Forum For The Dark Side

Keine Angst, dieses Forum ist nicht nur für die Menschen die eine dunkle Seite/Seele haben. Dieses Forum ist für jeder Mann und es gibt keine grenzen.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dragon Ball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AkuaNeko
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 21
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Dragon Ball   Mo 2 Jan - 19:31

Der kleine Einsiedler Son-Goku und das Stadtmädchen Bulma brechen gemeinsam zu einem großen Abenteuer auf: Sie vollen die sieben geheimnisvollen Dragon Balls finden, mit deren Hilfe jeder Wunsch in erfüllung geht...

Mangaka: Akira Toriyama

Nach oben Nach unten
HummingBrook
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 3496
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 36
Ort : Grand Line

BeitragThema: Re: Dragon Ball   Mo 2 Jan - 22:27

Der gut Manga ist am Anfang richtig gut. Leider geht die Comedy im Laufe der Geschichte verloren und die Kämpfe auf Leben und Tod stehen im Vordergrund. Außerdem sind die Abenteuer, die am Anfang vielleicht nur 1-3 Bände lang waren, zum Schluss bis zu 7-8 Bände lang, was doch recht lang gezogen ist. Zudem hat man in der deutschen Fassung einige Charaktere umbenannt bzw. falsch oder anders übersetzt. Auch die deutschen Cover wurden geändert, einige japanische Cover wurden nicht 1:1 übernommen, sondern durch selbst erstellte ersetzt und ein Cover war auf einem anderen Band wieder zu finden, was heutzutage sicherlich nicht mehr gut ankommt, da heutzutage die japanischen Cover weitestgehend 1:1 übernommen werden.
Also ich hatte den Manga mal, aber der gefiel mir irgendwann nicht mehr und jetzt habe ich den nicht mehr.
Nach oben Nach unten
 
Dragon Ball
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum For The Dark Side :: Anime/Manga/Japan (Asien) :: Manga :: Carlsen Verlag :: A-E-
Gehe zu: