Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Manga Power

Nach unten 
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 36
Ort : Grand Line

BeitragThema: Manga Power   Do 31 März - 11:24

Manga Power war das erste deutschsprachige Manga-Magazin.

Erste Fassung (1996–1997)

Manga Power wurde zunächst von 1996 bis 1997 zweimonatlich im Albenformat von Ehapa veröffentlicht. Auf 100 Seiten und zu einem Preis von 9,90 DM enthielt das Magazin Kapitel der Manga-Serien A.D. Police, Hellhounds: Panzer Cops und Ranma ½ in gespiegelter (also „westlicher“) Leserichtung, im sechsten Album erschien zusätzlich auch die deutsche Comic-Kurzgeschichte Die streitenden Reiche. Diese Version der Manga Power wurde jedoch nach sechs Ausgaben eingestellt.

Zweite Fassung (2002–2004)

Egmont Manga und Anime (EMA) startete 2002 einen neuen Versuch und veröffentlichte eine vollständig neue Fassung der Manga Power mit 480 Seiten für 5 Euro. Es war das erste deutschsprachige Manga-Magazin, das originalgetreu im japanischen „Telefonbuchformat“ erschien, und enthielt in japanischer Leserichtung Einzelkapitel von Manga-Serien wie Chobits, Peach Girl, Psychic Academy und Othello, die später zum großen Teil auch als Taschenbücher veröffentlicht wurden.

Aufgrund sinkender Leserzahlen versuchte der Verlag ab Ausgabe 21 mit dünnerem Papier und neuen Serien wie Devil Children eine optische und inhaltliche Neuorientierung, konnte jedoch nicht mehr an den Erfolg früherer Ausgaben anknüpfen. Mit Ausgabe 30 wurde die Manga Power im September 2004 endgültig eingestellt.

Ein weiteres Manga-Magazin von EMA, Manga Twister, erschien von Oktober 2003 bis Oktober 2006 und musste ebenfalls wegen sinkender Verkaufszahlen eingestellt werden.

Veröffentlichte Manga

Erste Fassung

A.D. Police - Ausgabe 1-6
Hellhounds: Panzer Cops - Ausgabe 1-6
Ranma ½ - Ausgabe 1-6
Die streitenden Reiche - Ausgabe 6 (deutsche Produktion)

Zweite Fassung

- Blood Rushing Night - Ausgabe 3, 5, abgeschlossen
- Chobits - Ausgabe 1-30
- Cyborg Kuro-chan - Ausgabe 1-15, abgebrochen
- Devil Children - Ausgabe 18-30
- Fuyumi Soryo Short Stories - Ausgabe 16-29 (abgeschlossene Kurzgeschichten Taiyo no
Iyiwaru (16-19) Never Ending Heart (20-23) See you in Eden (24-26) und Der
Lebkuchenmann (27-29) )
- Get Backers - Ausgabe 17-30
- Gunsmith Cats - Ausgabe 1-2 (Veröffentlichung der letzten beiden Kapitel, die im
Taschenbuch nicht mehr erschienen), abgeschlossen
- Kaito St. Tail - Ausgabe 5-30
- Ki no Uta - Ausgabe 9-10, abgeschlossen
- Kindaichi Shonen - Ausgabe 1-16, 18-30
- Kung-Fu-Girl Juline - Ausgabe 4-18, 21-25, abgeschlossen
- Life of Ichabod - Ausgabe 1, 3-7, 11-15, 18-20, abgebrochen
- Oh! Mini-Goddess Ausgabe 2-4, 8, 13-14, 20, 25 (Spin-off von Oh! My Goddess),
abgebrochen
- Othello - Ausgabe 10-17, 19-22, 26-30
- Peach Girl - Ausgabe 1-30
- Psychic Academy - Ausgabe 1-30
- Rabu Rabu Butabara - Ausgabe 17 (deutsche Produktion von DuO), abgeschlossen
- RAVE - Ausgabe 16-30
- Shinku Chitai - Ausgabe 3-4, 7-15, 20-26, 28-30
- The Big O - Ausgabe 1-15, abgebrochen
- Turn A Gundam - Ausgabe 1-17, abgebrochen
- What's Michael? - Ausgabe 1-2, 4, 8-9, 13-15, 19-20, 23-29
- Wings of Vendemiaire - Ausgabe 1-8, abgeschlossen
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Brandenburg

BeitragThema: Re: Manga Power   Mo 25 Apr - 10:11

Davon habe ich auch ein paar xD Aber die sind nicht wirklich nach der reihe ... die kann man ja jetzt für 1 Euro kaufen in so billig läden ^-^

_________________________________________________
_____________________$$$$
____$$$$$$_____$$$$$___$$
____$$__$$$$$$$$$$$$$___$
____$_________$$$$$_$$$$$$
____$$_________$$$$$$$$$$$
___$$_______________$$$$$
___$_____________________$
__$_____________________$$$$$
_$$$$$__$$_________$$____$
___$$________$$$________$$$$
______$$$$_________$$$$$$
_____$___$$$$___$$$$$___$
____$$__$$$$$$_$$$$$$$__$$
____$__$$$$$$$$$$$$$$$$__$
_____$$_$$$$$$$$$$$$$$__$
______$$_$$$$$$$$$$$$_$$
______$__$$$$$$$$$$$$$__$
_____$$$___$$$$$$$$___$$$
_____$$______$$$$______$$
_______$$$$$$____$$$$$$




Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 36
Ort : Grand Line

BeitragThema: Re: Manga Power   Mo 25 Apr - 10:16

Von der ersten Version hatte ich alle 6 Ausgaben, wegen Ranma 1/2. Am meisten gehasst habe ich A.D. Police, aber nur weil auf den Bildern nie was zu sehen, da alles schwarz war. War mal froh, wenn ich mal ein gesicht erkennen konnte. Aber kommt davon, wenn man versucht, einen Animanga, der ziemlich düster ist, als ganz normalen Manga zu veröffentlichen. Das kann nur schief gehen.
Von der zweiten Version hatte ich gerade mal 2 Ausgaben. Waren leider keine Mangas drin, die mich besonders interessiert haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manga Power   

Nach oben Nach unten
 
Manga Power
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Manga :: Egmont :: K-O-
Gehe zu: