr - 16:05
Der Film hat echt geile Effekte und gut ist er auch gemacht. Nur blöd das die so einen blöden Plan hatten.
Ezio Moderator
Anzahl der Beiträge : 695 Anmeldedatum : 25.05.12 Alter : 34
Thema: Re: Unknown Identity So 13 Aug - 12:52
Ich finde den Film total öde muss ich ehrlich sagen, gab schon bessere.