Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Kaori Yuki So 20 März - 14:34
Kaori Yuki (jap. 由貴香織里 Yuki Kaori, * 18. Dezember in Tokio, Japan) ist eine japanische Manga-Zeichnerin.
Biografie:
In einem Talentwettbewerb erreichte Kaori Yuki das Halbfinale und konnte so erste künstlerische Erfahrungen sammeln. In der Folge schrieb sie für das Manga-Magazin Hana to Yume von 1987 bis 1993 mehrere Kurzgeschichten. 1994 begann sie mit ihrem bislang erfolgreichstem Werk Angel Sanctuary. Sie war außerdem für das Charakterdesign des Computerspiels Meine Liebe zuständig, zu dem auch ein Anime existiert. In kleinen Randbemerkungen neben den eigentlichen Panels geht sie auf Leserbriefe ein und erzählt von ihrer zweiten großen Leidenschaft, der Musik. Manche Figuren in ihren Manga haben Namen von Künstlern (Bands) und Filmfiguren. Die Grundstimmung ihrer Werke ist häufig recht düster und übernimmt viele Elemente der Gothic-Kultur, darunter auch Kleidung aus schwarzem Leder und die immer wiederkehrenden Engel und Dämonen.
Werke die in Deutschland erschienen sind:
Angel Sanctuary Angel Sanctuary Deluxe Blood Hound Blood Hound Spezial Boy's Next Door Cruel Fairytales Fairy Cube God Child Gravel Kingdom Kaine Ludwig Revolution Neji The Royal Doll Orchestra
Quelle: Wiki
XDarkPsychoX Admin
Anzahl der Beiträge : 4744 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 35 Ort : Erde (Liegt Im SonnenSystem)
Thema: Re: Kaori Yuki Mo 21 März - 15:19
Blood Hound finde ich die serien besser als das manga zum lesen also falls es wirklich blood hound war xD 100% sicher bin ich ma net mehr