Digimon ist für mich eine Lebenseinstellung. Wenn ich eines sein könnte, dann wäre ich gerne ein SkullSatamon, das aber so durchgeknallt und verspielt wie Calumon ist. xDDD
Ich muss auch sagen, dass ich die Serie bereits vor der deutschen Erstaustrahlung kannte. In den USA war die Serie ja schon früher bekannt, da die nur etwas später dort anlief als in Japan. (In Deutschland fand die Erstaustrahlung erst ein Jahr nach der japanischen statt.) Bekannt war die Serie ja schon durch diverse Zeitschriften in (wenn auch sehr schlechter) deutscher Übersetzung. Dort gab es auch schon Galerien von den Digimon und vom Kartenspiel.
Meine Lieblingsstaffeln sind als erstes die 3. und dann die ersten beiden. Bei der zweiten fand ich nur schade, dass sie vorzeitig abgebrochen wurde. Somit hatte die Staffel nur 50 anstatt (wie vorher geplant) 83 Episoden, wodurch der Handlungsstrang mit Demon komplett weg fiel. Die 4. und 5. Staffel waren auch net so schlecht. Was ich aber zur 6. und 7. Staffel sagen muss (ja, habe ein paar Folgen gesehen), die waren nicht wirklich berauschend. Staffel 7 ist mit 29 Episoden sogar die kürzeste aller 7 Staffeln.