Forum For The Dark Side
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sailor Moon ^_^

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptySo 13 März - 10:17

Das tollpatschige, schöne Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine Berührung und der Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.

Mangaka: Naoko Takeuchi

Sailor Moon ^_^ 939457464_6c39435148_o
Japanische Cover. Waren mit der deutschen Version identisch.

Quelle: Wikipedia
Bildquelle: photobucket


Zuletzt von HummingBrook am Mo 2 Mai - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DarkMaron
Admin
Admin
DarkMaron


Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in Brandenburg

Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptyMo 14 März - 15:02

Hände Hoch So toll finde ich denn Manga nicht. Die Zeichnungen sind komplett anders als die vom Anime xD oder meine Augen sehen falsch :8>|:
Nach oben Nach unten
http://nicolelesewelt.blogspot.de/
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptyMo 14 März - 18:38

Naja, das mit dem Zeichenstil ist leicht erklärt. Serie als auch Manga wurden parallel geplant. Frau Takeuchi hatte nur gesagt, wie ihre Charaktere aussehen sollen, endgültig für das Charakterdesign der Serie war Frau Kazuko Tadano verantwortlich, die einen ganz anderen Zeichenstil hat, was man auch bei Wedding Peach merkte, auch da war Kazuko Tadano für das Charakterdesign verantwortlich.

Frau Takeuchi hat jedoch so gezeichnet, wie sie es konnte, sie war ja auch keine gelernte Zeichnerin, sondern eigentlich Apothekerin. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptyDi 15 März - 19:01

Ich finde den unterschiedlichen Zeichenstil gar nicht so schlimm, aber ich finde den Manga irgendwie hektischer aufgebaut als den Anime. Es kommt ein Schlag nach dem anderen ohne Ruhaphase, so als wenn sie die einzelnen Kapitel schnell hinter sich haben wollte... Die Geschichte selber find ich im Manga allerdings besser.^^
Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
HummingBrook


Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 43
Ort : Grand Line

Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptyMi 16 März - 11:01

Das stimmt. Der Manga ist wesentlich hektischer, dafür aber auch wesentlich tiefgründiger. Hier wird mehr erklärt. Es wird im Mamnga sogar das Geheimnis um Chibi-Chibi gelüftet. Dafür erfährt wiederrum nicht, was nun mit den Starlights und ihrer Prinzessin passiert. Man sah ja nur alle nach und nach sterben. Jedoch hätte das Ende an sich besser sein können, obwohl es ein richtiger Abschluss ist, im Gegensatz zur Serie, wo man das Ende so gewählt hatte, dass man die Serie jederzeit weiterführen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptyMi 16 März - 15:34

Soweit bin ich im Manga noch nicht, hab erst 10 Bände^^
Nach oben Nach unten
Prinzessin Serenity
User
User
Prinzessin Serenity


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : Wien

Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ EmptyMi 16 März - 15:40

Ich finde Sailor Moon super toll.
Ich spiele die Serie auch sehr gerne nach.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon ^_^ Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon ^_^   Sailor Moon ^_^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon ^_^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon RPG
» Sailor Moon RPG
» Sailor Moon bei EMA
» Staffel 2 - Sailor Moon R
» Sailor Moon RPG - New Beginning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Manga :: Egmont :: P-T-
Gehe zu: