Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kyokai no Rinne

Nach unten 
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 36
Ort : Grand Line

BeitragThema: Kyokai no Rinne   Mi 30 März - 13:29

Die Oberschülerin Sakura Mamiya (真宮 桜) hat seit einer übernatürlichen Erfahrung in ihrer Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Doch belastet sie diese Fähigkeit, da die meisten Geister sie ansprechen und belästigen. Eines Schultages trifft sie Rinne Rokudo (六道 りんね), der, halb Shinigami, halb Mensch, von den anderen Schülern zunächst nicht wahrgenommen wird. Dies liegt an dem speziellen Mantel, genannt "Yomi No Haori", den er trägt und der ihn etherisch macht. Bald darauf erscheint er jedoch ohne diesen Mantel in der Schule und scheint wie ein ganz normaler Schüler. Tatsächlich hat Rinne jedoch die Aufgabe umherirrende Geister zum Rad der Wiedergeburt zu bringen, das dann als riesiges rotes Rad am Himmel erscheint. Dieses ermöglicht den Geistern das Verlassen der hiesigen Welt, um wiedergeboren zu werden. Die Tatsache, dass er seit dem Tod seines Großvater in finanzieller Not steckt und keinen festen Wohnsitz hat, erleichtert ihm diese Aufgabe nicht gerade. Seine Großmutter, eine richtige Shinigami verliebte sich einst in einen sterbenden Menschen, verlängerte dessen Leben um 50 Jahre und heiratete ihn. Als Preis dafür, versprach sie, ihre Kinder und Enkelkinder ebenfalls in den Dienst der Shinigamis zu stellen. Sakura beginnt Rinne bei der Verbannung der Geister ins Jenseits zu helfen und so entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft.

Mangaka: Rumiko Takahashi


Quelle: Wikipedia
Bildquelle: photobucket.com
Nach oben Nach unten
Amu
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Kyokai no Rinne   Mo 7 Nov - 11:20

*strahl* Das hört sich ja toll an, aber eben tut es bestimmt nur noch aus zweiter Hand oder *g*

_________________________________________________

Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 36
Ort : Grand Line

BeitragThema: Re: Kyokai no Rinne   Mo 7 Nov - 12:33

Nein, ausnahmsweise mal nicht. Der ist aktuell. Gibt im Moment 5 Bände. Band 6 erscheint im Januar/Februar 2012, dauert also noch ein wenig. Denn der Manga läuft auch noch in Japan, ist dort also auch noch nicht beendet.
Er ist sehr zu empfehlen, vorallem weil er von Rumiko Takahashi (Inuyasha, Ranma 1/2, Urusei Yatsura, Mermaid Saga, Maison Ikkoku uva.) ist. Dieser Manga erinnert irgendwie stark an Ranma 1/2, vor allem was die Beziehungen der Charaktere angeht, der Slapstick ist auch der gleiche. Sehr gut und wärmstens zu empfehlen, besonders für Fans von Rumiko Takahashi. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kyokai no Rinne   

Nach oben Nach unten
 
Kyokai no Rinne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Manga :: Egmont :: K-O-
Gehe zu: