Anzahl der Beiträge : 5301 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 34 Ort : Irgendwo in Brandenburg
Thema: Silent Hill: Shattered Memories Mi 16 Nov - 15:07
Charaktere ändern ihre Handlungsweisen und erscheinen an anderen Orten, während neue Rätsel-Hinweise und Vorgehensweisen auftauchen. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Harry Mason, eines gebrochenen Mannes, der das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden seiner Tochter Cheryl zu lösen versucht. Seine Suche führt ihn in die nebelverhangenen und mit Schnee bedeckten Straßen des unheilvollen Ortes Silent Hill, wo missgebildete und bösartige Kreaturen lauern. Die Horror-Elemente, für welche die Serie seit je her gefeiert wird, spiegeln sich etwa in albtraumhaften Sequenzen wieder. Da erstarrt die Welt um den Spieler plötzlich in Eis, und missgebildete Kreaturen - die wiederum direkt auf das individuelle, psychologische Profil zurückzuführen sind, hetzen und attackieren den Spieler, bis das Eis plötzlich wieder bricht. Dieser gefrorene Albtraum tritt selbst dann auf, wenn man am wenigsten damit rechnet. Da Harry unbewaffnet ist, muss er folglich vor allem seine Beine in die Hand nehmen und seinen Kopf einsetzen, um den Verfolgern zu entkommen - eine Herausforderung, welche die Hilflosigkeit und Spannung bisweilen bis ins Unerträgliche steigert und eine unnachahmliche Horror-Erfahrung erzeugt.
Quelle: amazon
Amu Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 17.09.11 Alter : 32 Ort : NRW
Thema: Re: Silent Hill: Shattered Memories Mi 16 Nov - 18:01
Das habe ich schon sehr oft im Laden stehen gesehen, ich persönlich würde es nicht spielen, kann man Freund gerne spielen, wenn er es sich kaufen geht.
HummingBrook User
Anzahl der Beiträge : 3496 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 43 Ort : Grand Line
Thema: Re: Silent Hill: Shattered Memories Mi 16 Nov - 20:06
Silent Hill ist nicht schlecht. Aber es gibt da immer einen Nachteil. Außerhalb Japans ist das Spiel zensiert. Würde aber gerne mal wieder Silent Hill zocken.