Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Gänsehaut So 22 Jan - 22:12
Die Helden wechseln und sind immer gemischte Gruppen aus Jungen und Mädchen von zwei bis vier Personen. Ihre Abenteuer erleben sie an Orten, die einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Leser haben. Literarisches Grundprinzip ist die ineinander gebaute Verschachtelung von amerikanischem Alltag und dem Übersinnlichen. Gewöhnlich spielen Monster eine ebenso große Rolle wie Gespenster oder Untote. Orte des Geschehens sind oftmals verlassene Spukvillen oder Schulgebäude bei Nacht. Die Helden leben meist in amerikanischen Kleinstädten, Vororten oder Dörfern, selten in Großstädten.
Autor: R. L. Stine
Erschienene Bände:
1.Der Spiegel des Schreckens 2.Willkommen im Haus der Toten 3.Das unheimliche Labor 4.Es wächst und wächst und wächst … 5.Der Fluch des Mumiengrabs 6.Der Geist von nebenan 7.Es summt und brummt und sticht! 8.Die Puppe mit dem starren Blick 9.Nachts, wenn alles schläft … 10.Der Gruselzauberer 11.Die unheimliche Kuckucksuhr 12.Die Nacht im Turm der Schrecken 13.Meister der Mutanten 14.Die Geistermaske 15.Die unheimliche Kamera 16.… und der Schneemensch geht um 17.Der Schrecken, der aus der Tiefe kam 18.Endstation Gruseln 19.Die Rache der Gartenzwerge 20.Der Geisterhund 21.Die Wut der unheimlichen Puppe 22.Mein haarigstes Abenteuer 23.Gib Acht, die Mumie erwacht 24.Wer die Geistermaske trägt 25.Der Werwolf aus den Fiebersümpfen 26.Die unheimliche Puppe kehrt zurück 27.Es wächst weiter 28.Der Kopf mit den glühenden Augen 29.Hühnerzauber 30.Wenn das Morgengrauen kommt 31.Ich kann fliegen! 32.Mein unsichtbarer Freund 33.Der Schreckensfisch 34.Die Geisterschule 35.Das verwunschene Wolfsfell 36.Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht 37.Der Vampir aus der Flasche 38.Der Schneemann geht um 39.Die Geisterhöhle 40.Panikpark 41.Bei Anruf Monster 42.Die Monster vom Fluss 43.Fünf x ich 44.Rache ist … 45.Spürst du die Angst? 46.Der Ring des Bösen 47.Der Werwolf ist unter uns 48.Das Versteck der Mumie 49.Bitte lächeln! 50.Das Geisterauto 51.Der Geist ohne Kopf 52.Das Geisterpiano 53.Es atmet 54.Fürchte dich sehr! 55.Der Geist im Spiegel 56.Das Biest kommt in der Nacht 57.Das Phantom in der Aula 58.Das Sumpfmonster 59.Vollmondfieber 60.Die Nacht der glühenden Kürbisse 61.Gib acht, was du dir wünschst! 62.Das Monster aus dem Ei 63.Eine Legende zum Fürchten 64.Die Schule des Schreckens 65.Alien-Alarm 66.Die Rache der unheimlichen Puppe 67.Die Rückkehr der Monster 68.Überraschung für die unheimliche Puppe
Quelle: wiki
DarkMaron Admin
Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Re: Gänsehaut Mo 23 Jan - 11:06
Die Bücher habe ich früher auch gelesen, davon muss ich sogar noch welche in meiner Bücherreihe haben ^^