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Thema: Fable: The Lost Chapters So 29 Apr - 8:30
Inhalt + Geschichte:
Fable simuliert eine komplette Fantasywelt, in der jeder Spieler das Abenteuer unter denselben Vorraussetzungen beginnt. Durch die Taten während des Spiels jedoch gewinnt der Heldencharakter an Individualität, was sich nicht nur an seinem Aussehen, sondern auch in der Art und Weise widerspiegelt, wie ihm die NPCs begegnen. Nachdem das Tutorial des Spiels, das Ende der Kindheit des Helden, einen mit der Steuerung sowie dem Prinzip der guten und bösen Handlungen vertraut macht, kommt die Geschichte durch einen Angriff auf das Heimatdorf Oakvale in Gang. Die Familie des Helden wird verschleppt und gemeuchelt und der undurchsichtige Maze führt das verzweifelte Kind zur Heldengilde Albions. Hier erhält der Junge eine Grundausbildung in Kampf und Magie und darf danach frei die Welt Albion durchstreifen und Heldentaten vollbringen. Für das Bestehen warten vielfältige Belohnungen, wie allgemeine und spezielle Erfahrungspunkte, die in der Gilde zur Charakterentwicklung benötigt werden. Des Weiteren gibt es Gold, Moral- und Bekanntheitspunkte, spezielle Gegenstände, Waffen und diverse Heilmittel zu finden. Der Großteil der Handlungen hat einen mehr oder weniger starken Einfluss auf die Richtung, die der Held im Leben wählt. Man kann das Gestensystem einsetzen, um mit den Bewohnern Albions zu kommunizieren, Trophäen umherzeigen, um den eigenen Ruhm zu steigern, Leute anflirten, heiraten, verprügeln, einschüchtern, berauben, an Glücksspielen teilnehmen, sich unflätig benehmen, Häuser kaufen und vermieten, das Handelssystem der Städte nutzen, um sich an Waren zu bereichern, und, und, und. Auch für Taten, die außerhalb der Aufträge der Heldengilde stattfinden, gibt es Ruhm, Erfahrung und Moralpunkte zu verdienen. Wer sich zum Beispiel statt Apfelkuchen lebende Küken einverleibt, bekommt Bosheitspunkte gutgeschrieben, wohingegen das Erschlagen von Banditen in den Wäldern mit Ruhm belohnt wird. Wer sich häufig betrinkt, hat mit seiner Koordinationsfähigkeit zu kämpfen, wer isst, obwohl die Gesundheitspunkte komplett aufgefüllt sind, setzt Fett an. Kurz, die Handlungsmöglichkeiten sind ebenso realistisch wie abwechslungsreich. Kampf- und Magiesystem sind actionorientiert. Gegner lassen sich anvisieren und dann per Mausklick mit Nahkampf- und Fernkampfwaffen sowie Magie angreifen. Das Blocksystem sowie das Auswählen der Zaubersprüche während des Kampfes sind gewöhnungsbedürftig ausgefallen. Da sich die Tastenbelegung jedoch konfigurieren lässt, sollte man mit etwas Übung eine annehmbare Methode entwickeln können. Das Speichersystem von Fable offenbart leider, dass es sich trotz allem um eine Konsolenumsetzung handelt. Obwohl das Programm vor wichtigen Etappen der Reise Autosaves anlegt, lassen sich vom Spieler während laufender Aufträge nur die Heldendaten speichern. Nur zwischen den Quests kann die Welt als Ganzes gesichert werden. Der Schwierigkeitsgrad ist in Fable nicht sonderlich hoch angesetzt, aber die Handlungsfreiheit sowie die Größe der zu erforschenden Welt sorgen für genügend Erforschungspotential. Geheime Dämonentore lassen beispielsweise nur Helden passieren, die bestimmte Bedingungen erfüllen und besondere Schatztruhen sich nur mit Schlüsseln öffnen, die im ganzen Land versteckt sind. Auch der enorme Wiederspielwert lädt zum ausgiebigen Erkunden ein. Denn ob als geschickter Attentäter, höllischer Krieger oder dicker Zaubermeister gespielt wird, liegt an der Herangehensweise des Spielers und kann das Spielerlebnis beträchtlich verändern.
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DarkMaron Admin
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Thema: Re: Fable: The Lost Chapters So 29 Apr - 8:37
Das hast du dir ja gestern gekauft, ich selber kenne es nicht xD mal schauen wie das so ist.
XDarkPsychoX Admin
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Thema: Re: Fable: The Lost Chapters So 29 Apr - 9:27
hatte es damals auf der normalen XBox und fand es schon geil ^,....,^ habe da immer 2-3 speicherstände gemacht =P weil ich GUT und BÖSE haben wollte =P